Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johann-007

PS3 Controller Halterung fürs Galaxy S3 *eure Meinung ist gefragt*

Recommended Posts

johann-007

Hey Leute hab mir eine PS3 Controller Halterung für mein Galaxy S3 gebaut (kann aber Handyunabhängig benutzt werden) um so besser Zocken zu können siehe Bilder.

Wollte zuerst mir ein "Gameklip" für das S3 kaufen, allerdings nur aus USA erhältlich, da habe ich mir gedacht wieso net selbst sowas machen.

Ich finde sowas unheimlich Geil und gemütlich wie findet ihr das von mir gemachte Gestell?

post-140166-14356902475898_thumb.jpg

post-140166-14356902477836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lepsys

Ich finds super geil nur wie kann man den ans Handy zum laufen bringen?

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten da geschrieben mit Handy via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johann-007

Die App funktioniert allerdings nur mit gerooteten Handys ansonsten per otg kabel, so mach ich das jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Nicht schlecht, mir wäre allerdings der Abstand zwischen Gamepad und Handy zu groß (Hebelwirkung/Schwerpunkt?). Und die Befestigung über Kabelbinder ist wohl auch nicht so schnell zu lösen und wiederverwendbar, oder? D.h. das pad ist quasi für's S3 reserviert.

Ich habe auch erst über solche DIY Lösungen nachgedacht (Anleitungen gibt's einige im Netz), mir aber dann den Gameklip gekauft, die 20 € war mir der Spaß wert (auch wenn das für ein bisschen Plastik tatsächlich viel Geld ist) und das Teil ist auch wirklich klasse. Habe die universelle Version, so kann ich die auch für spätere Handys noch verwenden und vor allem kann ich das S3 dank Klettbefestigung auch ins Hochformat drehen - gut für Flipperspiele u.ä.

Alles in allem kann ich den Betrieb des S3 mit Gamepad nur jedem empfehlen, der häufiger mal spielt: das Handy wird damit zu einer richtigen portablen Spielkonsole. Für Renn- und Actionspiele absolut klasse, erst recht mit so einer Halterung, die ja tatsächlich rel. schnell selbst gebaut werden kann.

Wer das nicht will: www.thegameklip.com

Die bereits verlinkte Sixaxis app ist auch jeden Cent wert! Ich habe jetzt beim Dev mal per Mail angeregt, noch eine Emulation der Handygyros per pad zu ermöglichen (tilt links/rechts usw.), für Doodle Jump u.ä. Spiele - vielleicht schließen sich da ja noch mehr an, es kann wohl nicht schaden.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johann-007

Also ich finde den Abstand ganz gut. (Muss jeder für sich Wissen) komme so gut an die Schultertasten ran.

Habe ja wie oben beschrieben, kein gerootetes S3, sondern meins mit OTG Kabel. Der Nachteil bei mir ist das, das ganze nicht viele Spiele unterstützen. Hat jemand sonst ne Idee wie man das verbessern kann, sprich die oben beschriebene App funzt ja bei mir nicht gibt sowas auch für ungerootete Geräte das ich mehr Spiele damit spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Root Dein S3 halt, dann kannst die App auch nutzen!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Also ich finde den Abstand ganz gut. (Muss jeder für sich Wissen) komme so gut an die Schultertasten ran.

Das klappt auch beim Gameklip gut, was ich vorher anhand der Bilder auch nicht gedacht hätte. Alle Tasten sind auch mit größeren Händen bestens erreichbar. So ist es dann halt auch insgesamt kompakter, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johann-007

Durch den Root verliere ich doch die Garantie!

Und wenn mal was passiert und ich deswegen keine Garantie habe ist das für ein 400,- € Handy echt bitter.

Den Geld für noch so eins habe ich net wirklich!

Aber sonst ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Gibt keine andere Möglichkeit. Den Rootzugriff kann man rückgängig machen, ist alles kein großes Problem. Das ist aber ein altes Thema, das Für und Wider wurde hier schon häufig besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guest115

Wasserzeichen im Bild != Name des Threadstarters..

Hast du das wirklich gebaut? (Des Weiteren sagt dein Profil, dass du gar kein S3 besitzt, Johann-007, und nicht Martin0190)

Naja, nichtsdestotrotz: Idee hatte ich auch schon, Problem: Hebelarm. Das SGS3 wiegt ganz schön was, und das mit dem Controller entgegen zu halten, das ist nicht gerade angenehm.

Ergo: Idee = verworfen

Gameklip aus den Staaten zzgl. Versand <= 22€, ergo fällt eine Nachversteuerung an, und das Abholen vom Zoll.

