Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-p-fan

Pushmail bei Vodafone??

Frage

big-p-fan

Hallo, wie wird die Pushmail im Omnia eingestellt?

Anbei die allgemeine "Anleitung" von Vodafone:

"Die Benachrichtigungsoptionen für OMA-EMN müssen auch am Endgerät eingestellt werden

Wählen Sie dazu im Menü 'Mitteilungen' ihres Geräts den Punkt 'Vodafone E-M@il' und gehen Sie dann auf 'Optionen'. Wählen Sie dort zunächst den Punkt 'E-Mail-Einstellungen' und dort 'Automatischer Abruf' aus. Hier stellen Sie bei 'E-Mail Benachrichtigung' die Option 'Abruf & Auto Aktivierung' ein. Bei 'E-Mail Abruf' wählen Sie 'Deaktiviert'."

Leider komme ich im Omnia-Menü damit nicht zurecht.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Thanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
can1971

also ich hab am handy garnichts einstellen müssen

einfach das vodafone emailkonto erstellen ...emailabruf auf manuell

bei vodafone (auf der Internetseite) dann als emailbenachrichtigung pushmail einstellen.

bei mir klappts :icon_bigg

P.S hab ne Anleitung für dich gefunfen :icon_wink

gruß

can1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

die angegebene Anleitung ist Gold wert.., sowohl zur Einrichtung das Handys, als auch bei der Einrichtung des Vodafone mobile Servers. :dankescho

ich habe es damit geschafft, das Handy einzurichten und es klappt. Was nicht funktioniert ist die Push-Funktion vom Vodafoneserver auf das Handy. Ich kann die E-Mails manuell abrufen, aber bekomme sie nicht automatisch.

Auf Nachfrage bei der Hotline teilte die mir mit, das Omnia sei nicht für diesen Dienst geeignet??? Steht aber in den Technik-Hinweisen des Handys was anderes drin?:sad:

Vielleicht hat jemand eine Lösung, bei vodafone ist es nicht der Fall...?

Probiere weiter..

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

also ich bekomme die mails von vodafone aufs handy gepushed !

hast du bei deiner kontoeinstellung auf dem omnia als benutzernamen eine alias-adresse oder "handynummer@vodafone.de" eingetragen?

also ich hab die "handynummer@vodafone.de" drin... mit der alias adresse gings bei mir glaub auch nicht!!

gruß

can1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

danke fpr die Antwort.

ich habe die Handynr@voda...

nichts geändert..

wie gesagt, ich kann die Mails manuell herunterladen?

vielleicht die Einstellungen bei Vodafone mobile mail?

habe die von Megamilchmann....

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaikUebel

Hallo, das hat nix mit der Handyeinstellung zu tun. Auf dem Omnia einfach eingestellt lassen, dass der Abruf manuell passieren soll.

Gepushed wird automatisch von Vodafone. Dies muss dort in den Filterregeln eingestellt sein ( Push-sofort). Man kann dabei übrigens auch den Alias Namen verwenden- hab es bei mir so eingestellt und es funktioniert. Kleiner Tipp:

Die Push Funktion funktioniert nur, wenn man im Handy bei den Emaileinstellungen die Vodafone E-Mail Adresse eingegeben hat ( aber hier geht halt auch der Alias Name).

Wenn man dann allerdings auf antworten geht, steht im Absender auch die Vodafone-Adresse. Da mein Haupt-Email allerdings eine GMX Adresse ist, hab ich einfach ein neues Email-Konto angelegt (zusätzlich zum Vodafone Konto) und hier in der E-Mail Adresse die GMX-Adresse reingeschrieben. ( Abruf ebenfalls auf manuell).

Kommt jetzt eine wichtige Email, die ich sofort beantworten muss auf mein Handy gepushed ( kommt ebenfalls von GMX-Habe dort eine weiterleitung zu vodafone eingestellt!), rufe ich einfach ganz fix über das GMX-Konto die Mail nochmal manuell ab und kann antworten- der Empfänger sieht so meine normale GMX-Adresse und nicht die Vodafone.

Vorteil: trotz GMX wird gepushed und der Absender,bzw Empfänger sieht nix von Vodafone.

