Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DragonDuke1st

Radio über Bluetooth Headset hören ?

Frage

DragonDuke1st

Hi!

Hab zwar die Suche befragt, doch leider bin ich nicht fündig geworden....!

Also frage ich mal hier nach!

Ich weiß, das ich zum hören des inegrierten UKW Radios ein Headset anschließen muss, da das Kabel davon als Antenne dient. Soweit so gut.

Nun habe ich mir ein altes Headset genommen, den Kopfhörer davon abgeschnitten und die Klinke mit etwa 20cm Kabel nutze ich nun als Antenne! Jetzt kann ich Radio auch über den normalen Lautsprecher des Waves hören!

Nun möchte ich aber gern auch über mein Stereo Bluetooth Headset (Jabra BT3030) Radio hören! MP3 Wiedergabe funzt einwandfrei, aber Radio geht irgendwie nicht :icon_surp ?!

Hat jemand ne Idee, wie ich das Radio über mein BT Headset zum laufen bringe? Oder geht das generell gar nicht? Freu mich schon auf Antworten :wave: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mitsumichi

Naja, wie soll das gehen? Dein Handy glaubt doch das ein Kopfhörer angeschlossen ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DragonDuke1st

Naja, wie soll das gehen? Dein Handy glaubt doch das ein Kopfhörer angeschlossen ist!!!

Ja, das weiss ich ja auch, das mein Handy das "glaubt" Aber ich dachte, es gibt da irgend eine möglichkeit, das das doch funzt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishan20

Ich lese erstmal daraus, dass es nicht geht, zwei Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen - Kabel und Bluetooth gleichzeitig. Oder doch mit irgendeinem Trick? Hättest du fürs Radio wohl doch das MW600 nehmen müssen. Doch da stört mich etwas die Lautstärkeregelung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wwiillii

Hallo,

>>Naja, wie soll das gehen? Dein Handy glaubt doch das ein Kopfhörer >>angeschlossen ist!!!

Warum glaubt es das aber nicht bei mp3 wiedergabe. Bei mp3 wiedergabe kann ich beliebig zw. Kopfhörer- und Bluetoothwiedergabe umschalten.

Nein, ich denke das Thema ist einfach vergessen worden. Bei den meisten (zumindest älteren Geräten) ist das Radio als separater Chip einfach ohne Anbindung an den Systemprozessor hinzugefügt worden. Das Signal des Radiochip's liegt analog vor und müßte erst noch digitalisiert werden. Daher wird der Ton ganz profan über Elkos am Ausgang/ Verstärker eingekoppelt.

Geräte wie das Wave mit der Aufnahmemöglichkeit vom FM_Radio haben das Radio über einen AD-Wandler ins System eingebunden. Hier fehlt es nur noch an der passenden Software das Signal auf Bluetooth umzulenken. Meines Erachtens wurde das schlichtweg vergessen.

Allzugerne hätte ich ja StefanDev für das Thema begeistert doch FM_Radio und Bluetooth scheint in diesem Forum nicht gefragt zu sein.

Gruß wwiillii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.