- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Probleme über Probleme ...
Gestellt von
MichiN97
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leutz,
habe seit kurzem ein N8 (vorher hatte ich noch ein N97).
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Wenn ich SMS verschicke, erhalten die Leute teilweise meine SMS nur unvollständig. Dies ist aber nicht immer der Fall - sondern nur manchmal (war vorher nicht so!!!
). Habe heute eine SMS 2 Mal hintereinander an einen Empfänger gesandt - beide SMS kamen unvollständig an. Danach habe ich das Handy kurz auf Offline und anschließend wieder auf Lautlos gestellt - danach hat es dann endlich funktioniert. Programmfehler!!!??? 
2. Wenn ich SMS erhalte, während das Handy aus ist, und ich die SMS dann lese nach Einschalten des Gerätes, zeigt mir das N8 die Uhrzeit der SMS an, wann ich das Handy angemacht habe (ich hoffe mein Satz war verständlich
). Mein N97 hat mir immer die Uhrzeit angezeigt wann die SMS von der anderen Person tatsächlich versandt wurde (auch wenn mein Handy aus war und ich die SMS erst nach späterem Einschalten erhalten habe!). Kann man das irgendwie einstellen???
3. Ich war am Wochenende unterwegs und mein N8 lag (leider) lange Zeit im kalten Auto. Als ich das Handy dann angemacht habe und surfen wollte kam nach kurzem immer ein Verbindungsfehler. Anschließend hatte das Handy kein Netz mehr und anschließend kam die Fehlermeldung "Sim Karte einlegen". Danach kam dann "Neustart des Telefons". Dieser "Fehler" blieb auch nachdem das Handy 1 Tag im warmen lag ... Ich konnte also nichts mit Internet machen. Als ich dann wieder 400km nach Hause gefahren bin und das Handy daheim benutzt habe (Handy war auch leicht kalt) - ging wieder alles einwandfrei ...
Woran kann das liegen? Ggf. an der Netzqualität des Ortes wo ich auswärts war (Nahe Frankreich)?
Grüße
Michael
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag