Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coco 2007

Propleme mit der Rufumleitung

Recommended Posts

Coco 2007

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe ein Proplem mit der Einstellung der Rufumleitung auf meine Mailbox.

Ich bin viel unterwegs und habe mein Telefon im Büro auf mein Handy Galaxy S3 umgeleitet. Doch Abends wenn ich Feierabend machen möchte, möchte ich gerne die Rufumleitung von meinem Büro weiter auf meine Mailbox vom Handy leiten. So das ich mein Handy weiter nutzen kann und nur die Rufnummer von meinem Büro sofort an die Mailbox weitergeleitet wird und ich sonst von anderen Anrufern weiterhin erreicht werden kann.

Kann mir da jemand helfen?

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frechdex

link

Hier könnte die Lösung sein - die Nummerkombination die für Deinen Mobilfunkanbiter zutrifft einfach als Nummer zu der umgeleitet werden soll eintragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coco 2007

@Frechdex,

danke für den Tipp. Aber das geht ja so nicht ich müßte ja dann vorher noch im Büro vorbeifahren und die Rufnummer ändern. Aber das möchte ich gerade nicht! Einfach von unterwegs nach Hause und die Mailbox an.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirsalomon

Soweit mir bekannt ist, geht eine Umleitung auf eine Umleitung nicht. Ist aber ehr Telekom bedingt. Oder einfach bei denen anrufen und lieb fragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

@Coco 2007:

Was für einen Anschluss im Büro benutzt du und von welchem Anbieter ist der Festnetzanschluss?

Wenn es z. B. ein VOIP-Anschluss der Telekom ist, könntest du über das Kundencenter die Rufumleitungen konfigurieren und auch von unterwegs aus ändern.

Schreibe einfach mal auf, wie das bei dir im Büro verkabelt ist und wo das Telefon angeschlossen ist (direkt an der 1. TAE, Splitter, Router?). Vielleicht fällt uns ja eine anderr Möglichkeit ein ;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coco 2007

Unser Telefon im Büro ist vom Anbieter Unitymedia. Und von dort habe ich das Telefon einfach eine Rufumleitung auf mein Handy so das es im Büro erst garnicht klingelt. Jetzt möchte ich gerne meine Mailbox von meinem Handy ab 17 Uhr anschalten so das die Anrufe von der Rufumleitung dierekt auf die Mailbox von meinem Handy gehen. Und ich mein Handy weiter normal nutzen kann. Im moment gehe ich einfach nicht ran wen anrufe ab 17 Uhr vom Büro kommen und dann geht Automatisch die Mailbox ran. Das mein Handy klingelt möchte ich gerne vermeiden aber nur von dem Anschluß aus dem Büro. Das heißt Anrufe von einer Bestimmten nummer sollen dierekt auf die Mailbox gehen.

Geht das irgendwie ein zu stellen?

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

Hmm...ok, ich verstehe.

Aber leider ist mir keine App o.ä. bekannt, mit welcher man das umsetzen kann.

Es gibt nur Apps, welche z.B. eine bestimmte Anrufernummer auf deinem Handy blockieren, d.h. Anrufer 001 ruft an und hört direkt ein Besetztzeichen. Leider ist aber mit diesen Apps keinerlei Rufumleitung auf die Mailbox möglich...das wäre genau das, was du brauchst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.