Mag ein wenig umständlich erscheinen, aber wenn man nur selten auf wirklich wichtige mails sofort antworten muss, machts sinn!

Vielleicht konnte ich ja jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

meinst Du unter Massaging/Outlook-E-Mail..

noch mal das selbe Vodfone-Konto einrichten?

habe das biher nur bei Massaging/Vodafone.de eingrichtet?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaikUebel

bei messaging auf neues Konto und halt nur bei der ersten Eingabe-also die Email-Adresse- dann eure "richtige" (bei mir GMX) eingeben. Ansonsten die gleichen Einstellungen wie beim Vodafone Konto! Wichitg aber: die Weiterleitung von GMX auf Vodafone muss eingestellt werden. Sonst machts keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

bitte halte mich nicht für blöd, aber ich steh irgendwie auf der Leitung:sad:

Also

bei Massaging auf (unten) Menue/Extras/Optionen:

da sind bei mir 4 zur auswahl:

Messaging

Outlook-E-Mail

Vodafone.de

Neues Konto...

ich habe meine Maileinrichtung nach der Anleitung von der "Milchmann" Seite unter vodafone. de gemacht.

jetzt soll ich auch noch meine eigene Mail (web.de) unter outlook-E-Mail eintragen?

woher bekomme ich die Infos zu SStp Server ect.?

oder verstehe ich was falsch?

nochmal: manuell kann ich die Mails auf das Handy bereits abrufen, sind weitergeleitet auf dem Vodafone mobile mail server, das klappt ohne Probleme, nur der Push-Service klappt nicht.

Gruß und nochmals Danke für die Mühe..:dankescho

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaikUebel

So nochmal....das sind zwei verschiedene Geschichten:

zum einen der Push-Dienst: das hat ausschließlich was mit vodafone zu tun und es werden auch nur die mails gepushed, die auf deinen vodafone-server anlaufen...bei mir (m******@vodafone.de). Da du diese Mails bereits manuell abrufen kannst, stimmen deine Kontoeinstellungen schon mal ( also die postausgangs und eingangseinstellungen).

Jetzt gibts zwei verschiedene Lösungsansätze, warum der Push noch nicht funktioniert.

1. Du hast bei Vodafone (also im Internet in deinem Portal!!) die filterregel für den Push deaktiviert. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da das eigentlich von vodafone automatisch eingestellt sein sollte.

2. du hast im Omnia eine falsche email-adresse eingestellt. hier sollte bei deinem Vodafone-Konto unbedingt die vodafone-email-adresse eingestellt werden! sonst gehts nicht ( bei mir ist das m****@vodafone.de, oder bei anderen, die KEINEN alias namen angegeben haben die telefonnummer, also 0172*****@vodafone.de)

das erstmal zum push-Problem.

die andere Sache bezog sich darauf, wenn man beim antworten der emails nicht mit der Vodafone-Adresse antworten möchte. Bei mir ist das deshalb der Fall, da ich mein ganzes Leben schon die GMX Adresse habe und ich zb nicht weiß, was mit der Vodafone-Email-Adresse passiert, sollte ich zb den Provider mal wechseln.

Deshalb habe ich einfach nochmal das selbe konto wie das vodafone konto angelegt (gleiche server einstellungen), aber eben mit einer ANDEREN EMAL Adresse (also GMX) . Das witzige ist nämlich, dass dann beim Empfanger meine Emails die GMX!!! Adresse angezeigt wird!, obwohl der ganze Vorgang über Vodafone geht.

Und das neue Konto würdest du bei dir jetzt unter "neues Konto" eröffnen, während du für das erste Problem mit dem Push bei "vodafone.de" einstellst.

was erscheint denn, wenn du auf vodafone.de gehst, dann bei konto-setup bearbeiten, gleich auf der ersten seite bei deiner Email-Adresse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi Maik,

danke schon eimal herzlich für Deine Bemühungen...

also der 2. Teil ist für mich nicht ineressant, mir macht es nichts aus, mit meiner Vodafone Nr. zu antworten..

also zum wichtigen ersten Teil:

also auf der Vodafone Homepage: nach Einwählen und E-Mail und Einstellungen:

Benachrichtigung und Filter: Push-E-Mail angeklickt!

