Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dede30

Provider logo entfernen?

Frage

dede30

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie man den Provider schriftzug z.b

Vodafone.de vom display entfernt, den bei meinem motorola früher konnte ich das über ein spezielles Programm .

wäre gut wenn das jemand wüsste wie das geht.

gruß dede .:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Wildschwein

Gelöscht Gelöscht

bearbeitet von Wildschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Udo1968

Bei den Alten Nokiageräten konnte man das Providerlogo duch eine Grafik ersetzen.

Das wird bei LG wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
non8zname

hab das problem auch

ein bischen nervig aber nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phoenixraiser

Einen alten Thread zu pushen ist zwar nicht gerade die feine Art allerdings nervt mich mein T-Mobile Schriftzug auch :/

Ich habe die letzten Tage damit verbracht zu googln und konnte leider nichts finden.

Hat jemand hier eine Lösung dafür gefunden und würde sie mit uns teilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Einen alten Thread zu pushen ist zwar nicht gerade die feine Art allerdings nervt mich mein T-Mobile Schriftzug auch :/

Ich habe die letzten Tage damit verbracht zu googln und konnte leider nichts finden.

Hat jemand hier eine Lösung dafür gefunden und würde sie mit uns teilen?

Sobald jemand die Grafik in dem Gewirr der Cookie-Software gefunden hat welche durch den Provider angesteuert wird, gibt es mit Sicherheit auch schnell wieder den Grafikersatz mit einer Transparenz von 100% sprich das Logo verschwindet. Das konnten übrigens nicht nur alte sondern auch neue Nokias und viele andere Telefone auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

bei meinem wzeithandy, dem lg kp100, kann man das logo auch ganz einfach übers menü ausblenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

bei meinem wzeithandy, dem lg kp100, kann man das logo auch ganz einfach übers menü ausblenden.

beim cookie nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

ich werde mir den Post mal durchlesen,es ausprobieren,und wenn ich es verstanden habe,es kurz erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Für alle, die das iPhone Theme 1.4 oder ähnliches benutzen, also die Idle_Widget aus dem FlashContents Ordner als .swf laden, gibts hier schon mal die einfache Lösung: (die Datei im Anhang)

https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,6190.msg42091.html#msg42091

Die Idle_Widget.dmf wurde so verändert, dass das Betreiberlogo nicht mitgeladen wird.

VORSICHT: Nur diese Idle_Widget.dmf verwenden, wenn ihr auch eine entsprechende Idle_Widget.swf dazu auf eurem Handy habt. Sonst gibts natürlich nur nen schwarzen Schirm...

Für alle anderen könnte es auch eine Lösung geben (vorausgesetzt, ihr wollt flashen, sprich der ganze Aufwand mit CUST senden etc.). Dazu müsste man die originale Idle_Widget.dmf in eine .swf konvertieren. Wie das geht ist auch im englischsprachigen Forum beschrieben. Diese dann in den FlashContents Ordner auf dem Telefon packen und die Idle_Widget.dmf in der CUST_THEME durch die in besagtem Link ersetzen.

Ohne flashen geht es definitiv NICHT!

Kleine Vorschau im Anhang:

post-464545-14356829061457_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lycos1987

Für alle, die das iPhone Theme 1.4 oder ähnliches benutzen, also die Idle_Widget aus dem FlashContents Ordner als .swf laden, gibts hier schon mal die einfache Lösung: (die Datei im Anhang)

https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,6190.msg42091.html#msg42091

Die Idle_Widget.dmf wurde so verändert, dass das Betreiberlogo nicht mitgeladen wird.

VORSICHT: Nur diese Idle_Widget.dmf verwenden, wenn ihr auch eine entsprechende Idle_Widget.swf dazu auf eurem Handy habt. Sonst gibts natürlich nur nen schwarzen Schirm...

Für alle anderen könnte es auch eine Lösung geben (vorausgesetzt, ihr wollt flashen, sprich der ganze Aufwand mit CUST senden etc.). Dazu müsste man die originale Idle_Widget.dmf in eine .swf konvertieren. Wie das geht ist auch im englischsprachigen Forum beschrieben. Diese dann in den FlashContents Ordner auf dem Telefon packen und die Idle_Widget.dmf in der CUST_THEME durch die in besagtem Link ersetzen.

Ohne flashen geht es definitiv NICHT!

Kleine Vorschau im Anhang:

Könntest es eventuell ein bisschen ausführlicher beschreiben? Mit dem Cust etc. alles keine ding aber was genau, durch was ersetzt werden soll.

