Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rakeone

Probleme mit V3i Flash

Frage

rakeone

Hallo Leute !

wie ihr vielleicht seht bin ichneu hier =) ich habe ien problem mit dem flashen meines razr v3i !

ich habe schon einige handys gehabt aber mit motorola habeichnioch keine erfahrung in sachen flashen deshalb brauch ich dringend eure hilfe :)

DANKE SCHON MAL IM VORAUS !

hier mein DATEN UND MEINE FEHLERBESCHREIBNUNG:

ich habe ein motorola razr v3i mit einem t-mobile branding !

hier die daten :

flex version von meinem handy:

SE7753AXXF3052

Software Version:

R479_G_08.B4.34R

wenn ich das handy aus mache und über *+# udn rote taste in bootloader gehe steht folgendes:

Bootloader

0A.30

SW Version:

R479_G_08.B4.34R

OK to Program

Connect USB

Data Cable

die software versionen mit der ich versucht habe mein handy zu flashen:

1. DOlce Gabbana Version:

R479_G_08.B4.34R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTITAL.206 _JPJAVA_G_08_V3i_06_00_03R_SE7721AXXF1055_1FF

2.dann die verison von spanky67 vom 30.03.2006:

R479_G_08.B4.34R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGER206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_03R_SE7721AXXF1055_1FF.rar

3.dann die neue version von spanky67 vom 28.04.2006:

R479_G_08.B4.85R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_6_03R_SE7721AXXF10AC_1FF.rar

ICH HABE ES MIT RSD LITE 2.6 und 2.5 sowie mit RadioCOmm Versucht Ich habe mit die anleitungne aus dem forum gedruckt

und bin schritt für schritt durchgegangen, habe auch alle treiber installiert die rsd lite aufruft und wenn ich dann anfang mit

flashen dann bricht es ab an und es steht da irgendwas von FAILURE ram download for Bootloader !?!?!? was immer auch das bedeutet....

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll wäre echt super wennmir jemand helfen könnte !?!?! =)

PS: ichbin begeistert über dieses tolle Forum da es wirklich super ist anzusehen wie man sich hier gegenseitig hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Me109

Hallo ?? Wo bleiben denn hier die RAZR Freaks ??

Kann denn dem armen Kerl hier keiner helfen ?

Ich denke mal, dass Du evtl. den falschen Bootloader drauf hast, kann mich aber auch täuschen, ich habe leider kein V3i und kann es nicht nachvollziehen.

Aber es muss doch hier im Forum noch Jemanden geben der sich damit auskennt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SLoBo

denke auch das es der falsche bootloader ist... kannst ja mal schaun was dir rsdlite über den bootloader im flashfile sagt (rechtes fenster oben)... wenn das auch 0a.30 sagt sollte es eigentlich gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Shaher

Hm... ich denke mal es ist besser wenn och das hier gleich mit ranhänge o-O

Leider finde ich zu dem Fehler keine genauere Beschreibung...

Könnte mir vllt jemand weiterhelfen ? =(

Achja: Interessanterweise mag RSD bei mir nicht mal andeuten welche Bootloaderversion ich habe @.@

post-58678-14356812054475_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Oo, ich weiss es nicht genau, aber es könnte sein, das du dir deinen BootLoader zerstört hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hallo zusammen,

Bootloader ist ok für das V3i.

Das gebrandetet V3i muß erst mal mit dem Nobrandflash geflasht werden.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=14411

danach den Reflash

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=11822&d=1144689809

Beides muß mit RSDlite ausgeführt werden!

*edit*

Hallo Shaher,

kommst du in den Bootschirm vom V3i?

Handy aus.

Stern und Rautetaste zusammen drücken und so halten!

Jetzt bitte kurz die rote Taste drücken und Bootschirm muß konnen.

So ist er da, und du siehst was da steht, so lassen das Handy und an PC damit, RSDlite starten und flashen.

Hoffe ich konne behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Shaher

Aha, hat sich erledigt o.o

Man darf also nicht gleich die neuste Firmware draufklatschen, sondern muss erst einmal schön der Reihe nach arbeiten... das muss einem doch auch mal gesagt werden T_T"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Mal so nebenbei, es gibt bisher noch keinen aktuelleren und neuen Boot-Loader als den 0A.30. Daran kann es nicht gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci da Pimp

Pimps, ich hab auch ein Problem:

Und zwar hat sich beim ersten flashen RSDLite und das Handy aufgehängt und es war somit erfolglos. Jedenfalls komme ich in den Bootloader, unter der Software Version steht "Code Corrupt", und RSDLite erkennt das V3i als "S Flash Neptune LTE2" und man starten, nochmal zu flashen, ABER beim "Flashen der Code Group 1" stoppt es und es failt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hi Marci da Pimp,

hast Du versucht in den Bootloader zu kommen?

