Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterFunny

Probleme mit Widgets...

Frage

MasterFunny

Hallo liebe Leut,

wollte nur mal nachfragen, ob Ihr auch das Problem habt oder hattet. Vielleicht kennt auch jemand eine Lösung:

Habe mein S8000 eingerichtet. Bin im Vodafone-Netz unterwegs und hab die LIVE!-Flat. Habe also in den Einstellungen für den Netzzugriff den web.vodafone.de Zugriffspunkt gelöscht, um Kosten durch falsche Bedienung zu vermeiden. Gehe also nur über wap.vodafone.de ins Netz.

Internet funktioniert, BILD funktioniert, und fast alles andere auch, NUR:

AccuWeather steigt immer mit Netzwerkfehler aus oder es steht stundenlang "aktualisiert" aber nichts tut sich. Außerdem geht ACHTUNG:

Das Widget für die Widgets :eusa_doh: nicht. Er zeigt mir einfach keine TOP-Downloads oder so an. Steht auch immer nur aktualisiert. Die Erdkugel (oben links) im Display läuft so für 2-3 Sek und verschwindet dann wieder (bei beiden Widgets) Ansonsten funktioniert ALLES was im I-Net irgendwas runterladen muss.

Habe auch schon mehrfach Hard-Reset und ähnliches gemacht, aber immer wieder das Selbe. :shocked:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MarkusB_MA

Hab auch die Live!-Flatrate.

Beim ersten Versuch vor ein Tagen ging Accuweather bei mir auch nicht, habs deswegen deaktiviert aber jetzt nochmal geguckt. Zumindest zeigt er mir jetzt nach dem aktualisiseren die Daten von Berlin an. Hab mal versucht eine andere Stadt auszuwählen, das bricht nach einer Weile aber immer mit "Netzwerk-Verbindungsfehler" ab. (Nachtrag: Nachdem ich jetzt auch Probleme mit dem Browser hatte hab ich das Handy neu gestartet, jetzt geht auch die Ortssuche im AccuWeather).

Das Widget-Widget :lol: funktioniert bei mir aber. Dort finde ich sogar einen Bugfix für Accu-Weather vom 19.06.2009. Der läßt sich leider nur nicht runterladen, kommt immer die Meldung "Inhalt zu groß"...

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Hast Du denn irgendwas in den Einstellungen geändert?

Kannst du mir denn mal deine Einstellung zuschicken?

Danke schonmal

bearbeitet von MasterFunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Habe einen kleinen Teilerfolg hinter mir.

Habe die Einstellungen auf WAP-Zugriff und nicht auf HTTP gestellt.

Danach hat er wenigstens die Widgets-Widgets angezeigt, aber das selbe wie bei Dir: Inhalt zu groß

Habe dann in den Einstellungen für Speichereinstellungen für WAP-Download gesagt auf Speicherkarte speichern, aber dann kommt die Meldung "zu viele widgets - kann nicht runtergeladen werden" ?!?!?!?

Habe dann über den Browser-verlauf die Seite am PC eingegeben und mir den Bug-Fix runtergeladen.

Habe ihn nur noch installiert bekommen. Direkt von der Speicherkarte sagt er: Format wird nicht unterstützt oder so ähnlich.

Teste mal weiter, meld mich dann.......:computer:

Achso, hier noch der Link für den BugFix:

https://widget.samsungmobile.com/wap/view.do?messageId=3841&userId=guest&userNation=widget&key=LTUzLTQyLTg2LTEwNzU3LTU2MTA0Ni0xMTAtODgtNTc1MC01NjkxMDky

Weiß einer wie man Widgets installiert?

bearbeitet von MasterFunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Jetzt geht alles :blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

Habe die ganzen Zugangseinstellungen neu geladen. Den Zugangspunkt über web.vodafone.de gelöscht.

Dann einen neuen Zugangspunkt erstellt mit den selben Einstellungen wie der WAP/GPRS nur bei Protokoll anstatt HTTP habe ich WAP eingestellt. Dann Zugangspunkt mit WAP den Widgets zugewiesen. Internet und alles andere über HTTP Protokoll.

Die Widgets funktionieren jetzt ALLE, und auf einmal ging auch das runterladen des BugFixes übers Handy....soll heißen:

Ich habe jetzt auch Wetter auf dem Jet :shocked:

Werde weiter testen, hoffentlich funzt jetzt alles weitere !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Hallo Leute,

Hab Aufmerksam eure Artikel studiert, bekomme mein accuweather jedoch ums verrecken nicht ans laufen. Wärst du so freundlich mir deine genauen Einstellungen bezüglich Wap-Verbindung aufzuzeigen, incl. alle einstellbaren Punkte (Proxy ...), MasdterFunny ?

