Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patent_uck

Razr V3: Internetzugang über Java

Frage

patent_uck

Ich habe ein Problem mit mehreren Java-Programmen, die einen direkten Internet-Zugang benutzen: ("Adressbuch2" (metamesh.de) und email-client "mMail 2.2.4 test Created-By: Sun Microsystems Inc."): Das Handy scheint zunächst über GPRS ins Netz zu gehen und fragt "Datennetz verwenden? + http-Adresse",Antwort Ja, einmal fragen..", danach wird die GPRS-Verbindung aber offenbar gekappt.

These 1: das V3 kann gar nicht über Java ins Internet

These 2: meine GPRS/WAP-Profile stimmen nicht.

Hierzu: ich habe einen Eplus-Vertrag, es waren aber keine Profile gespeichert, da das Handy offenbar von D1 stammte (der Händler hatte kein V3 von EPlus da).

Meine Fragen: hat schon jemand mit einem der o. gen. Programme (oder ein anderes Java-Program) einen direkten Internet-Zugang geschafft? Wie müssen die Profile für den direkten Internet-Zugang beim V3 für EPlus aussehen? (Die Hotline bei EPlus konnte mir auch nicht weiterhelfen)

Ludger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Wie müssen die Profile für den direkten Internet-Zugang beim V3 für EPlus aussehen? (Die Hotline bei EPlus konnte mir auch nicht weiterhelfen)

Vielleicht unsere FAQ?

WAP, MMS und GPRS Einstellungen

These 1: das V3 kann gar nicht über Java ins Internet

Über Java nicht, aber über GPRS...

These 2: meine GPRS/WAP-Profile stimmen nicht.

Richtig, wie du ja schon gemerkt hast...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinuxDoc

Hallo,

ich habe O2 und komme mit meinem V3 auch nicht über Java in das Internet (Opera mini) Der interne email Client geht prima ins Internet nur Java kann einfach keine Verbinung herstellen, und ich finde einfach keine Option im V3 wo ich den Internet zugang einstellen könnte ausser der GPRS Verbindung für das email Postfach.

WAP funktioniert auch, wenn ich die internet einstellungen bei O2 mir schicken lassen möchte, sagt die Webseite immer das mein Handy solche Einstellungen nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonni101

Dito.

WAP über internen Browser geht (Vodafone), aber mit Opera Mini habe ich ebenfalls oben genanntes Problem!

Der JAVA-OPERA soll eigentlich mit dem V3 funktionieren.

Wär prima wenn jemand eine Lösung findet :icon_mrgr

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinuxDoc

Ich habe es geschafft, es geht nun endlich :-))))))))

Mein Problem war, das ich im V3 selber kein Option finden konnte um meine Verbindungen einzustellen (und diese habe ich bis heute nicht gefunden!).

Lösung:

P2KTools gestartet und ober in der Menüleiste "Tools>Web Session" , dann "Load from phone" , die siebte Session nennt sich bei mir "Java Session" dort habe ich unter "GPRS APN" einfach "internet" hineingeschrieben, dieses ist die richtige Einstellung für O2 (für D2 muss es "web.vodafone.de" heißen). Dann habe ich unten links auf "Apply All" gedrückt und "Save to phone" gewählt.

Dann das Handy neu gestartet (keine Ahnung ob das nötig ist), dannach ging opera-mini selber ins GPRS Netz !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonni101

Prima, werd ich heut Abend zu Hause testen!

Btw.: Der original Browser funktioniert nach "Apply all" auch noch, oder?

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

@LinuxDoc:

Kannst du eventuell einmal die komplette Einstellung für das "Java Session" Profil kopieren, dann auf bearbeiten und die einzelnen Einstellungen hier posten?

Oder mir einfach deine Websession hier als Anhang hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinuxDoc

Einstellungen für O2 !! Bei z.b. D2 muss die GRPS APN: web.vodafone.de lauten !

websession.jpg

Komischweise funktioniert das "Load from Phone" nicht jedesmal korrekt, nur etwa jedes 2te mal. Also ich habe jedes 2te mal andere Einträge im Profil 7 .

Ich habe paar anläufe gebraucht bis das Telefon das gefressen hat.

Auch ja mein WAB Browser geht auch noch prima.

EDIT: Heute Abend so gegen 24:00Uhr wede ich noch das Profil für O2 anhängen, was man dan nur noch mit p2ktools hochladen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
demaik

hmm habe das selbe problem wie es linuxdoc hatte. ich habe allerdings das motorola l6 und im p2k tools meint er, wenn ich auf "load from phone" klicke: this feature is not supported by phone. - na klasse. :(

bin auch bei o2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
demaik

Ok. Hab herausgefunden, dass man die GPRS Einstellungen im WAP Menü unter Profile ändern kann. Das Speichern mit P2k Tools funktioniert ausserdem auch. Hab die Einstellungen so wie bei LinuxDoc ( von der Anlage websession.rar übernommen ), doch ich erhalte trotzdem den #120 Error. Wie gesagt habe auch o2 und dann müssten die Einstellungen doch stimmen, aber ansch. wohl doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
demaik

hat sich erledigt. ich brauch anscheinend andere zugangsdaten. bei mir gehts nun mit: apn: pinternet.interkom.de und gateway: 195.182.114.114

hab prepaid, da scheints anders zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chili-tv

Hallo, zunächst mal vielen Dank für dieses tolle Forum.:danke:

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem V3 und Vodafone-karte: Vodafone live! ging ohne Probleme, aber der Opera Mini Browser fand keinen Zugang.

Die Lösung war das WAP-Profil "Java Session", das sich bei mir problemlos abändern lies.

Diese Daten funktionieren bei mir für Vodafone Internet GPRS:

Profilname: Java Session,

Servicetyp1: HTTP,

Gateway IP1 000.000.000.000,

WAP Port 1: 80,

Domain1: leer,

Servicetyp 2: HTTP,

Gateway IP2: 000.000.000.000,

WAP Port2: 80,

Domain2: leer,

DNS1: 139.7.30.125,

DNS2: 139.7.30.126,

Datenrate 1+2: 9600,

Leitungstyp 1+2: ISDN,

GPRS APN web.vodafone.de,

UserID: vodafone

Alles andere: leer

Damit geht bei mir der Opera Browser ab wie Schmitz´Katze.

Das Profil "Java Session" braucht nicht als Voreinstellung gewählt zu werden.

Vodafone Live! geht wie bisher.

Herz was willst du mehr!!!:icon_razz :icon_razz :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blanky2

und wie muss die einstellunge aussehen, wenn ich diese daten nehmen will? sorry, aber ich komm damit echt nicht klar:(

Die GPRS-Zugangsdaten lauten:

* Netz: E-Plus

* Access Point Name, APN, Zugangsknoten: internet.eplus.de

* Erster DNS, Primary DNS: 212.023.097.002

* Zweiter DNS, Secondary DNS: 212.023.097.003

* Benutzername: kein Eintrag erforderlich

* Kennwort: eplus

* Einwahlnummer: *99***1# oder

*99# oder

*98*1#

* IP-Adresse: dynamisch

* IP-Header-Komprimierung: nein

* Protokolltyp: PAP

* AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ = 1,2,4,3,9,31

AT+CGDCONT = 1, "IP", "internet.eplus.de"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.