Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kfztalk

PushMail Einstellungen für all-inkl.com

Frage

kfztalk

Hi Leute, bin schon langsam am verzweifeln....

Ich nutze einen IMAP-Account bei all-inkl.com der angeblich auch PushMail unterstützen soll. Leider schaffe ich es nicht dieses Konto am HD2 einzurichten.

Gibt es hier was besonderes was beachtet werden muss?

Mir stehen folgende Daten zur Verfügung:

Benutzername: XXXX

Kennwort: XXXX

IMAP-Adresse: XXXX

SMTP-Adresse: XXXX

Was ist denn am HD2 mit Serveradresse und Domäne gemeint?

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kfztalk

Wirklich keiner eine Idee?

So langsam weiß ich nämlich nichtmehr was ich ausprobieren soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

Hallo,

hast du es nun hinbekommen?

Stehe vor dem gleichen Problem, auch die Videoanleitung für googlemail von Starbase hilft leider nicht weiter, da der Benutzername nicht email@irgendwasmail.com ist.

Wer eine Idee hat- immer her damit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

All Ink FAQ;

Wird E-Mail Push unterstützt?

Ja. Mit einem Vertrag welcher IMAP unterstützt, sowie einem E-Mail-Programm welches über IMAP IDLE verfügt, erscheinen E-Mails sofort in Ihrem E-Mail-Client, sobald Sie eine E-Mail an Ihr Postfach erhalten.d E-Mail Push unterstützt?

Ja. Mit einem Vertrag welcher IMAP unterstützt, sowie einem E-Mail-Programm welches über IMAP IDLE verfügt, erscheinen E-Mails sofort in Ihrem E-Mail-Client, sobald Sie eine E-Mail an Ihr Postfach erhalten.

Heisst; Geht nicht so direkt.Da das Outlook vom HTC kein IMAP-IDLE unterstützt. Macht Euch einen Googlemailaccount und lasst die Post vom AllInkaccount durch Gmail Account abholen (zb jede Minute).

Dieser Pusht Euch die Nachrichten dann aufs HD..und das geht wunderbar mit Starbaseanleitung! :icon_wink

Alternativ.Auf Push verzichten,oder ein externes Mailprogram wie Profimail zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

hmm ich bin da etwas eigen was google betrifft die müssen ja nicht auch noch alle mails von mir haben...

hatte heute auch mit dem all-inkl support gesprochen leider funktioniert es so mit dem hd2 nicht.

ich reife nun in regelmäßigem abständen die emails ab.

vielen dank für die antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Aber wenn Outlook kein IMAP-IDLE unterstützt, gibt es doch vielelicht andere E-Nail Programme, welche das können? Würde mich auch interessieren und würde mich einklinken dies hinzubekommen.

Vielleicht sollten wir mal bei All Incl nachfragen ob die eine Idee haben?

Bislang lasse ich mir eine Kopie einer Mail von all-incl zu O2 weiterleiten. Von O2 bekommt man dann eine SMS bei eienr neuen E-Mail. Dann manuell von all-incl abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Aber wenn Outlook kein IMAP-IDLE unterstützt, gibt es doch vielelicht andere E-Nail Programme, welche das können? Würde mich auch interessieren und würde mich einklinken dies hinzubekommen.

Vielleicht sollten wir mal bei All Incl nachfragen ob die eine Idee haben?

Bislang lasse ich mir eine Kopie einer Mail von all-incl zu O2 weiterleiten. Von O2 bekommt man dann eine SMS bei eienr neuen E-Mail. Dann manuell von all-incl abrufen.

Alternativ habe ich ja schon Profimail genannt. Auf meinem N97 lief es wunderbar und ließ sich auch schön auf dem Homescreen einbinden.Wie es bei Winmobile aussieht weiss ich nicht.

Hier der Link Profimail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

ich teste gerade SchedHandler 2.00

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=586991&highlight=hd2

Soweit so gut... leider ruft der die Mails nicht ab... bei den Developers funktioniert es, bei mir irgendwie nicht.

Ihr könnt es ja mal testen- scheint ganz nützlich zu sein, wenns dann klappt.

Werde mir nun einen Gmai-Account anlegen, um damit zu testen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, um All-Inkl dort einzurichten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.