Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siegio

"R" in Statusleiste

Frage

siegio

Hallo!

Ich bin neu hier. Hab das Forum dank Google gefunden! Muss euch gleich mal um Hilfe bitten!

Ich hab mir über Ebay ein KC910 aus England gekauft, welches für alle Netze freigeschalten wurde und vorher auf O2 gelockt war. Firmware ist V10g.

Soweit funktioniert auch alles nur scheint in meiner Status Leiste oben ein "R" auf - was bedeutet dies? Evtl. Roaming - warum dies?

Danke!

LG

Siegi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Nicht nur eventuell, sondern bestimmt. Das heisst, dass du in einem Netz telefonierst, dass nicht das Heimatnetz deines Providers ist.

Wohnst du an einer Grenze?

Da das Gerät aus England kommt, könnte ich mir vorstellen, dass dir "R" angezeigt wird, weil die FLEX-Files englisch sind. Sprich, er erkennt das deutsche Netz als ausländisches. Kosten können dir dadurch nicht entstehen. Problemlösung: Flexfiles von Printus installieren oder Firmware (eine open-europe) flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siegio

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, wohne nicht an der Grenze ausserdem hab ich mein Netz manuell ausgewählt. Hab übrigens noch eine zweite SIM von einem anderen Betreiber bei dem wird das "R" nicht angezeigt.

Ich werd am besten mal die Firmware updaten. Hab gesehen, dass es da verschiedene Versionen gibt. Ist es egal mit welcher Version ich nun flashe, oder darf ich auf die gerade existierende V10g nur eine bestimmte drüberinstallieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.