Kann dem englischen leider nicht alt zuviel abgewinnen xD.

Ich meine die Methode fürS "nicht" Iphone Theme nur um das jetzt mal klarzustellen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Du musst nur die Idle_Widget.dmf, die im Ordner lgapps/dmf in der CUST_THEME ist, durch die Idle_Widget.dmf im angegebenen Link ersetzen.

Was dir dann aber noch fehlt, ist die originale (keine iPhone o.ä.) Idle_Widget im .swf Format. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, und konvertiert diese.

EDIT: Diese Idle_Widget.swf dann in den Ordner "FlashContents" aufs Telefon schieben (per USB-Massenspeicher).

EDIT2: https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,5751.msg38204.html#msg38204 hier hat jemand die originale angehängt.

Test nicht ganz bestanden, wenn man dieses "Tray" mit den Widgets geöffnet hat, und wieder schließt (das, wo man die Uhr, Kalender etc. auf den Screen ziehen kann), dann erscheint das Logo wieder. Wenn man aber im Menü o.ä. war, ist es wieder weg.

Besser wirds wohl mit dieser Lösung nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lycos1987

Danke für die Mühe es nochmal aufzuschreiben.

Wenns es bloss so eine halbe sache ist lass ich es lieber, es wird wohl irgendwann wer rausfinden*hoff ich mal*xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Ich denke eh, dass es nur richtig Sinn macht, es zu entfernen, wenn man diese iPhone Sachen benutzt, da dort der Provider- Schriftzug teilweise Icons/Menüs verdeckt. Ansonsten ist es ja nur ne Kosmetik- Sache. Aber vielleicht gibt es ja bald ne Lösung (für mich im Moment aber eher unwahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul2222

ich denke bald wird das jemand herausfinden xD

denk mal an die erfolge die schon erungen wurden ^^

1.prada_Theme 2.IPhone_THEME

und dank des IPhone _thems kan ich endlich flash inhalte wiedergeben xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul2222

Und schon geht es XD ich habe mir das ganze mal angeschaut und herausgefunden das das ganze 100 % funktioniert mit IPhone 1.5 Theme xD

Hinweis ! nur mit Iphone THEHME 1.5 getestet xD

ANLEITUNG !!!

diese daten Runterladen

Datei 1https://www.mylgcookie.com/index.php?action=dlattach;topic=6190.0;attach=11036

Datei 2https://www.4shared.com/file/197868577/683f0f5b/iPhone_v15.html

-Idle_Widget.dmf aus Datei 1 Mit WINImage In CUST_THEME unter lgapp/dmf mit der origenal ersetzen

-Die Idle_Widget.swf (Datei 2) aus der Iphone datei in --> FlashContents Ordner kopieren (alle die schon ein Iphone Theme drauf haben müssen das nicht machen aber es wäre besser die 1.5 version zu haben xD)

wen ihr was nicht veresteht könnt ihr mich anschreiben oder gleich hier fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

ich denke bald wird das jemand herausfinden xD

denk mal an die erfolge die schon erungen wurden ^^

1.prada_Theme 2.IPhone_THEME

und dank des IPhone _thems kan ich endlich flash inhalte wiedergeben xD

Wie jetzt?

Aus dem Browser heraus?

Kann mir kaum vorstellen das der interne Player des Cookie nur wegen eines Themes anfängt *.flv Dateien wiederzugeben.

Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Und schon geht es XD ich habe mir das ganze mal angeschaut und herausgefunden das das ganze 100 % funktioniert mit IPhone 1.5 Theme xD

Hinweis ! nur mit Iphone THEHME 1.5 getestet xD

ANLEITUNG !!!

diese daten Runterladen

Datei 1https://www.mylgcookie.com/index.php?action=dlattach;topic=6190.0;attach=11036

Datei 2https://www.4shared.com/file/197868577/683f0f5b/iPhone_v15.html

-Idle_Widget.dmf aus Datei 1 Mit WINImage In CUST_THEME unter lgapp/dmf mit der origenal ersetzen

-Die Idle_Widget.swf (Datei 2) aus der Iphone datei in --> FlashContents Ordner kopieren (alle die schon ein Iphone Theme drauf haben müssen das nicht machen aber es wäre besser die 1.5 version zu haben xD)

wen ihr was nicht veresteht könnt ihr mich anschreiben oder gleich hier fragen

Mit den besagten Themes funktioniert es ja, aber eben mit der Original Idle_widget nicht, da dort noch dieses "Widget- Tray" von der Seite rausklappt, und gerade dieses macht ja die Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.