Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
essener_gr

probleme nach firmwareupdate

Recommended Posts

essener_gr

jungs ich brauche hilfe...

hab grad über Kies ein firmwareupdate angeboten bekommen...und nach dem durchführen hängt sich das handy dauernd mit der meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten" auf...und "TouchWiz-Start angehalten"

was soll ich jetzt machen? zum neustart des geräts komme ich auch nicht...einfach mal den akku rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hast ja keine andere Wahl, somit Akku raus, kurz warten, Akku rein und wieder einschalten, dann wieder Kies anwerfen und update laden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

Hast ja keine andere Wahl, somit Akku raus, kurz warten, Akku rein und wieder einschalten, dann wieder Kies anwerfen und update laden ;)

update wurde schon geladen und installiert...aber es hängt sich dauernd auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

und auch nach dem akku rausnehmen und neustarten zeigt es die gleichen symptome...hm...

und dazu kommt auch die fehlermeldung "Kontakte angehalten"...

mist, ich konnte mir denken das sowas passiert...****** Murphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

könnte mir mal freundlicherweise jemand weiterhelfen???

nagut...dann helfe ich mir selber...war irgendwie klar...

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

wenn alles nix hilft dann ziehe dir doch bei Sammobile noch mal die aktuelle Firmware und flashe sie via Odin drüber...

Oder versuch doch zuerst mal ein Full Wipe zu machen.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich hoffe Du hast nen Backup drauf, da der nächste Schritt nen Fullwipe wäre und wenn das nicht hilft, dann Firmware laden und per Odin drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Hast du dein S3 gerootet? Kommst du noch in den Downloadmodus ( lautstärke leiser+ Menübutton+ Powerbutton)? Wenn ja über Odin flashen. Es gibt hier im Forum tollen Anleitungen dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

könnte mir mal freundlicherweise jemand weiterhelfen???

nagut...dann helfe ich mir selber...war irgendwie klar...

Hey,

Ist immer doof wenn das Handy nicht mit spielt. Aber ein wenig Geduld brauchst du schon. Dh. Einfach mal warten bis dir geholfen wird und nicht nach 20min so ein Spruch *War ja irgendwie klar*

Schau in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen da steht wie ein Wipe geht. Darum wirst du nicht kommen. Also hoffe Daten vorher gesichert. Weil die gehen verloren beim Fullwipe.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

ja sry für meine ungeduld...aber das mir das handy abgekackt ist macht mich ein bisschen stinkig (:

tja, n full backup hab ich zwar nicht, aber ich konnte zumindest in den massenspeicher modus und wichtige fotos und so sichern...

dann mal auf in die unbekannten weiten des wipen/factory reset...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

In dem Link steht eigentlich alles ordentlich beschrieben drin. Einfach in Ruhe lesen und Falls doch Fragen oder Probleme sind dann einfach stellen.

Verstehe dich doch wegen deiner Ungeduld :D ist bei jedem so. Also War auch nicht böse gemeint ok

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

In dem Link steht eigentlich alles ordentlich beschrieben drin. Einfach in Ruhe lesen und Falls doch Fragen oder Probleme sind dann einfach stellen.

Verstehe dich doch wegen deiner Ungeduld :D ist bei jedem so. Also War auch nicht böse gemeint ok

Lg

also gewiped isses...aber krass, ist voll im auslieferungszustand...wie neu...

alles neu einstellen...WLAN´s und so...grrr:eusa_shif

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

hm...nachdem ich den factory reset gemacht habe meldete sich oben in der statusbar wieder ein update...das konnte ich auch ohne Kies durchführen...

aber wenn ich das handy wieder an den rechner anschließe schlägt mir Kies ein Firmwareupdate für mein gerät vor...

ist denn schon das rollout für JellyBean geplant? mir sagte heute ein verkäufer bei Promarkt das es eigendlich noch kein update auf JellyBean gibt...aber das nur am rande...

als ich das update zum zweitenmal versucht habe durchzuführen zeigten sich wieder die gleichen symptome...drei fehlermeldungen..."TouchWiz angehalten" "Kontakte angehalten" und "der vorgang android.process.acore wurde angehalten"...

also irgendwie funktioniert das update nicht?!?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark Kei

Haha, welch Anekdote :)

Heute kam mein S3 auch an, mit neuem Vertrag von BASE. 1:1 die selben Symptome wie bei dir. Im Auslieferungszustand an den PC geklemmt, Kies schlägt Update vor. Update wird durchgeführt.

...

Dann selbiges (1:1) Fehlerbild wie bei dir. Ich konnte auch keine Apps mehr starten und nur ab und an hat Touchscreen überhaupt reagiert.

Danach Factory Reset im Boot-Menü (Lauter-Taste+Menütaste+Einschalter) durchgeführt.

Prompt nach der Neueinrichtung wird ein Update seitens Samsung Update gemeldet. Gemacht - jetzt bin ich wieder im Ausgangsstatus.

Da scheint JellyBean auf uns zuzukommen, jep :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuneandertal

Mion!

Mein erster Beitrag & leider auch nur mit Problemen.:huh:

Ich habe die gleichen Probleme wie @essener_gr sowie @Dark Kei.

Ich versuche jetzt mal den Tip meines Vorposters, das Handy macht auch irgend etwas (Android - Symbol) Text (Downloading...) [Do not turn off target!!].

Ich berichte wie es weitergegangen ist.

Gruß & noch einen schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sylvercorsa

Moin,

du bist im Download-Modus. Dein Handy wartet darauf das DU etwas macht! Flashen per Odin zum Beispiel.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuneandertal

Hi!

Danke für die Rückmeldung, mein S3 funzt wieder, bin irgendwie ( nach langem nervigem Drücken dieser oben beschriebenen Fehlermeldungen ) in den Einstellungsbereich gelangt & habe dann Einst. → Sichern und zurücksetzen → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen → Gerät zurücksetzen → Alles löschen.

Siehe da es läuft wieder wie gestern, die Kontaktdaten hatte ich auf der externen SD-Karte, so mußte ich nicht alle Nummern neu eintippen. Bilder, Musik usw. war noch nicht viel drauf, ich hatte das Gerät erst gestern bei der POST abgeholt.

Trotzdem noch mal Danke, auch an den Themenersteller, für Seine ausführlich Erklährung des Problems, ich hatte schon die Befürchtung, das es an der Verbindung Rechner/Handy lag oder ich zu blöd bin.:icon_wink Es liegt definitiv an dem komischen "Kies".

Ich hatte vorher das C7 von Nokia, da gab es diese Probleme mit deren entsprechendem Programm nicht.

Gruß und eine schöne kurze Woche :dankescho

bearbeitet von Neuneandertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essener_gr

wäre aber auch schön wenn sich einer der Moderatoren zu wort melden würde...und diesmal war ich auch geduldig (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

was hälst du davon die Firmware sauber mit Odin auf zu spielen?? Wäre das eine Variante für dich??

Welche Firmware hast du aktuell drauf??? Gib mal *#1234# ein und bitte Posten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.