Wenn Du es schaffst, das Handy im Bootmodus so andoggen an den PC und Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci da Pimp

Hi! Danke für die schnelle Antwort!

In den Bootloader komm ich rein, ich schafffe es auch den Flashvorgang zu starten mit RSDLite, aber irgendwie schafft das Programm es nicht das Handy zu flashen, denn er bleibt immer beim flashen der "Code Group 1" hängen bei 1% und später bekomme ich eine Fehlermeldung über eine "Security" Intialisierung, die fehlgeschlagen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

... mal den Akku eine gute halbe Stunde herausnehmen und dann nochmal über Bootloaderstart versuchen das Handy zu flashen. Bist du denn auch sicher, den richtigen Flash genommen zu haben. Gab es beim Download oder beim Entpacken ein Problem? Ggffs. nochmals den Flash holen und mit dem neuesten WinRAR entpacken. Hast du beim Flashen alle unnötigen Hintergrundprogramme und auch einen Virenscanner abgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci da Pimp

Danke, werde das alles nochmal ausprobieren...

Muss aber leider warten, weil jetzt der Akku zu leer ist!

Danke nochmal für die Hilfe... Ihr seid die besten!

So eben habe ich festgestellt, dass der Akku nicht mehr geladen wird, wenn ich das Ladegerät anschließe! Gibt's da Abhilfe? Außer anderer Akku?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hotzli

hallo, hat wer ne idee zum leeren akku problem ? ausser tischladestation kaufen ... ein danke mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Die Tischladestation würde dir wohl auch nix nützen. Versuche mal im Bootloader zu laden. Also Kabel ab, Bootloader starten und dann Kabel ran.

Wenn das nicht geht hilft nur ein anderes Handy, Mobileshop oder Basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci da Pimp

Also, bei mir funktioniert im Moment auch nix anderes als der Bootloader. Ich kann das Handy nicht ausmachen, außer ich nehme den Akku raus. ;)

Habe mir einen Akku von einer Bekannten besorgt, mal sehen was das bringt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Und lädt er denn im Bootoader? Beim V3 gings so noch zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hotzli

im bootloader laden hat nichts gebracht, hatte das handy 2 h am normalen ladegerät dran und als ich wieder danach geschaut habe wars einfach aus. akku tiefentladen ?

ich hab jetzt eine tischladestation bestellt, damit kann ich den akku ausserhalb des handys auf jedenfall aufladen.

evtl. kann man das handy über den bootloader laden, akku raus, etwas länger warten, akku rein -> wenn jetzt das handy gleich in den bootloader geht, wurde der akku zu schnell wieder reingemacht, also wieder akku raus und warten.

nun akku rein und warten ob bootloader wieder kommt, max. 5 sek, ladekabel ran und siehe da, akkuladelampe geht an, lädt ca. 2 minuten -> bootloader kommt von allein, akku raus , handy ausstecken, wieder warten, mal sehen obs das bringt, glaub net.

scheint einfach der akku zu sein der super leer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci da Pimp

Nein, leider nicht...

Die Ladevorgangsleuchte vorne leuchtet dann normalerweise, wenn er lädt, aber diese tut das nicht... Die Leuchte war nur kurz an (1 min.), als ich das Handy an den PC angeschlossen hatte (?!?!). Akku rein und raus hat bei mir gar nix bewirkt! Hatte den gestern über sechs Stunden draußen und alles war wie "immer"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

In der Tischladestation kannst du den akku so laden? Ohne Handy und auch mit Handy? Das ist cool. Hast du mal einen Link.

Im Notfall gibts immernoch die Hardcorevariante für Bastler. Habe ich auch schon genutzt.

Mann braucht ein UniNetzteil, 2 Drähte, eine Wäscheklammer und gute Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hotzli

das uninetzteil mit 3,7 Volt ? zu was sind die 2 pins in der mitte der akku kontaktleiste ? und warum eine wäscheklammer ? weils stinkt wenns handy durchbrennt ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.