Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Michi1974

Produktcode ändern geht nicht?

Frage

Guest Michi1974

Hallo, ich möchte gerne den produktcode ändern. Warum? Habe noch die 11 FW und möchte auf die 20er updaten da ich bisher etwas entäuscht vom 5800 bin. Touchscreen reagiert träge und ungenau im vergleich zu meinem F480.

Also ist es möglich den Produktcode beim 5800 zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Raven45

Ja es ist möglich, jedoch verlierst du deine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

Weiß ich...aber wie ist es möglich...mit nss geht es nicht, zumindest nicht bei mir...

mein E-71 habe ich mit nss geändert bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Wie ich das bis jetzt gesehen habe erkennt nss das 5800 noch nicht deshalb funktioniert damit noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Einfach mal den Link lesen.

hallo Leute ihr könnt euren produktcode von eurem 5800 ändern befolgt die anleitung

so könnt ihr dann von firmware 11 auf v20 updaten.

NOTE : USE THIS ONLY IF U CANT GET IT DONE THROUGH PHOENIX

make sure u have the latest Nokia PC Suite installed as this has the 5800 usb drivers...

1. Download JAF 1.98.62.exe

https://support.phone-tools.cn/......98.62.exe

2. Download JAF PKEY Emulator v5.0

https://www.megaupload.com/?d=QYR4571O

3. Install JAF 1.98.62

4. Extract JAF PKEY Emulator v5.0 to desktop (will emulate jaf tool box)

5. connect ur Nokia 5800 and select PC Suite mode on your Nokia 5800.

6. Now run JAF PKEY v5.0 and click on the GO button. It will come up with error: box driver not installed --> so click ok and now JAF v1.98 will run.

7. select BB5 tab --> tick Prod. Manager --> then click the service button --> click the Read Values button.

8. Now u can enter ur product code and press the Write Values button and boooom it all done.

use this mod at your own risk

PS :for all windows vista users follow these steps to get JAF tool to work

first use jaf key emulator v4 from here

https://www.megaupload.com/?d=ANG6RHPQ

- right hand click jaf 1.98 and "run as administrator" and do the installation

- then right hand click jaf pkey emualtor v4.0 and run as administrator.

note -Vista 64-Bit is not supported

danach einfach mit NSU updaten

habs getestet hat bei mir geklappt, ich hatte den original produktcode 0578314 habe ihn auf 0570122 geändert

viel spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

Bin schon dabei....

Beim entpacken der Dateien wird ein Trojaner angezeigt...

edit: Hat geklappt...thx

bearbeitet von Michi1974

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

hallo,

habe das auch so gemacht wie beschrieben, hat geklappt, bloß funzt das update über den nokia software updater nicht, immer wenn er nach updates sucht, kommt unten rechts in windows kurz die meldung, dass das handy abgetrennt wäre, in dem moment geht kurz der bildschirm vom nokia updater weg, kommt dann gleich wieder und er sagt mir, dass ein problem aufgetreten sei und das, wenn das noch mehrmals vorkommt, ich den software updater neu installieren soll, hab ich auch schon mehrmals getan, geht aber nicht....auch auf nem anderem pc ging es nicht und per wlan übers handy sagt er mir, dass er keine aktualisierungen findet, kann mir da jemand helfen?

meine handy daten:

Hallo,

Softwareversion: V 11.0.008 vom 09.12.2008

Sonderversion: 11.0.008.234.04 vom 23.01.2009

Sprachpaket: 02

Produktcode: 0577186

jetziger code: 0578313

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

also wenn ich den productcode wieder auf den alten zurückstelle, dann funzt NSU wenigstens wieder, aber er sagt mir dann halt, dass es kein update gibt, also liegt es anscheinend nur an dem productcode, jetzt wäre die frage wieso, brauch ich da einen bestimmten, hab da jetzt schon ein paar probiert, oder haben die irgendwas geändert, dass es so nicht mehr geht ein firmware update zu machen, danke für hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ich weiß das Thema ist schon nen bisschen älter aber bei mir geht NSS auch nicht vieleicht weil ich Vista hab. Könntet ihr mir das mal grob übersetzen der Google übersetzt spuckt nähmlich sowas aus:

Hinweis: Verwenden Sie dies nur IF U CANT GET IT durch PHOENIX

Stellen Sie sicher, dass u die neueste Nokia PC Suite installiert ist, wie dies 5800 der USB-Treiber ...

