Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosca

Radio hören über Bluetooth für Hörgerät

Frage

Rosca

Hallo, als Hörgeräteträgerin (Phonak Naida 5) nutze ich logischerweise keine gängigen Kopfhörer, da ich hierzu die HG rausnehmen müsste und dann wieder schlechter verstehen kann. Fürs telefonieren und die MP3 Funktion mit meinem Samsung Wave Gs8500 habe ich über den Hersteller Phonak das i-com zur Nutzung, welches über Bluetooth die Verbindung zu meinen HG's und dem Telefon übernimmt. das klappt tadellos. Nur die Funktion Radio hören klappt nicht, da hier das Headset eingestöpselt sein muss und keine Bluetooth Verbindung möglich ist.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Freue mich über Antworten

Rosca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Pandawa

Kannst du denn nicht einfach übers Internet Radio hören? Also per Umts Verbindung und der entsprechenden APP.

Dann bräuchtest du auch dein Headset nicht Anschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Dein Anliegen ist durchaus nachvollziehbar. Das Radio verweigert ja seinen Dienst wenn kein kabelgebundenes Headset angeschlossen ist. Hast Du bei verbundenem BT- HG mal zusätzlich versucht die Kopfhörer einzustecken (danach) ? Möglicherweise kann man dann Vorrang auf das BT Headset geben. Umgekehrt sollte man auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.