Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmider

Radio hören über Bluetooth

Frage

helmider

tach zusammen,hab mir da ein BT-kopfhörer besorgt

https://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3862473&culture=de-DE

und möchte damit radio hören!hab da mal ein 3,5mm klinkenstecker(ohne hörer-einfach abgeschnitten!)in die dafür vorgesehende buchse gesteckt,radio läuft über lautsprecher sehr gut,aber wie bekomme ich es über das BT zu hören?

bearbeitet von helmider
ß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Wie über Bluetooth?

Und von was hast Du das abgeschnitten?

Doch nicht von dem geposteten Link das oder?

Info:

Man benötigt in jedem Fall ein Kabel mit 3,5mm Klinke, wenn man per Handy Radio hören will.

Da Radio ja per Antenne empfangen werden muss.

Das Kabel dient ja dann als Antenne!

Zurück zu Dir:

Hm Du hast also:

- Handy

- Ein Stück lang Kabel per 3,5mm Klinke in der Buchse

- ein Bluetooth Headset? Oder wie über Bluetooth?

Dann versuche mal die verschiedenen Audio-Ausgabe-Arten.

Menü - Einstellungen - Telefon - Zubehör -

Da findest versch. Einstellungen - teste mal alle durch.

(Ich glaube dort sind aber nur "Kabel-Ausgänge"; von daher sollte das Handy den Sound doch automatisch -nach erfolgreicher Verkoppelung- auf dem Bluetooth-Headset abspielen)

Aber der Radio-Empfang per beschriebenem Kabel und das Abspielen geht per Lautsprecher einwandfrei? Ok :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

tach letugo2001,danke erstmal das du dich meiner angenommen hast und sorry das ich mich jetzt erst melde-war zur fortbildung!

ich hatte ein stinknormalen kopfhörer(3,5mmklinke)die hörer abgeschnitten so das ich nur noch den stecker zu verfügung habe.diesen steckte ich in die buchse meines 5800,wählte auf dem display "kopfhörer" ( habe alle anderen möglichkeiten natürlich auch probiert),zusätzlich war mein BT-kopfhörer bereits mit dem 5800 gekoppelt und ich habe festgestellt das es für einen kleinen augenblick das radio wiedergab!aber leider nur einen kleinen augenblick.das radio funktioniert nur mit diesem stecker einwandfrei wenn mann die internen lautsprecher aktiviert.auf grund dessen das ich für einen kleinen augenblick das radiosignal auf dem BT hörer empfangen kann frag ich mich warum das nicht dauerhaft geschieht?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.