Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kay5er

Radio-Streams für Real Player oder Windows Media Player auf dem Palm?

Frage

kay5er

Hallo,

eine kurze Frage. Ist es möglich Audio-Streams für Real Player oder Windows Media Player auf dem Pre zu hören? Betrifft meinen Lieblingsradiosender, den ich gerne immer und überall hören möchte. gibts da ein app oder was anderes?

danke

kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Momonski

Was ist das denn für ein Sender, den du hören möchtest?

Bei meinen Lieblingsradiosendern hab ich das so gemacht:

Shoutcast App runtergeladen

Stream-URL im Netz rausgesucht

In der App als Favorit manuell hinzugefügt, fertig!

Habs bei allen sendern hinbekommen! (90elf, sunshine live etc.)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kay5er

hi momonski,

danke für deinen rat. habe es versucht. konnte die stream-adressse auch manuel eingeben, aber dann passiert einfach nichts, wenn ich drauf tippe.

hier die link mit dem ich es versucht habe

"WLAN Radios

Der Windows Media Stream lässt sich - anders als der Real Stream - auch mit handelsüblichen WLAN-Radios abspielen. Die URL dafür lautet:

mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/radioeins-live.wma"

klappt das bei dir damit? was mache ich falsch.

danke

kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kay5er

danke für deine bemühungen.

ich meine aber den sender "radio eins" aus berlin.

die streamadresse dazu ist:

mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/radioeins-live.wma"

klappt die bei dir auch?

danke

kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momonski

Achso, leider bietet Radio1 nur diesen einen Stream im Real-Player format an und keinen im Winamp Format. Kann aber durchaus sein, das ein Real-App rauskommt. grundsätzlich musst du nach Streams für Winamp suchen (enden meist auf .m3u oder .mp3), dann laufen auch alle mit der shoutcast App. In deinem Fall hab ich leider momentan auch keine Lösung zu diesem Sender.

Sorry,Gruß

Momonski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomhoenn

Geht mal mit dem Palm-Browser auf https://listenlive.eu/germany.html Dort sind massig Online-Radios aufgelistet. Rechts sind dann die verschiedenen Links, da kann man schnell testen, ob der Sender mit dem Pre überhaupt funzt. Ich habe dann im Browser bei irgendeinem Favoriten manuell die entsprechende URL des Senders eingetragen und kann den dann direkt über den Browser starten.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momonski

Geht sogar noch einfacher, ladet euch die Shoutcast-App runter und gebt einfach technobase.fm in die suche ein, wird dann automatisch gefunden.

(geht auch mit anderen im App-Katalog befindlichen Radio-Apps die Shoutcast unterstützen)

Gruß momonski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Florsa

Huhu,

Kann das sein das jam.fm nicht geht kireg iwie immer nur die page aber nicht den Stream...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomhoenn

Huhu,

Kann das sein das jam.fm nicht geht kireg iwie immer nur die page aber nicht den Stream...

lg

Kann sein, da jam.fm keinen Shoutcast-kompatiblen Stream sendet.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skaA

Ehm ich finde das Shoutcast App nicht im App catalog. Gibt es das dort nicht? Wollte nämlich bis das neue WebOS kommt erstmal nichts auf meinem Prê draufpacken da ich nicht gerade geschickt in so Sachen bin und mir das den Aufwand für die paar Wochen nicht wert ist. Radio hören wäre aber trotzdem nicht schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john-vogel

Ehm ich finde das Shoutcast App nicht im App catalog. Gibt es das dort nicht? Wollte nämlich bis das neue WebOS kommt erstmal nichts auf meinem Prê draufpacken da ich nicht gerade geschickt in so Sachen bin und mir das den Aufwand für die paar Wochen nicht wert ist. Radio hören wäre aber trotzdem nicht schlecht ;)

Da brauchst du keine Angst haben. Die Musik bleibt bei einem Update von WebOS erhalten. Und selbst wenn du den Pre mit dem WebOSDoctor zurücksetzt bleibt die Musik drauf.

Womit kann man jetzt eigentlich nicht-Shoutcast-kompatible Streams abspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomhoenn

Die App findest Du auch nicht im catalog sondern bei Preware (Homebrew) und das geht Dir sicher zu weit, da muß man am Pre was friemeln.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skaA

Hmm jo das hab ich mri schon durchgelesen. Die Durchführung dürfte für mich eigentlich kein Problem darstellen, ist ja alles Schritt für Schritt erklärt. Allerdings werd ich das erst machen wenn des neue WebOS draußen ist, dann muss ich nciht alles rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psycho_gon

...wenn du so denkst kannst du es nie installieren. Palm will im 4 wochen takt rausbringen. Nur zur info du musst nur die patches deinstallieren. Nicht die apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diak27

Mittlerweile ist die App "Radiotime" im offizielen App Katalog erschienen,für alle,die nicht an ihrem Palm rumfummeln wollen mit Preware & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baerlin58

Mittlerweile ist die App "Radiotime" im offizielen App Katalog erschienen,für alle,die nicht an ihrem Palm rumfummeln wollen mit Preware & Co.

Prima App, vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.