Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nemercry

*.PXO Dateien

Frage

nemercry

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wieviel ihr bisher über die PXO Dateien rausgefunden habt.

PXO Dateien sind wohl die Code-Dateien, welche die funktionen und Ansteuerung der Einzelnen Peripherien enthält. Theoretisch müsste es also möglich sein *.pxo Dateien von den verschiedenen Firmwares zusammen zu suchen und dann eine funktional bessere Firmware als die V10P_00 zu erhalten. Ein Bsp: z.b. in die Performancestärkste ADEUSV/V10O_02 die Kamera steuerung von der AO2DSV/V10E_03 - O2.

Eine andere möglichkeit wäre die .pxo dateien z.b. aus dem LG KM570 zu verwenden, welches auch auf S-Class basiert und der Nachfolger des KM900 ist. PXOs von dem KP500 Cookie funktionieren wohl nicht, da diese anders aufgebaut sind und Grafiken enthalten. Beim Km900 ist in den Dateien wohl nur Code. Andere müsste man probieren.

Nochmal eine andere Möglichkeit wäre die .pxo dateien zu decodieren und in plain text umzuwandeln.

Dann könnte man die Komplette Steuerung des KM900 neuschreiben. Allerdings fehlt uns dazu der Algorythmus.

Am ende jeder PXO folgt immer "kissme93 ENDOFPXE".

Dies ist wohl bei allen PXO files so, auch beim KP 500.

Es wird vermutet das kissme93 die Programmiersprache darstellt und ENDOFPXE Hinweis auf Fileende für Compiler.

(Pxo files, Kann man mit dem HexEditor öffnen)

PXO befinden sich in:

CUST_DISK->Pxo->

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
okNNN

Die Dateien lassen sich mit dem LGUI (vom Enwickler der KPUTILS) und dem KP500 Addon, decrypten sowie wieder crypten! Selbst schon getestet, bringt aber nicht viel, das sie dann nicht im "plain" Text stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nemercry

Hast du vlt. einen link oder eine genaue beschreibung wie das funktioniert ?

Werds morgen gleich mal ausprobieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Ich habe nur ein Programm gefunden Namens PxoEdit. Aber dieses scheint nur die Bilder in den Dateien zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

@Moonglade

Das funktioniert nicht, da die Dateien gecrypted sind.

@nomercy

Links habe ich leider nicht, einfach mal googeln!

Man benötigt das LGUI 0.0.2 sowie das Plugin für KP500!

Du könntest mal die PXO Dateien unterschiedlicher FWs vergleichen. Gerade beim FM Transmitter, vielleicht eine nichtfunktionierende Version mit der V10P Version vergleichen. Sind die PXOs gleich, brauchst du darauf nicht weiter eingehen, da das Problem dann wohl im Kernel selbst liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Ja das habe ich mir gedacht. Kann man sie nicht mit dem Paf/Pxo Converter 4.0 bearbeiten wenn sie decryptet wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nemercry

Ja das habe ich mir gedacht. Kann man sie nicht mit dem Paf/Pxo Converter 4.0 bearbeiten wenn sie decryptet wären?

Hab das mal getestet. Man kann sie mit dem LGUI tool decrypten und dann mit einem .pxo editor bearbeiten.

Danach eben nurnoch wieder crypten und in die Fw einfügen.

Ich stell mal die Programme on:

LGUI

-->Tool um *.pxo Files zu Decrypten und Crypten

PafPxoConverter4.0.zip

-->Tool zum editieren von *.pxo files

pxoedit.exe

-->Tool zum editieren von *.pxo files

Compressed PXO Files der Irena(6c)(also d. V10P_00)

Kurzanleitung: LGUI, PXO Editor + PXO Files ziehen. PXO Files entpacken, mit LGUI auf "Uncompress DMF/SWF/PXO", Dateien mit dem PXO Editor editieren und danach wieder auf "Compress DMF/SWF/PXO" im LGUI Tool.

Allerdings kann man mit den Editoren lediglich die Bilder der Dateien ändern.

Das mit den Verschiedenen PXO - Files schau ich gleich mal nach. Das mit der Dateigröße ist klar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Schreib mal ein schönes Tutorial mit Bildern, dann können wir das in die FAQ aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Welche Bilder sind denn in der PXO enthalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.