Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steppes666

Qwertz-Tastatur reagiert zu schnell

Frage

steppes666

Hi,

bei der SMS-Texteingabe springt springt sofort die vertikale QWERTZ-Tastatur an. Da ich aber lieber die "normale" Handy-Tastatur benutzen möchte, nervt mich das etwas. Durch ne Rechtsbewegung des Handys springt zwar die Tastatur um, aber nach einer Sekunde hab ich sofort wieder die QWERTZ-Ansicht...ganz egal wie ich das Handy halte. Gibt es da vielleicht nen Trick dafür oder ist das wieder so ein Bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

Hi,

bei der SMS-Texteingabe springt springt sofort die vertikale QWERTZ-Tastatur an. Da ich aber lieber die "normale" Handy-Tastatur benutzen möchte, nervt mich das etwas. Durch ne Rechtsbewegung des Handys springt zwar die Tastatur um, aber nach einer Sekunde hab ich sofort wieder die QWERTZ-Ansicht...ganz egal wie ich das Handy halte. Gibt es da vielleicht nen Trick dafür oder ist das wieder so ein Bug?

Wenn Du das Handy hochkant hälst, also leicht nach oben, nicht auf dem Tisch liegend, dann dürfte es nichtmehr in die QWERTZ Ansicht springen. Achja.. aber ich gebe Dir einen Tipp, kalibriere den Bildschirm mit einem Stylus oder ähnlich abgerundeten und dennoch spitzen Gegenstand, dann möchtest Du nie wieder eine T9 Eingabe! Die geht bei richtiger Kalibrierung wirklich ordentlich gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hmm. Sollte aber nicht sein.

Vielleicht mal Handy neustarten und nochmal gucken.

Ansonsten ist das JET recht präzise was Neigung und Kippung angeht.

Wenn es also weiterhin bei vertikaler Haltung die horizontale QWERTZ anzeigt würde ich das für einen Fehler des Lagesensors ansehen.

Was für eine FW hast du denn (nachprüfen mit *#1234#)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steppes666

Wenn Du das Handy hochkant hälst, also leicht nach oben, nicht auf dem Tisch liegend, dann dürfte es nichtmehr in die QWERTZ Ansicht springen. Achja.. aber ich gebe Dir einen Tipp, kalibriere den Bildschirm mit einem Stylus oder ähnlich abgerundeten und dennoch spitzen Gegenstand, dann möchtest Du nie wieder eine T9 Eingabe! Die geht bei richtiger Kalibrierung wirklich ordentlich gut!!

Habe den Bildschirm jetzt mit nem Stift neu kalibriert, aber bei der minimalsten Bewegung springt der Bildschirm sofort in das QWERTZ-Format, und das obwohl ich das Handy nach oben halte....seufz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Habe den Bildschirm jetzt mit nem Stift neu kalibriert, aber bei der minimalsten Bewegung springt der Bildschirm sofort in das QWERTZ-Format, und das obwohl ich das Handy nach oben halte....seufz

Dann stimmt wohl etwas nicht. Jetzt speichere alle Deine Daten.. und gib mal den Master Reset ein:

*2767*3855#

Danach ist das handy wieder wie neu.. alle Deine Daten sind weg!!!!

Wenn das nichts hilft, würde ich bei Samsung anrufen und es reklamieren, bzw. bei Deinem Händler ein neues holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.