Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BumbleBeeMan

Radio nur über Kopfhörer ?

Frage

BumbleBeeMan

Hallo!!

Suche schon lange, wie man das Radio laut hören kann, also ohne dabei die Kopfhörer angeschlossen zu haben.

Dazu kann ich irgendwie nicht mein Bluetooth Headset dazu bringen mit dem Wave zu kommunizieren. Er zeigt an, dass sie verbunden sind, aber trotzdem läuft die Musik (diesmal nicht das Radio) über die Lautsprecher.

Hat einer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
waddenshiit

Alten Kopfhörer nehmen, paar Zentimeter Kabel dran lassen und die Drahtlitzenenden isolieren... Habs noch nicht ausprobiert, wollt ich aber die Tage mal machen... Müsste eigentlich funktionieren. Werd berichten, falls es nicht schon einer vorher macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

wäre auch 'ne möglichkeit...

habe leider z.z. keinen blanken 3,5er stecker hier rumliegen ...

aber ich denke es könnte hier der masse-pol die antenne sein .

wie gesagt .. probieren kann ich derzeit nicht .

gruss

"gurke"

jup ist so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

einen stecker in die 3,5er buchse muss sein weil das die antenne ist .

man müsste nur die beschaltung wissen so könnte man einfach ein 3,5er mini-stecker mit 'nem stück kabel dran baumeln lassen ;)

ob man dann aber via BT headset drauf lauschen kann weiß ich nicht .

gruss

"gurke"

jap, das habe ich mir auch schon überlegt. Trotzdem... ständig sowas an dem Handy dranhängen zu haben, sieht auch komisch aus für nebenstehende :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Du hast aber den Vorteil das du "mehr Platz" hast und so mehr Technik in dem schmalen Gerät verbauen kannst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

jap, das habe ich mir auch schon überlegt. Trotzdem... ständig sowas an dem Handy dranhängen zu haben, sieht auch komisch aus für nebenstehende :crazy:

:haha2:

Musst ja nicht mit dem Ding dran telefonieren. Was machst denn alles mit dem Wave, während radio hörst?

Ich bastel mir die Tage mal was und werd dann mal ein Bild hier hochladen und berichten wies funzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

moin ..

tja ... entweder ... oder :icon_chee

kannst ja auch 'ne 1m lange stabantenne dran basteln ...

vielleicht sieht das dann eleganter aus als 'nen stück dünne litze :icon_chee

Dann wären wir wieder beim guten, alten Walkie-Talkie :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

:haha2:

Musst ja nicht mit dem Ding dran telefonieren. Was machst denn alles mit dem Wave, während radio hörst?

Ich bastel mir die Tage mal was und werd dann mal ein Bild hier hochladen und berichten wies funzt...

Auf der Arbeit Radio hören. Wollte mir ja vorher ein echtes Radio kaufen, aber die Saturn Preise bringen mich noch um. Außerdem sehen sie dort nicht so aus, wie ich sie gern hätte.

Wäre doch cool, wenn sowas wie ein chicer Adapter dazu rauskäme, sone Art Klinke auf nem Lego-Stein großem "Ding" geklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Wäre doch cool, wenn sowas wie ein chicer Adapter dazu rauskäme, sone Art Klinke auf nem Lego-Stein großem "Ding" geklebt.

Wie kann ich mir sowas vorstellen?

Wenns nur auf der Arbeit vor dir aufm Tisch liegen hast, wärs ja nicht so schlimm.

Hab heut mal nen alten Kopfhörer genommen und auseinandergeschnibbelt und da am Stecker 30cm Kabel drangelassen. Blöd nur, dass ich keinen geraden Stecker gefunden hab, aber es funktioniert und der Empfang ist auch gut. Ich werd das kabel mal noch bissel kürzen und testen ab wann der Empfang dann arg schlechter wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

@waddenshiit

oh ja, das ist gut! Ich wollte eben schon drauflosschneiden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Ist auch ne Variante und so schön beschrieben ;)

Da kommt dann halt der Optik-Faktor wieder ins Spiel(Wink mit der Dachlatte an Bumblebee :haha2:) den dann halt jeder für sich optimieren kann. Mir reicht das mit dem Stecker und dem Kabel dran..., aber ehrlich gesagt bin ich nur zu faul um soviel Gefummel zu veranstalten. Da fummel ich lieber woanders rum...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Ähh es gibt auch einen Weg ohne Hardwaretechnische Veränderungen: Klickt einfach oben rechts auf dieses Kopfhörer-Symbol und der schaltet auf die Handy-Lautsprecher um.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

jau ... mach das mal ohne antenne :biggrin:

viel spaß

gruss

"gurke"

Natürlich geht das dann auch nur mit Antenne, aber soweit ich hier gelesen habe, such ihr etwas, womit ihr den Sound aus den Handy-Lautsprecher herausbekommt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Natürlich geht das dann auch nur mit Antenne, aber soweit ich hier gelesen habe, such ihr etwas, womit ihr den Sound aus den Handy-Lautsprecher herausbekommt.

mfg

Das stimmt im Prinzip schon, aber in erster Linie ging es um ne Möglichkeit Radio über den eingebauten Lautsprecher zu hören, ohne die Kopfhörer anschließen zu müssen. Da das aber so nicht geht und man eine Antenne benötigt, haben wir uns Gedanken für Alternativen zum Kopfhörer gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

würde eigentlich ne tmc stabantenne oder teleskopantenne auch funktionieren?

https://www.preis.de/produkte/AIV-Universal-TMC-Stab-Antenne-400276/296392.html

[ame=https://www.amazon.de/Kurzstabantenne-5mm-Teleskopantenne-Stabantenne-Staumeldungen/dp/B001QX32D2]TMC / TMC Pro Kurzstabantenne 2,5mm für Medion GoPal: Amazon.de: Elektronik[/ame]

ich frag mich weil ich gerne ne antenne in der art eines alten radios hätte, um meinem wave ein bisschen retro charakter zu verpassen. am liebsten ne 10-20cm teleskopantenne :-)

weiß einer ob das wave das kopfhörerkabel als monopol- oder dipol-antenne nutzt? denn ich gehe mal davon aus, dass die tmc-antennen dipol-antennen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brainfeeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ich habe Ohrhörer mit einem teilbaren Kabel (lang/kurz) - wenn ich nur das Kabelteil ohne Ohrhöhrer anschließe, funktioniert das Radio einwandfrei und wie schon gesagt wurde, kann man den Ton in dem Fall auch problemlos über den internen Lautsprecher ausgeben. Empfang und Klang sind 1a und das Kabel habe ich eh fast immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Fürs auf Arbeit hören kann man doch auch einfach PC-Boxen anschließen, klingt eh besser als über den internen Lautsprecher.:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

da mir grad langweilig war, hab ich mal was gezeichnet

wenn einer nen bisschen metall und ne kleine werkstatt hat;) los gehts

post-633219-14356840895824_thumb.jpg

drw0001.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.