Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Windows7fan

Productcode für Firmwareupdate

Frage

Windows7fan

Hi, ich habe meinem Freund ein Nokia 6300 geschenkt. Vorher habe ich den Productcode geändert damit ich von der 7.21 auf die 7.30 updaten konnte. Nun ist das Problem wenn er z.B. ein SMS schreibt oder einen Kontakt erstellt das beim Eingeben andere Schriftzeichen erscheinen obwohl bei der Displaysprache "Deutsch" gewählt ist. Bei dem Productcode stand auch hinter was von "Latin" und "black silver". Hab mit Google kein deutschen Productcode für die 7.30 gefunden. Gibt es einen deutschen Productcode für das Nokia 6300 mit dem ich auf die Firmwareversion 7.30 updaten kann?

Danke für alle Antworten :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
die_bärbel

Latin Black oder Latin Silver ist richtig.

Welche Schriftzeichen erscheinen denn?

LG

Bärbel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Chirurg

Hallo,die 7.30 ist für die Türkei gedacht!Productcode ändern bringt hier also nichts,wenn du bei einen serie40 gerät *#0010# eingibst wirst du sehen das der cnt teil beim nsu update nicht mitgeflasht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

@ Der Chirug Das heißt ich muss für immer mit der Firmware 7.30 auskommen also mit den Schrifftzeichen?

@ Die_Bärbel

Ich weiß leider nicht genau was das für Schrifftzeichen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Chirurg

Nein,muss nicht umbedingt sein.Einfach einen fullflash mit 7.21,danach full factory reset setzen.Dazu brauchst du eine box und ein wenig erfahrung,oder jemanden der dies hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Sorry das ich schon wieder frage aber wie geht denn das? Hab auf Google nur irgendwas von "Phoenix" gelesen habs aber nicht richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

So, habe jetzt herausgefunden das man wenn man eine SMS schreibt auf Optionen gehen muss und dann auf Eingabesprache und dann von "Türkisch" auf "Deutsch" stellen muss. Nun ist alles ok ausser wenn man z.B. das Wort "ich" in klein schreiben möchte wird es groß geschrieben und man muss dann auf den * drücken damit es klein ist ( T9 ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

wenn du bei einen serie40 gerät *#0010# eingibst wirst du sehen das der cnt teil beim nsu update nicht mitgeflasht wird.

Da steht Content: C_tr

v. 07.30

07-0509

RM-217

© Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest haretmasret

Dürfte ich bitte fragen welchen produktcode du benutzt hast?

Mfg

Haretmasret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Dürfte ich bitte fragen welchen produktcode du benutzt hast?

Mfg

Haretmasret

Hi, ich habe den Productcode von "0546587" auf "0537625" geändert.

Aber wie oben genannt funktioniert alles wieder wie es soll. Eingeabesprache und dann Deutsch einstellen ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batzi

was ist in der fw 7.30 besser, was hast du davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Ich dachte das dann vieleicht ein paar Fehler oder so behoben wurden oder das Handy mit der 7.30 verbessert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batzi

@Windows7fan

danke dir für den produktcode:danke:

wie ist denn dein produktcode jetzt in deinem vom 6300 zum 6300i verwandelten nokia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EmInk123

Leute wir wissen alle das er ein Lügner ist ,aber das ist kein grund ihn zu mobben.

Schei* auf den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batzi

Leute wir wissen alle das er ein Lügner ist ,aber das ist kein grund ihn zu mobben.

muss ich das verstehen und woher weißt du, der du dich im forum erst heute registriert hast, dass "er" ein lügner ist? wer? haretmasret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Schei* auf den.

Wen meinst du??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EmInk123

Natürlich Haretmasret,

Nur zu info wenn ich in ein forum beitrette lese ich alle beiträge druch.

und was ist auf einmal haretmasret?

warum schreibst du nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.