Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Issy_7

Razr SD-Karte wird nicht erkannt

Recommended Posts

Issy_7

Hallo miteinander.

Ich wollte mich mal erkundigen ob ich der einzige hier bin der dieses Problem hat, da ich im Internet nichts dergleichen finden konnte.

Vorerst sollte ich noch erwähnen das mein Razr weder "gerootet" ist, sonst noch etwas damit angestellt wurde. Ich bin nicht so geschickt in solchen Dingen ;)

Seit dem Update vor 2 Tagen erkennt mein Razr die SD-Karte nicht mehr.

Das Update verlief ohne Probleme und Strapazen. Das neue Screenlock-Fenster gefällt mir und es scheint alles minimal flüssiger zu laufen.

Aktuelle Systemversion: 651.167.19.XT910.T-Mobile.en.EU

Aktuelle Andoid-Version: 2.3.6

Details zur SD-Karte:

[ame=https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Micro-Class-Speicherkarte/dp/B005FQLN28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332853350&sr=8-1]https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Micro-Class-Speicherkarte/dp/B005FQLN28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332853350&sr=8-1[/ame]

Ich konnte leider noch nicht testen, ob der Fehler auch bei anderen Karten gilt. Da ich aber mit ScanDisc noch nie Probleme hatte, denke ich eher das es an der Software des Razr's liegt.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber davor wollte ich mich lieber erst hier infomieren um mir die ganze Arbeit zu ersparen.

Mfg

issy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Steck Dein Razr mal an den PC und starte Motocast. Such nach Geräteupdate und warte. Du solltest ein Update auf .21 angeboten bekommen (Nur über Motocast!)

Mit viel Glück ist der Fehler verschwunden ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Issy_7

Also erstmal danke für die schnelle Antwort, aber leider fehlte mir das Glück ;)

Update hatte einwandfrei geklappt, nur leider erkennt das Razr die SD-Karte immernoch nicht.

MfG

issy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

N'Morgen

Schade, hätte ja sein können ;)

Um Hardware-Fehler auszuschließen kommst Du nicht darum herum, ne andere Karte zu testen.

Hast Du ein Sd-Slot am Rechner? Wenn ja, steck Deine Karte mal da rein (Alternativ das Phone eines Bekannten). Wird sie da erkannt?

Ich hatte auch die .19 und .21 drauf und keine Probleme mit der SD-Karte.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy6325

Wird deine SD denn überhaupt nicht erkannt oder kommt in der Benachrichtigungsleiste oben eine Fehlermeldung?

Wenn die Karte defekt ist, dann kommt in der Leiste eine Fehlermeldung, wenn nicht kann es sein, dass dein RAZR einen Hardware defekt hat oder dass du sie einfach nicht richtig hineingesteckt hast. Die muss wie die Simkarte einrasten und die goldenen Kontakte auf der Rückseite muss nach oben zeigen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Issy_7

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem hat sich soeben aufgelöst.

Also die SD-Karte wurde überhaupt nicht erkannt. Weder eine Fehlermeldung erschien, noch sonst was. Als wäre das Karten-Slot Leer gewesen.

Die SD-Karte selbst funktionierte auch einwandfrei am PC.

Nun dachte ich halt das beste wäre vorerst mal die SD-Karte mit der Firmen eigenen Formatierungssoftware zu ...formatieren, wer hätte das gedacht.

Details zur Software:

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

Wie auch immer, auch das brachte leider nichts und ich wurde gezwungen das Razr auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und siehe da, als wäre es nie anders gewesen. Die SD-Karte wurde sofort wieder erkannt.

Somit :dankescho an alle!

Mit freundlichen Grüßen

issy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper9711

Habe auch das nervige Problem mit der SIM Karte.

Funktioniert mit 1&1 Karte einwandfrei.

Telekom Karte aus Iphone 4 (1,5 Jahre alt) geht nicht: Keine SIM oder ungültige SIM :(, tritt auch nicht immer auf- also lief schon mal.

Liegt das nun an der Karte oder der Software (GB 2.37). Verschwindet der Fehler wenn ich auf ICS flashe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das ist schon von mehreren Nutzern berichtet wurden. Bei einigen trat der Fehler weniger bis garnicht mehr auf, nachdem sie auf ICS gewechselt sind.

Andere haben wiederum eine neue Sim beantragt.

Versuche mal einen streifen Klebeband auf die Rückseite der SIM zu kleben (dieser sollte fest anliegen, damit sich nix verhakt!). So kommen die Kontakte näher zusammen. Außerdem mal vorsichtig reinigen das gute Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.