Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichiN97

Probleme über Probleme ...

Frage

MichiN97

Hallo Leutz,

habe seit kurzem ein N8 (vorher hatte ich noch ein N97).

Nun habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich SMS verschicke, erhalten die Leute teilweise meine SMS nur unvollständig. Dies ist aber nicht immer der Fall - sondern nur manchmal (war vorher nicht so!!! :icon_mad: ). Habe heute eine SMS 2 Mal hintereinander an einen Empfänger gesandt - beide SMS kamen unvollständig an. Danach habe ich das Handy kurz auf Offline und anschließend wieder auf Lautlos gestellt - danach hat es dann endlich funktioniert. Programmfehler!!!??? :icon_mad:

2. Wenn ich SMS erhalte, während das Handy aus ist, und ich die SMS dann lese nach Einschalten des Gerätes, zeigt mir das N8 die Uhrzeit der SMS an, wann ich das Handy angemacht habe (ich hoffe mein Satz war verständlich :bang: ). Mein N97 hat mir immer die Uhrzeit angezeigt wann die SMS von der anderen Person tatsächlich versandt wurde (auch wenn mein Handy aus war und ich die SMS erst nach späterem Einschalten erhalten habe!). Kann man das irgendwie einstellen???

3. Ich war am Wochenende unterwegs und mein N8 lag (leider) lange Zeit im kalten Auto. Als ich das Handy dann angemacht habe und surfen wollte kam nach kurzem immer ein Verbindungsfehler. Anschließend hatte das Handy kein Netz mehr und anschließend kam die Fehlermeldung "Sim Karte einlegen". Danach kam dann "Neustart des Telefons". Dieser "Fehler" blieb auch nachdem das Handy 1 Tag im warmen lag ... Ich konnte also nichts mit Internet machen. Als ich dann wieder 400km nach Hause gefahren bin und das Handy daheim benutzt habe (Handy war auch leicht kalt) - ging wieder alles einwandfrei ... :bang: Woran kann das liegen? Ggf. an der Netzqualität des Ortes wo ich auswärts war (Nahe Frankreich)?

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Moin,

Probleme über Probleme? :D

Zu Punkt 1: Ist bei mir nicht so (Simyo/Eplus). Provider? Wie lange sind diese SMS Nachrichten?

Zu Punkt 2: Auf dem Homescreen->

Option-> Startansicht bearbeiten-> Irgendwo auf + klicken-> Benachricht. aus der Liste anklicken-> Fertig

Alles verpasste sowie neu angekommene ist jetzt dort zu finden. Ruft dich z.B jemand an so steht da ne 1, der Name, wann und seine Nummer. Klickst du auf das Widget (sobald da mehr als nur eine Nachricht/Anruf oder beides ist), so kommt ne Liste, wo alles schön gelistet ist.

Nen anderer Weg (gibt ja mehrere) ist->

Menü-> Mitteilungen-> Dialoge-> Auf den Namen klicken, dann steht da immer die Uhrzeit (wann abgeschickt/angekommen) und die Nachricht älter (von Gestern zum Beispiel), so das Datum! Klickst du auf die "Sprechblase" wird alles oben in der Mitte nochmals angezeigt. Beispiel: 7:54 01.12.2010

Zu Punkt 3: Ist eigentlich nicht schlimm, da es im Auto "eigentlich" nicht zu Schäden kommen kann. Der Akku leidet nur drunter, das ist aber bei jedem Akku so (Kälte = nicht gut). Ich hab nen Kollegen der kennt sich mit so Sachen aus, als mein Monitor kaputt gegangen ist hab ich nen alten als Ersatz aus dem Keller geholt, der ging aber auch kaputt. Der Kollege meinte, wenn Elektronik kalt ist, dann besser erst einmal irgendwo lagern z.B im Zimmer (Zimmertemp.). Warten ca. ne Stunde, dann erst einschalten, damit es nicht zu Schäden kommen kann bzw. du das Risiko minimierst.

Doch wie du es ansprichst, meistens liegt es am Netz bzw. deine Sim-Karte könnte im Eimer sein oder wegen der Feutigkeit (Kondensation) gings net (Sim-Karte konnte net gelesen werden-> Meldung-> Sim einsetzen).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

So mittlerweile nervts mich echt.

Sehr oft kommt beim Surfen nach ein paar Minuten die Meldung "Sim-Karte einlegen". Dann habe ich auch kein Netz mehr. Vorhin dachte ich mir, ich umgehe den Neustart, indem ich das Handy auf "Offline" und anschließend wieder "Allgemein" setze. Dabei kam die Fehlermeldung "Sim Karte einlegen und Handy neustarten". Dann starte ich das Handy neu und es geht trotzdem nicht - ich komm aus dem Offline Modus nicht mehr raus, er frägt auch nicht mehr die Pin ab. Langsam hab ich nen Hals - hab jetzt seit Jahren Nokia und diese Fehlermeldung kenn ich noch aus dem N95. Fehler war nach 1, 2 Firmwareupdates nicht mehr vorhanden. Bin ich der einzige mit diesem Fehler? Sollte ich meine SimKarte mal tauschen lassen - ggf. Defekt? Was meint Ihr? Bin ratlos :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hatte selbst mal so ein Problem und die Ursache dafür war meine Simkarte. Mit meinem N8 habe ich überhaupt keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Hatte selbst mal so ein Problem und die Ursache dafür war meine Simkarte. Mit meinem N8 habe ich überhaupt keine Probleme!

alles klar - dann muss ne neue sim karte her. gibt bloß 1 problem - kann online bei t-mobile bestellt werden, aber für den zeitraum von bestellung bis eingang der simkarte ist man nicht mehr erreichbar :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.