Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nemorior

Radio über Lautsprecher geht nur wenn Kopfhörer angeschlossen sind ?

Frage

Nemorior

Guten Morgen,

wie schon im Titel erwähnt, geht mein UKW-Radio über Lautsprecher nur, wenn auch Kopfhörer angeschlossen sind.

Also ich "öffne" mein Radio und drücke auf "Play", oben rechts ist der Lautsprecher ausgewählt (nicht die Kopfhörer). Trotzdem gibt es mir dann die Fehlermeldung "Headset nicht angeschlossen".

Schließe ich Kopfhörer an, kann ich ganz normal über Lautsprecher hören (wenn ich die Kopfhörer dann aber entferne, kommt wieder obige Fehlermeldung und das Radio geht aus), aber das ist ja nich der Sinn der Sache, will das Radio ja auch benutzen wenn ich gerade keine Kopfhörer dabei hab.

FW: S8500XXJI4

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VG

Nemorior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
saleen.evo

Das ist so korrekt, das Kabel vom Kopfhörer/Headset dient als Antenne.

Ohne geht das Radio nicht.

Steht übrigens auch in der BDA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wie saleen.evo schon geschrieben hat, das KopfhörerKabel dient, wie bei vielen Handys als Antenne, damit muss es eingesteckt sein.

Es reicht übrigens (fast) jedes Kabel mit Klinkenstecker, der Empfang ist dann halt evtl. ein bisserl schlechter, aber so einen 3,5mm Klinkenstecker mit 'nem Stück Kabel sollte man als häufiger Radiohörer eben immer dabei haben.

Einzige Alternative - du könntest (bei vorhandener Flatrate) eine der InternetRadioAPPs installieren, damit geht es dann natürlich auch ohne Kabel, aber nur mit InternetTraffic, der natürlich Kosten (erzeugen kann - also ohne Flatrate) und etwas höheren Akkuverbrauch generiert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.