Wenn ich bei mir über W-Lan ins Netz gehe funzt accuweather. Download des BugFix wurde vor ein paar Tagen schon durchgeführt, alles über W-Lan und ohne Probs. Nun wieder gelöscht und kein Download mehr möglich mit GPRS. Widget kann nicht heruntergeladen werden da maximale Anzahl ... Ein anderes Widget geht jedoch zum Herunterladen ????

Für Infos besten Dank !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

So hier nun mein Einstellungen unter:

MENÜ->EINSTELLUNGEN->NETZEINSTELLUNGEN->VERBINDUNGEN->ERSTELLEN (um ein neues anzulegen)

Habe die Einstellung "WIDGETS" genannt

• Name: Widgets
  • Übertragungsart: UMTS
  • Zugangsname: wap.vodafone.de
  • Authentifizierungstyp: Normal
  • Benutzerkennung:
  • Passwort:
  • Protokoll: WAP
  • Startseiten-URL: https://
  • Gateway-Adresse: 139.7.29.1
  • Sichere Verbindung: Aus
  • Verweildauer: 300s
  • Statische IP-Adresse: (nicht angewählt)
  • Statische DNS-Adresse: (nicht angewählt)
  • Verkehrsklasse: Abonniert

Die Einstellungen habe ich den Widgets zugeordnet als "Zugang"

Geht einfach über die Leiste links, ganz oben "Einstellungen" wählen.

Im nächsten fenster neben Widget auf ONLINE wechseln

Einstellungen (unten) auswählen, dann

Netzeinstellungen->Netzwerkzugriff EIN

Widget-Profile->eben erstelltes Profil s.o. auswählen: bei mir halt "widgets"

Restliche Online-Verbindungen gehen über VODAFONE WAP GPRS:

• Name: Vodafone WAP GPRS
  • Übertragungsart: UMTS
  • Zugangsname: wap.vodafone.de
  • Authentifizierungstyp: Normal
  • Benutzerkennung:
  • Passwort:
  • Protokoll: HTTP
  • Startseiten-URL: https://
  • Gateway-Adresse: 139.7.29.1:80
  • Sichere Verbindung: Aus
  • Verweildauer: 300s
  • Statische IP-Adresse: (nicht angewählt)
  • Statische DNS-Adresse: (nicht angewählt)
  • Verkehrsklasse: Abonniert

Habe die Einstellungen die verschieden sind Rot markiert.

Außerdem ist mir aufgefallen, das nach dem Update des Accuweather-Widget dieses in der Widget-Liste 2mal aufgeführt. Musst du mal beide ausprobieren. Bei mir funktioniert nur eines davon.

Denn viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Download des BugFix wurde vor ein paar Tagen schon durchgeführt, alles über W-Lan und ohne Probs.

Das würde ich auch gerne hinbekommen :-(

Ich hab´s jetzt auf alle erdenklichen Arten versucht: WLAN, über UMTS per WAP und HTTP, will einfach nicht funktionieren. Als Fehlermeldung hat mein S8000 2 unterschiedliche zur Auswahl: "Inhalt zu groß" oder "Maximale Anzahl Widgets erreicht". Was er mit dem Inhalt meint weiß ich nicht und Widgets hab ich auch nur die die vorinstalliert waren. Hab sogar testweise einige deaktiviert, hat aber nix an dem Verhalten geändert :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Mal ne dumme Frage:

Hast du das Handy mal aus- und wieder eingschaltet. Bei der ganzen Probieraktion mit Einstellungen ändern bei mir ist wohl das Handy durcheinander gekommen und hat mir auch sämtliche Fehlermeldungen ausgespuckt.

Aber nach aus- und wieder einschalten ging es dann so wie beschrieben.

Also kleiner Tip, wenn nicht schon geschehen:

Handy neu starten, die kompletten Verbindungseinstellung löschen und neu erstellen. (Gibt es einen Button am unteren Rand für)

Daten so eingeben wie ich, Handy neu starten und nochmal versuchen.

Sorry aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Hallo,

Erstmal großes Danke Schön an alle, @MasdterFunny, für die ausführliche Beschreibung !!!

Die aufgeführten Einstellungen hatte ich auch so, jedoch stellte ich im Verlauf des Tages fest das ich z.B. unter Menü - Internet - Einstellungen - Browser-Profile ebenso die Zugangspunkte bearbeiten konnte, jedoch wurden sie nicht übernommen ! Ich war soweit das ich den normalen wap Zugangspunkt genau identisch angelegt hatte (ausser dem Verbindungsnamen), jedoch selbst mit diesem keine Verbindung zustande brachte !!! Irgendwann stellte ich fest das nur die angelegten Verbindungen unter Menü - Einstellungen - Netzeinstellungen - Verbindungen funzten !!!