Mal gucken, eventuell gibt es sowas ja bald in der deutschen Ebucht.

Gruß,

der guest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Gameklip aus den Staaten zzgl. Versand <= 22€, ergo fällt eine Nachversteuerung an, und das Abholen vom Zoll.

Meine Version ohne Kabel hat inkl. Versand keine 20 € gekostet (knapp 25 US $ = weniger als 20 €). Die Bestellung war rel. schnell und gut verpackt da und musste auch nicht verzollt oder versteuert werden, keine Abholung beim Zoll. Auf Sendungen über 22 € (Warenwert und Versand) fallen Einfuhrumsatzsteuern an, das sind dann 19 %. Zoll erst ab 150 €, die Höhe hängt von der Art der eingeführten Ware ab. Die 19 % Steuern sind bei einem Gesamtbetrag von 25 € oder so aber sicherlich auch zu verschmerzen, bzw. entfallen meist sogar auch noch wegen Geringfügigkeit: ich meine 5 € ist da die magische Gebührengrenze, darunter lohnt sich der ganze Papierkram für den Zoll nicht - die Freigrenze liegt so gesehen also eher bei ca. 26 €. Möglicherweise liegt das aber auch im Ermessen des jeweiligen Zöllners - ich hatte hier aber schon häufiger das Glück, daß ich solche Kleckerbeträge nicht zahlen musste. Das die Versanddauer mit Verzollung und vor allem die Abholung beim Zoll nervig sein kann ist richtig, häufig rutschen so kleine Sendungen aber auch so durch.

Also das alles sollte kein Argument gegen den Gameklip sein, auch für die um 5 $ teurere Version mit Kabel wird man höchstwahrscheinlich nichts beim Zoll abdrücken müssen. Aber wie gesagt, das bisschen Plastik ist mit 20 € ohnehin schon gut bezahlt, einen großen Anteil macht halt auch der Versand aus. Man zahlt da eher die gute Idee und Durchführung finde ich, insofern war es mir das wert.

Mal gucken, eventuell gibt es sowas ja bald in der deutschen Ebucht.

Damit würde ich im Falle des Gameklips eher nicht rechnen, weil dessen Schöpfer ja bereits einen eigenen Shop hat. Nachbauten oder DIY Lösungen vielleicht, oder vielleicht verkauft auch mal jemand seinen gebrauchten Klip, aber der wird erfahrungsgemäß dann eher noch teurer bei Ebay weggehen als der Eigenimport kostet.

Was evtl. auch noch interessant ist: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=871EXWkHWj4]Samsung Galaxy S3 with PS3 controller mount - YouTube[/ame]

Mal nach "Breffo Spider" suchen. Habe ich mir auch besorgt, aber einen günstigen Nachbau (6 € all inkl. aus HK). Ganz lustiges Teil, kommt jedoch als Gamepadhalterung an den Gameklip nicht ran. Als Stativ usw. aber ein super gadget.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wasserzeichen im Bild != Name des Threadstarters..

Hast du das wirklich gebaut? (Des Weiteren sagt dein Profil, dass du gar kein S3 besitzt, Johann-007, und nicht Martin0190)

OT: Das ist alles so in Ordnung, brauchst dir darüber keine Gedanken machen. Hat seine Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guest115

OT: Das ist alles so in Ordnung, brauchst dir darüber keine Gedanken machen. Hat seine Richtigkeit.

OT: I'm just sayin'

On Topic: Gameklip wird heute bestellt. XD

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost

Sent by my cheese steak sandwich using tube mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johann-007

Also Leute,

hab mein Profil jetzt aktualisiert.

War hier schon länger nicht mehr on. Da hatte ich noch ein Sony E. Handy.

Also JA ich habe das Ding selber gebaut bzw. mit meinem Schwiegervater zusammen.

Will noch mehr von den Dingern bauen, wenn interesse an sowas besteht.

Habe das auf dem Bild in die Bucht reingestellt um zu schauen ob an sowas interesse besteht, deswegen auch auf dem Bild "matin0190" das ist mein Name über die Bucht.

Einen Link von der Bucht darf ich ja aus Werbungsgründen bestimmt nicht reinstellen!

Aber ich finde das Ding Klasse!

Hab mir noch eins gebaut und leicht verändert.

Wollte nur mitteilen wieso da matin0190 steht und das es echt meins ist. Damit ihr mir glaubt. Und nicht aus Werbungsgründen!!!

Hoffe ihr findet es trozdem Cool

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.