Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benne96

Radio Frequenz ändern?

Frage

Benne96

Hallo Leute,

Ist es möglich den Frequenzbreich des UKW Radios beim S5230 zu verändern? z.B von 85MHz bis 110MHz?!

Gruß

Benjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Cheater08

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Weil die Firmware das einschränkt. Das Headset kann natürlich schon mehr Frequenzen empfangen aber die werden vom Handy nicht wahrgenommen, da das Handy darauf nicht programmiert ist und ich denke auch nicht so schnell darauf programmiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benne96

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Weil die Firmware das einschränkt. Das Headset kann natürlich schon mehr Frequenzen empfangen aber die werden vom Handy nicht wahrgenommen, da das Handy darauf nicht programmiert ist und ich denke auch nicht so schnell darauf programmiert werden kann.

Man kann im Internal Menü etwas am FM Radio umstellen, ich weiß aber nicht was das zubedeuten hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Jaja, Custom Roms nur leider sind wir hier nicht bei BADA, sondern eben bei JAVA.

Abgesehen davon, selbst wenn jemand die erforderlichen Frequenzen im UKW-CHIP ändern könnte, damit erlischt sofort die Betriebserlaubnis des Gerätes, und sollte man mit einem Gerät unterwegs sein, welches veränderte UKW Frequenzen nutzt oder nutzen kann, und dabei andere Betriebseinrichtungen stört die diese Frequenzen nutzen, bekommt man von der Regulierungsbehörde nicht nur ein saftiges Bußgeld, nein man haftet auch für ggf. entstandene Schäden.

Also würde ich von solchen Sachen mal schön die Finger weglassen, nicht umsonst sind in Deutschland Funkhandscanner verboten, kaufen darf man diese ganz legal, aber nicht betreiben, ähnlich wie Blitzerwarner, kaufen JA betreiben NEIN.

Es gibt auch gar keinen Grund Frequenzen zu ändern, unter 87,5 Mhz und über 108 Mhz gibts nichts was die Öffentlichkeit hören müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jopelabln

Deine Aussagen stimmen aber nur für Deutschland. Vielleicht will Benne96 das Star ja im Ausland benutzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.