Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ricco108

QWERTZ-Tastatur Umlaute

Frage

Ricco108

hallo alle zusammen :)

ist euch schon mal aufgefallen das man folgendes machen muss um umlaute zu schreiben?

2x u = ü

2x o = ö

aber wenn ich ein ä schreiben will muss ich 4x a antippen. das nervt mich manchmal schon etwas^^

gibt es dafür ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hunt3r87

höö!?

das ist mir neu, kann sein dass das vllt. ein weiterer tastaturbug der XEII2 FW ist.

bei mir mit der FW XXIF5 läufts einwandfrei, bspw. für ä muss ich nur 2x a drücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

ja das hab ich auch erst seit der XEII2.

dachte ich find hier einige die den bug auch kennen und ne lösung dafür haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Scheint nur bei der XEII2 zu sein.

Habe jetzt die uralte XXIEA von Mai draufgemacht. Ist da A/Ä nur 2mal. (QWERTZ Tastatur)

Vielleicht bekommen wir ja endlich mal eine XX über NPS geliefert.:frown:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ne leute total Falsch ihr könnt das direkt einstellen, geht zu einstellungen,telefon einst.,sprache und dann die anzeige und eingabesprache auf deutsch!!! ;)

Grüße frabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

frabri, bin natürlich davon ausgegangen das Ricco Eingabe auf Deutsch stehen hatte. Ja dann. Manno.:eusa_doh:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

also ich hab alles auf deutsch stehen aber das Ä kommt erst bei viermal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

ne bei mir steht auch alles auf deutsch. also daran liegt es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Stimmt. Selbst wenn alles auf DE gestellt ist, braucht das A 4 Tippser für Ä - ist nunmal XE-bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanglot

hallo alle zusammen :)

ist euch schon mal aufgefallen das man folgendes machen muss um umlaute zu schreiben?

2x u = ü

2x o = ö

aber wenn ich ein ä schreiben will muss ich 4x a antippen. das nervt mich manchmal schon etwas^^

gibt es dafür ne Lösung?

Ich habe noch die SW VER S8000POIG1 drauf, die französische. Dort ist es unterschiedlich je nachdem was man schreibt. Bei einer SMS muss man nur 2mal a drücken und man hat das ä. Bei einem neuen Kontakt 4 mal bis zum ä, vorher kommen á und à. Ich habe auch alles auf deutsch gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.