Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJPlazmatron

Radio ohne Kopfhörer, möglich?

Frage

DJPlazmatron

Hallo, ich habe mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt, das Radio auch ohne Kopfhörer nutzen zu können, weil ich es blöd finde immer kopfhörer anzuschliesen.

kann man das vieleicht irgent wie umstellen das es auch ohne kopfhörer geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stromkasten

Nein, das wird nicht gehn. Weil dein Kopfhörer die Antenne ist.

Du kannst die Kopfhörer einstecken und dann auf "Lautmodus" umschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJPlazmatron

ja was für eine ********, das handy is satelit betrieben, brauch aber kopfhörer als empfänger fürs radio, oke also das is bescheuert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrambler

jaa i.wie schon doof,weil meine kopfhörer nen wackelkontakt oder so haben,nervt voll -.-

hatte die schonmal weggeschickt und neue bekommen,aber die neuen gingen dann genauso wenig :D

und jetzt ist garantie abgelaufen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

ja was für eine ********, das handy is satelit betrieben, brauch aber kopfhörer als empfänger fürs radio, oke also das is bescheuert :)

Hi

anderes geht es nicht

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kojak10_1

Hi

Ohne Kopfhörer geht das Radio nur übers Internet!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

was ist an dem Handy bitte Satellit betrieben oder gesteuert, und was hat Mobilfunk mit Rundfunk zu tun?

Mein Auto hat auch Räder, genauso wie mein Handwagen, nur das mein Auto zum fahren Treibstoff braucht, mein Handwagen aber durch mich gezogen wird, der sicher auch täglich seine Nahrung(Treibstoff) braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Zieh dir bei ebay n headset fürn euro, schneide das kabel am ansatz ab halte den finger drauf und dann bist du die antenne :D so habs ich bei meim ericsson gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJPlazmatron

Was das Handy mit Satelit zu tun hat, man hast du ne ahnung, alter alle funk signale laufen ursprünglich über Satelit ausser zb die funksignale eines cb-funk gerätes oder funkgerätes ebend.

Pass auf ich erkläre es dir

du rufst jemanden an, die signale werden dann zum handy mast gesendet von dort aus gehen sie zum sateliten der satelit sendet die signale dann weiter zu dem handy mast in dem ort wo du gerade jemanden anrufen willst per handy zb aufn handy und genau so auch mit telefon, dann werden die vom handymast empfangene signale extra fürs festnetz zusätzlich umgewandelt, und dann geht es durch die leitung zu dem angewählten festnetz telefon.

so läuft es, gäbe es keine sateliten ja so währe das telefonieren mim handy garnicht möglich.

Ist es aber das Telefonieren von Handy auf Handy im selben Ort, dann läuft es direkt nur allein per den Mobielfunk natürlich über dem handyfunkmasst im selben Ort. Da wird es dann an dem handymast gesendet und von handymast wieder zum anderen handy.

Doch siehe erklärung oben, wenn das handy was man anruft sich in einer anderen stadt oder sogar in nem anderen Bundesland befindet.

jetzt alles Comprende :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

das radio geht wie erwähnt nur mit headset da es als antenne dient aber man kann laut hören also man muss nich die stöpsel im ohr haben kannst auch über lautsprecher am handy hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJPlazmatron

das is mir klar, mir ist es nur blöd das ich kopfhörer anschliesen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ich weiß garnicht was ihr habt , das war schon fast bei jedem handy so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Theoretisch ist es möglich, Praktisch nicht.

Man könnte den Radioempfänger, der im Headset verbaut ist, einfach ins Handy einbauen. Aber ob das zu viel Platz schluckt oder oder oder..

I don't know.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Whandall

@Darkfield

Der Radioempfänger ist schon im Handy...

Das Headset dient nur als Antenne und die Firmware verhindert einen Radiobetrieb ohne eingestecktes Headset.

(k.A. ob man auch ohne Antenne etwas ausser den eigenen Störungen empfangen könnte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Na dann sollte man eben die Antenne ins Handy einbauen :)

Ob man nun das Headset 30 Minuten umrichten muss, damit man einigermaßen was versteht oder das Handy verschiebt.

Das ist dann egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isostar2k

was ist an dem Handy bitte Satellit betrieben oder gesteuert, und was hat Mobilfunk mit Rundfunk zu tun? [...]

Was das Handy mit Satelit zu tun hat, man hast du ne ahnung, [...] jetzt alles Comprende :)

Was er dir da versucht zu erklären ist dass analoge Radiosignale nichts mit Mobilfunktelefonen oder Satelliten zutun haben. Das sind 2 komplett verschiedene Systeme. Das was du da ellenlang erklärst hat Mercury schon verstanden nur du hast wohl eben nicht verstanden dass Mobilfunk nichts mit Radiofunk zutun hat. ;)

Na dann sollte man eben die Antenne ins Handy einbauen :)[...]

Funktioniert leider nicht da das empfangen des Analogsignals eine gewisse länge der Antenne vorraussetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Funktioniert leider nicht da das empfangen des Analogsignals eine gewisse länge der Antenne vorraussetzt.

Jap, sagte ich nicht auch, dass die Maße des Handys dies nicht zulassen würde? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJPlazmatron

@Isostar2k

Bedenke das die Radiosender auch über Satelit senden, warum wohl kann man jeden Radio sender den man normal über Radio hört, auch per Sateliten Receiver zb hören, aaaaah *klingel klingel*:)

Also kann man die Signale des Radios auch in Mobilfunk Signale umwandeln und so zu gleich auch per Handy massten an die Handys senden, und Schwups Kopfhörer weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Whandall

na ja, mir ist ein Kopfhörer lieber als eine Schüssel *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.