(im Ordner dort liegen bereits übrigens die E-Mails zum pushen!)

auf dem Omnia: unter Vodafone Konto die entsprechende Vodafone E-Mail Adr. (017...@vodafone.de), die erscheint auch beim Aufruf des Konto-Setups.

das hab ich (wie bei der Milchmann-Anleitung)....

Watt nu?

bin ratlos

da ich die Mails manuell abrufen kann, muß doch irgendwas an meiner Einstellung auf der Vodafone Seite falsch sein, oder?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaikUebel

bei meinen vodafone einstellungen im internet bei vodafone mobile.mail steht unter filterregeln folgendes:

System SPAM Filter

E-Mail wurde als SPAM erkannt, dann

Nachricht verschieben in den Ordner: Spam

diese markieren als SPAM

keine Benachrichtigung schicken Filter 1 bearbeiten Filter 1 löschen Aktiv

Deaktivieren

2. Standard-Filter

benachrichtigen per Push E-Mail (OMA-EMN) (unbegrenzt viele). Filter 2 bearbeiten Aktiv

der zweite ist es...

sieht das bei dir auch so aus???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-p-fan

Thanx for help, nun funktioniert es.

Die Pushmail kommt auf meinem Omnia an. Nur leider funktioniert das Ganze nur, wenn ich die Telefonnummer als Mailadresse angebe. 0172...@vodafone.de. Wenn ich hier den Alias-Namen eingebe, der bei Vodafone "angegeben" ist, funktioniert das schon nicht mehr. Irgenwie komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

:dankescho auch aus Berlin:

das Geheimnis:

wie schon oft von den Moderatoren bei Fehlern vorgeschlagen:

ein Softreset :alright:

also alles geht, vielen Dank

Angebot:

stehe auch weiterhin für Fragen diesbezüglich bereit, kenne in diesem Segment jetzt so ziemlich alle Varianten.

Gespannt bin ich auf die Antwort von Vodafone, hatte gestern Mittag dort eine Anfrage beim Support (tel Aussage: Omnia unterstüzt Push-E-Mail nicht?)

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaikUebel

Bei mir funktioniert es aber auch mit dem Alias-Name. Ist ja auch blöd, wenn jeder gleich deine Telefonnummer sieht.

Schau mal im Internet im Vodafone Mail Portal, ob nicht doch dort noch irgendwo deine mail mit 0172****@vodafone steht. diese am bsten löschen. Bei mir finde ich im gesamten Portal nur meine Alias-Mail-Adresse.

Und dann natürlich im Omnia auch ändern.

Muss doch gehen. Bei mir funktioniert es auch!

Und von der Hotline kann man wohl nicht mehr erwarten....

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-p-fan

Ja, die Mailadresse mit der Nummer löschen kann ich noch probieren, dass nur die Alias-Adresse übrig bleibt.

Mit der Hotline hatte ich auch telefoniert. War ernüchternd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitrzuf

Was nimmt Ihr für einen Datentarif für dem Vodafone Push Service, ist der EMail Connect z.B. 1MB nicht genau das richtige?

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-p-fan

Also bei mir ist es die SuperFlat mit der Zusatzoption InternetFlat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

wie schon gesagt:

internet Flat als Zusatztarif zum Minutenpaket:

vodafone live internet flat 9.95€

Gruß jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2000diablo

Hallo

Ich habe die Vofafone Internetflat. bei mir tut es auch soweit mit denn Emails, aber leider nicht mit denn Push mails. Wenn ich meine Einstellung im Handy auf 5 min stelle, dann klappt es.

Wie oft holt Vodafone die Mails von denn Sammeldiensten ab?

Aber wie ist, wenn ich meine Emails von Gmx abholen möchte. Würde mich das etwas kosten oder greift da auch die Flat. ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

Du must eine Kopie aller Mails von GMX auf den E-Mail-Server von Vodafone einrichten/senden lassen.

Auf dem Vodafone Server stellst Du dann in Deinem Konto (Beschreibung auf der Seite von megamilchmann) den automatischen Push (Versand) auf das Handy ein. Bei mir erscheinen Mails erst im Handy und dann im Outlook, so schnell ist er! Und Du kannst dein Handy auf "manuell abrufen" einstellen.

Die Kosten dafür sind in der Flat enthalten.

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.