1. Download JAF 1.98.62.exe

https://www.ziddu.com/download/3470362/JAFSetup_1.98.62.exe.html

2. Download JAF pKey Emulator v5.0

https://www.megaupload.com/?d=QYR4571O

3. Installieren JAF 1.98.62

4. Auszug JAF pKey Emulator v5.0 auf den Desktop (wird emulieren jaf-Toolbox)

5. Verbindung ur Nokia 5800, und wählen Sie PC Suite-Modus auf Ihrem Nokia 5800.

6. Nun kann man mit JAF pKey 5.0 und klicken Sie auf die GO-Taste. Es wird mit Fehler: Feld-Treiber nicht installiert ->, so klicken Sie auf OK und jetzt JAF v1.98 läuft.

7. Wählen Sie die Registerkarte BB5 -> Häkchen Prod.. Manager -> klicken Sie dann auf die Service-Taste -> klicken Sie auf die Schaltfläche Werte lesen.

8. Jetzt können Sie ur u Produkt-Code ein und drücken Sie die Taste und schreiben boooom es alle tun.

Mit diesem Modell erfolgt auf eigene Gefahr

PS: für alle Windows Vista-Benutzer die folgenden Schritte aus, um JAF Instrument zur Arbeit

ersten Verwendung jaf Schlüssel Emulator v4 von hier aus

https://www.megaupload.com/?d=ANG6RHPQ

- Rechte Hand jaf 1,98 und klicken Sie auf "Ausführen als Administrator" und die Installation

- Klicken Sie dann mit der rechten Hand jaf pKey emualtor v4.0 und Als Administrator ausführen.

Note-64-Bit-Vista wird nicht unterstützt

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahogeny

Hat alles genauso funktioniert.

Code geändert ..... :eusa_pray

NSU gestartet.....

Update erfolgreich..... :rockout:

Ich :biggrin: ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

bei mir will es nicht klappen habe vista.... kann mir einer helfen.... und auf richtigem deutsch erklären was ich genau machen muss?

wäre nett danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Craile

1. Gehe sicher, dass die aktuelle Nokia PC Suite sowie die aktuellen 5800 XM Treiber installiert sind!
  2. Lade das Programm JAF 1.98.62 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  3. Lade das Programm JAF pKey Emulator 5.0 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  4. Installiere JAF 1.98.62!
  5. extrahiere den JAF pKey Emulator 5.0 auf deinen Desktop (mit einem Unzip/Entpacker wie z.B. WinRar)
  6. Verbinde das Nokia 5800 mit deinem PC und wähle im Telefon den PC-Suite Modus aus
  7. Nun öffne den JAF pKey Emulator, den du auf deinen Desktop extrahiert hast, und klicke auf den GO - Button. Die Fehlermeldung "Box Driver not installed." sollte nun erscheinen, was du mit OK bestätigst. Daraufhin öffnet sich JAF.
  8. Im nun neu geöffneten Fenster wählst du den Reiter "BB5", dann den Unterpunkt "Prod. Manager" aus. Klicke auf den "Services" - Button und daraufhin den "Read Values" - Button.
  9. Jetzt kannst du den Product-Code editieren, und deine Änderung mit "Write Values" bestätigen.
  10. Nun ist es möglich, per Nokia Software Updater das Handy regulär zu updaten.

icon_attention.gifAchtung Vista-User!

Vista 64-Bit Benutzer können diesen Vorgang im Moment leider nicht ausführen. (Ob du ein 64-Bit Betriebssystem hast kannst du herausfinden, indem du auf den Arbeitsplatz rechtsklickst und "Eigenschaften" auswählst. Das Anhängsel "64-bit" steht nun im Name deines Prozessors.) Die oben beschriebene Anleitung kann im Grunde so genutzt werden, jedoch solltet ihr statt dem JAF pKey Emulator 5.0 die Version 4.0 herunterladen. Zu finden unter folgendem Link.. icon_arrow.gifKlick Hier!.

Vor der Installation von JAF 1.98 solltet ihr auf dem Symbol der Setup-Datei mit einem Rechtsklick den Unterpunkt "Als Administrator ausführen" auswählen. Selbiges gilt für den JAF pKey Emulator.

Da einige hier ja leichte Probleme mit der englischen Variante dieser Anleitung hatten hab ich die mal eben ins Deutsche übersetzt. Sobald ich mein 5800 habe kann ich bei Bedarf auch noch eine bebilderte Anleitung posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shellcastrol

Hi,

sitze gerade in der Schule und will das nachher testen, habe nen 02 Branding drauf und hab ne frage. Kann ich wären der installation die Produkt key ändern so wie ich es will? Welchen produktkey sollte ich nehmen der super funzt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

moin,

einen von den beiden:

5800 XpressMusic / RM-356

0578313 brandingfree/ german RED

0578314 brandingfree/ german BLUE

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shellcastrol

So danke Craile, anleitung is super, hab auch auf V20 geupped. o2 kotzt mich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.