Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuaj

Probleme mit Widgets auf dem Nokia N8

Frage

kuaj

Wie schon auf dem Nokia N97 gibt es auch auf dem Nokia N8 Probleme mit den Widgets. Im Menü fliegen diese alle jedes Mal, wenn man im Datentransfermodus mit dem PC verbindet wieder zurück in den Ordner "Programme".

Auch bei der normalen Benutzung von Widgets kommt es zu Hängern bis hin zu Systemabstürzen, vor allem wenn die Widgets GPS oder eine Internetverbindung nutzen.

Ich werde jetzt alle meine Widgets noch mal neu installieren und zwar in den internen Telefonspeicher, ich hoffe, dass dann einige Probleme nicht mehr auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kubiac6666

Wenn das N8 im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden wird, kann das Gerät nicht mehr auf den Massenspeicher zugreifen. Desshalb verschwinden die Widgets, desshalb solltest du sie auf C: installieren.

Auch scheinen diese Widgets nicht wirklich mit Symbian zu harmonisieren. Da wirst du wohl auf ein Update der Widgets warten müssen.

Accu Weather funktioniert bei z.B. auch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Natürlich kann man nicht im Massenspeichermodus darauf zugreifen, aber deswegen müssen sie ja trotzdem nicht im Menü wieder zurück in den Programme-Ordner fliegen. Alle anderen Programme, die auf E: installiert sind, bleiben ja auch, wo sie hingehören.

Und auf Updates der Widgets zu warten ist nicht so günstig, die meisten habe ich selbst geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homagi

Ich habe Probleme mit meinem N(. Die Software hängt sich immer auf und wenn ich Bilder mache, kann ich sie mir nicht in dem Fotoordner ansehen. Der Ordner bleibt dunkel und die Kiste hängt sich auf.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Subway

Dann schließt es doch im Medienübertragungsmodus an.....funzt genauso und versaut nix.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homagi

also ich denke das ist nicht die Lösung. Habe gerade gelesen,das es dieses Problem bei der ersten Genaration gegeben hat. Ich habe Garantie und werde das Gerät wegschicken.:nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Wo hast denn das gelesen? Kannst du den Link posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homagi

also den Linkh habe ich gerade nicht, habe mir aber das Zitata herrauskopiert.Hier das Zitatat:

Unser erster Eindruck vom Gerät ist gut. Das Handy startet recht flott, und die Oberfläche des neuen Betriebssystems Symbian 3 erscheint uns auf den ersten Blick etwas strukturierter und aufgeräumter. Das N8 besitzt drei Homescreens, durch die Sie per Fingerwisch blättern. Auf diesen Screens legen Sie jeweils bis zu sechs Widgets ab.

Das N8 reagiert flott auf Eingaben, bleibt aber beim Surf-Speed hinter Konkurrenten wie dem Galaxy S <https://www.chip.de/artikel/Samsung-I9000_Galaxy_S-Handy-Test_43580514.html> von Samsung oder dem Apple iPhone 4 <https://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_4_32GB-Test_41317708.html> zurück. Grund: Speziell beim Surfen reagiert das Handy nicht so, wie es soll. Eingaben werden erst mit Verspätung angenommen.Auch der Zweifinger-Zoom (Multitouch) klappt nur mit Verzögerung. Unser Seriengerät scheint nicht ausgereift zu sein. Grund: Besonders bei der Fotofunktion bleibt das Handy oft "hängen" und friert regelrecht ein. Das Öffnen der Fotogalerie klappt überhaupt nicht. Die Kamerafunktion <https://www.chip.de/news/Ausgepackt-Video-Nokia-N8-zum-Test-eingetroffen_44991369.html#> lässt sich selbst per Taskmanager nicht schließen. Woran dies liegt, ist noch unklar. CHIP Online geht dem Bug auf den Grund und hält Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

CHIP Online meint:

Das Nokia N8 befindet sich bereits in Auslieferung. Sollten Sie eines der ersten Seriengeräte erhalten, kontrollieren Sie die Funktionen des Handys, insbesondere das Kameramenü. Schließlich ist die 12-Megapixel-Kamera ein großer Kaufgrund für das Nokia N8. Nehmen Sie einige Testbilder auf und rufen Sie diese im Fotoalbum auf. Bei Problemen wenden Sie sich umgehend an Nokia. Den Volltest vom Nokia N8 finden Sie in Kürze bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Da scheint Chip wirklich ein fehlerhaftes Gerät erwischt zu haben. Meines ist auch eines der ersten, konnte bis jetzt aber keines dieser Fehler beobachten.

Nur was hat das mit deinem Problem zu tun?

Bei dir landen einige Icons wieder im Programm Ordner nachdem du das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden hast.

Das ist ja wohl ein Softwareproblem und kein Hardware. Denkst du wirklich dass es mit dem Umtausch besser wird. Das neue Gerät wird die selbe Firmware haben, wie dein jetziges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Bei dir landen einige Icons wieder im Programm Ordner nachdem du das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden hast.

Nein, das war MEIN Problem. homagi hat in #4 ein neues Problem geschildert, falls du den Thread mal gelesen hast :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Lese mir so viele Threads hier durch, da kann ich mir nicht alles merken.

Ach ja, selber :haha:

Zu homagis Problem: ich würde ich ein Hard Reset versuchen und wenn das nichts bringt, das Gerät einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.