Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deltaflyer

Probleme mit WLAN PSK

Frage

Deltaflyer

Hallo,

ich habe mir jetzt einen WLAN-Router zugelegt (DLink 615). PC Internet funzt einwandfrei (Verschlüsselung WAP2). Nun wollte ich mein N95 8GB mit ins WLAN nehmen (wird auch erkannt), doch leider gibt es Probleme beim eingeben des PSK. Nach dem ich mir die Finger wundgetippt habe, kann ich das letzte Zeichen des PSK nicht in mein Nokia eingeben. Der PSK für das WLAN besteht aus 64 Zeichen, mein N95 nimmt aber nur 63 Zeichen? Handysoftware ist auf em aktuellsten Stand. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
intakt

router auf werkseinstellung zurücksetzen,daten neu rein ,wlan neueinrichten un dann funzt es auch .als verschlüsselung reicht auch WPA (PSK)

bei mir (FritzBox 7141) hilft das immer auch bei emule portproblemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

64 Zeichen??

63 reichen doch auch. Dann kannst du alle eingeben.

Oder lass doch deinen Router die MAC-Adressen filtern. Dann kommen nur die Geräte rein, die er kennt.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intakt

was ihr euch imemr alle einkaggt un acht millarden zeichen eingebt nur um euch "sicher" zu fühlen.es gibt bei mir allein alle 100m minestens 2 neue wlan netzwerke die verschlüsselt sind .warum sollte amn denn ausgerechnet deiuns "hacken" wollen?

kein schwein hat interesse eure daten oder ähnlcihes auszulesen.zu uninteressant. ;o)

und selbsrt wenn.. der WPA schlüssel is ja nich eingemeißelt.soll heißen,dass du die im router auch um eien stelle kürzen kannst.

WPA mit 8 zeichen reicht völlig aus.

oder ruf deienn providert an un nerv die kollegen beim technischen support :banging: *rolleyes

ich leg bei solch leuten immer auf :oD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Da kann man sich nur anschliessen. PSK kann man frei wählen, deswegen keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirkschulze5

@intakt

dein Deutsch (Rechtschreibung) ist genau so gut wie dein Tipp :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.