So, AccuWeather aktualisiert sich und ich konnte vorher die Ortschaft auswählen (mit der ersten Version !). Jedoch kann ich das Update (BugFix) nicht herunterladen wegen der Meldung "Maximale Anzahl an Widgets erreicht". Mir kommt es so vor als ob dies gar kein Verbindungproblem ist (der Rest funzt ja jetzt), sonder als ob ich zu oft versucht hätte das Update herunterzuladen, weil es jetzt über WLAN auch nicht mehr funzt, kann das sein ????

Was mir noch auffällt ist beim Widget "Bild" der Aufruf der Internethauptseite, hier wird von mir eine Authenfizierung (Benutzername + Passwort) verlangt, denke jedoch hier muss man sich irgendwo registrieren (bei Bild.de) meine ich ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hallo,

das AccuWeather.com Widget funktioniert bei mir eigentlich soweit.

Wie kann ich denn einstellen, wann er aktualisiert, wenn ich auf 1x am Tag gestellt hab.

Danke

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gign

Halli Hallo

bei mir funktioniert das Happy Live! nicht auf meinem S8000. Die Seiten werde nicht sehr gut dargestellt...!!! Um dort hin zu gelangen...wo man hin moechte...muss ich bis zu 6 seiten "weiter" klicken.

Ich habe ein freies Jet...ohne Branding. Ich habe alles soweit eingestellt...wie es hier auch beschrieben ist...aber trotzdem funzt es net richtig....

Genauso wie bei dem Spiel "Modwars"...Kann es dort nur eingeschraenkt spielen.

Bin die Tage auch schon am ueberlegen...ob ich zu einem Tuerken gehe...und der mir dann die Voda Software drauf spielen tut..?!?...Aber ob es dann funzt...mit der Vodafone Live Seite und Modwars...da gibt es wohl keine Garantie...?!?!

Oder sollte ich lieber warten...bis Voda das Jet im Programm aufgenommen haben...und dann die WAP/MMS KonfigurationsSMS zusenden lassen...?!?

MFG Gign

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Versuch mal unter Einstellungen (nicht am Handy sondern UNTEN im Browser selber.

Da kann man die "automatische Seitenanpassung" oder so ähnlich von Vodafone ausschalten. Musst aber danach mal am besten das Handy neu starten.

Vodafone macht so eine besch++sene Seitenoptimierung, die gaaaaaanz viele Unterseiten erstellt, was bei so einem Display völlig unnütz und unübersichtlich ist.

Bei mir hat es so geklappt.

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handykäfer

Das hat bei mir auch geholfen.

Gibt es denn die Möglichkeit diesen roten Vodafonebalken ganz zu entfernen? Wenn ich über WLAN online gehe sieht die Seite immer noch viel besser aus...

Ich meine, dass die Seite immer original dargestellt wird.

bearbeitet von designoo
Unnötiges Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hsv4ever

Also bei mir gehen die Einstellungen wie oben beschrieben nicht. :( habe vodafone d2, komme nur ins netz und die normalen sachen funkzen alle aber die speziellen wie accuweather oder bild, skype und andere genhen nicht!!! die vom kundencenter konnten mir auch nicht helfen. aber soweit ich übers wifi ins netz gehe funktioniert alles. woran könnte das liegen, bin schon am verzweifeln.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbird360

Moin moin,

bin neu hier im Forum und les mich die ganze Zeit schon durch verschieden Themen. Finds echt klasse, dass es sowas gibt ;-)

Hab mir vor einigen Tagen auch das S8000 zugelegt. Funktioniert soweit alles wunderbar,

hab jedoch ein Problem mit accuweather:

Wenn ich das Wetter aktualisieren will kommt immer der Fehler "Netzwerk Verbindungsfehler". Ist jetzt schon seit ich das Handy zum ersten mal in betrieb genommen hab. Komm aber mit dem Browser ohne Probleme ins I-Net.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal.

Gruß

Aber hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruffy1983

........wegen der Meldung "Maximale Anzahl an Widgets erreicht". .......

das kommt bei mir, wenn ich das PIN widget runterladen will um dann weitere widgets zu laden. hat jemand ne idee was ich machen kann? ich habe nur die normalen, vorinstallierten widgets auf meinem jet.

danke

EDIT:

wenn ich meine firmware per new pc studio aktualisieren will, dann kommt: gerät auswählen=> s8000 =>...gerät wird nicht unterstützt....lol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

"Maximale Anzahl an Widgets erreicht", dann nehmt ein paar aus der Liste, es können da nur max. 30 drin sein.

"Gerät wird nicht unterstützt" - stimmt so - hat jeder. Wer updaten will, muss manuell flashen oder zum Service Point.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-=NEO=-

hallo,

ich habe ein problem mit accuweather - wenn ich hier die ortschaft ändern will, dann findet er diese zwar in der suche, übernimmt sie aber nicht und es erscheint immer berlin.

kann hier jemand helfen?

habe es nun selbst entdeckt, das es unterhalb links eine art speichersymbol gibt

bearbeitet von -=NEO=-
erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.