Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zippo_berlin

Proprietäres Betriebssystem

Frage

zippo_berlin

Hallo an alle,

ich besitze im Moment noch das Omnia I900 und möchte ggf auf das S8000 umsteigen.

Mich beschäftigt aber die Frage, was ein proprietäres Betriebssystem ist - wie es das S8000 hat.

Was für Software kann ich darauf installieren? Die gleiche wie beim Omnia (Windows Mobile)??

Danke für Eure Antworten

Grüße

zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jana85

man kann nix instalieren außer java programme und widgets.

das installieren von java programmen via browser is verbuggt (kommt oft fehlermeldung dass die datei zu groß is), und das manuelle installieren geht nur mit zusatzprogrammen (TKfileexplorer)

das installieren von widgets ist ebenfalls verbuggt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zippo_berlin

Danke für die schnelle Antwort jana85,

dann hat sich für mich das Thema "S8000" auch schon wieder erledigt.

Grüße

zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Naja, ich hatte auch ein Symbian Handy usw.. und im Endeffekt erweitern man eh nichts, bzw.. ist die meiste Software eh Käse. Und sowas kannste per Java auch installieren. Da wäre ich mal nicht so voreilig. Mich würde mal interessieren, was Du denn noch an Software brauchst? Das geniale am Jet ist ja der Speed und das es so stabil läuft.

Und das die Installationsgeschichte verbuggt sein soll ist jawohl ein Witz. Was soll denn buggy sein, was funktionieren sollte? Ich habe bisher soviel Mist drauf gepackt und noch keinen einzigen Absturz oder ne Fehlermeldung bekommen, dass irgendwas nicht gehen soll..

Der Punkt ist. Die ganzen WM und Symbian Telefone kommen mir vor wie Windows 95. Veraltet, unschön langsam.. Muss jeder selber wissen, aber die ganze offene Bestriebssystemgeschichte wird meiner Meinung nach viel zu hoch bewertet!

Habe jetzt mittlerweile mehr Software in Java auf dem Handy zu laufen gebracht als damals Symbian Sachen auf dem E65..

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zippo_berlin

Ja, wahr wahrscheinlich ein bißchen voreilig meine Aussage - mir gehts darum, dass ich mittlerweile so viel Software für das Omnia habe (die ich größtenteils super finde) und auf die möchte ich eben nicht mehr verzichten.

Grüße

zippo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Dann schau doch erst mal obs auch Alternativen gibt! Kann mir gerade kaum vorstellen was am Jet nicht möglich sein sollte.. ;)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

Naja Windows Mobile hat schon seine Vorteile. Allerdings finde ich die aktuelle Version ziemlich touch-unfreundlich (außer man nutzt nen Stift), die kommende Version 6.5 sieht auch nicht wirklich viel besser aus. Bis die 7er kommt, dauerts mir zu lang.

Persönlich würde ich ja Android bevorzugen, aber da gibt's ja wiederum kaum brauchbare Handys mit...

Bis WM7 oder Android auf mehr Geräten verfügbar ist, ist der Jet nen klasse Platzhalter! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Naja, er könnte sich ja auch das OminaII holen, dass dem JET hardwaremäßig und äußerlich sehr sehr ähnlich ist. Und WMob kann es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zippo_berlin

Naja Windows Mobile hat schon seine Vorteile. Allerdings finde ich die aktuelle Version ziemlich touch-unfreundlich (außer man nutzt nen Stift), die kommende Version 6.5 sieht auch nicht wirklich viel besser aus. Bis die 7er kommt, dauerts mir zu lang.

Persönlich würde ich ja Android bevorzugen, aber da gibt's ja wiederum kaum brauchbare Handys mit...

Bis WM7 oder Android auf mehr Geräten verfügbar ist, ist der Jet nen klasse Platzhalter! :D

Also meins ist "benutzer - und fingerfreundlich" angepasst. hätte ich die original benutzeroberfläche drauf, dann würde ich wahrscheinlich auch wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.