Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar92

Produktregistrierung Samsung/ Garantie EU-Ware

Recommended Posts

bluestar92

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen über MeinPaket.de ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 bestellt. Bei dem erhaltenem Gerät handelt es sich jedoch nicht um deutsche Ware sondern um EU-Ware. Genauer gesagt kommt mein Gerät aus Ungarn. Habe ich auf dieses Gerät trotzdem eine Garantie von 24 Monaten:?: Außerdem wollte ich mein Gerät über die Samsung Seite registrieren lassen. Nachdem ich das Formular jedoch ausgefüllt hab und die Registrierung bestätige, verschwindet alles. Eine Bestätigungs-E-Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Was genau bringt eine Produktregistrierung eigentlich genau und was hat es mit der erweiterten Garantie auf sich von der dort die Rede ist:?: Hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joerg7168

Die Garantie gilt Europaweit.

Kaufst du in einem Mitgliedsstaat der EU ein Gerät, gilt die Garantie auch in Deutschland.

Allerdings würde ich bei MeinPaket.de mal nachfragen, warum dir als deutscher Käufer ein Gerät aus Ungarn geschickt wird.

Denn wenn es ein ungarisches Gerät ist, für den ungarischen Markt, dann wäre es schon sehr seltsam über einen deutschen Shop ein solches Gerät zu bekommen.

Oder ist es nur dort gefertigt worden?

Zum Thema der erweiterten Garantie kannst du mal auf der Seite von Samsung unter Support nachschauen: https://de.samsung.com/de/support/garantieerweiterung.aspx

Ich weiß nicht ob es diese ist, müsstest du selbst mal nachsehen.

Die Seite von Samsung hat einen ätzenden Fehler, wenn du ein Feld, dass Samsung benötigt, aber trotzdem nicht als Pflichtfeld ausgewiesen ist, vergisst auszufüllen, geht deine Mail ins Datennirvana.

Ist einfach schlecht programmiert, genauso schlecht wie der neue Kernel (Android 4.1) von Samsung fürs S3 mit seinen zahlreichen Fehlern.

Du musst zumindest nach dem Absenden einen Hinweis bekommen, dass es abgesandt wurde und eine Bestätigungsmail erhalten. Ist beides nicht erfolgt, ist deine Mail bei Samsung nicht registeriert worden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluestar92

Ersteinmal Danke für deine schnelle ausführliche Antwort. Leider stellt sich mir immernoch die Frage ob ich das Handy registrieren soll oder nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder weiß ob es irgendwelche Vorteile/Nachteile gibt? Das Handy wurde zumindest mit der Länderkennung XEH ausgeliefert und auch die beigelegte Bedienungsanleitung ist auf polnisch oder ungarisch?...jedenfalls nicht auf deutsch, was aber jedoch keine Probleme bereitet hat da ich das Handy einfach auf deutsch umgestellt hab und der Rest sich ja meistens von selbst erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.