Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rudi SW

RAZR V3 nur noch Boot Loader

Frage

rudi SW

Ein freundliches Hallo an alle,

ich lese hier schon eine Weile um eine Lösung für mein Handyproblem zu finden. Leider hab ich jetzt nur soviel verstanden, daß es mit dem Bootloader startet und nicht raus kommt.

Hab mich jetzt angemeldet und hoffe auf verständnisvolle und verständliche Hilfe.

Hab mir vor knapp 2 Jahren das V3 in der Bucht gekauft und war bis dato zufrieden damit. Es war wohl eine Software von Vodafon drauf, jedenfalls kam das Logo von denen beim Starten und auch sonst an paar Stellen.

Ich konnte es mit meiner Vertrags-Sim und danach mit der Prepaid Karte benutzen. Ich bin schon ein bißchen älter und brauche das Handy wirklich nur fürs Telefonieren und SMS verschicken/empfangen.

Hab da noch nie was drauf geladen oder überspielt und reagiere immer etwas panisch, wenn sich das Teil versehentlich ins Internet einklinkt. Die Kosten bei der Karte sind auch entsprechend. Ich hab es dann immer ausgeschaltet um schnell raus zukommen. Passiert aber selten!!

Wenn ich es normal ausgeschaltet habe kam immer öfter beim Einschalten der schwarze Schirm, lies sich aber immer noch irgendwie zum Starten bewegen. Jetzt nicht mehr.

Boot Loader

SW Version R374_G_0E.42.08R

Battery OK

Ok to Programm Connect USB Data Cable

Phone Code SIG

35:02:

Kann mir bitte einer verständlich erklären was ich tun muß?

Irgendwie ist die Software weg, soviel hab ich verstanden. Warum ??????

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
catch&release

Ich denke dir hat es die Firmware zerschossen, und du wirst um ein flashen nicht herum kommen.

Als erstes solltest du dich hier einlesen und für dich entscheiden flashen oder nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/12019-flashen_flexen_flasht_man_behebt_man_probleme.html

Wenn du dein Handy flashen möchtest dann lade dir folgenden Treiber

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_download-7/motorola_handset_usb_driver_v3_7_0_windows_download_2456.html

und RSDLite

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_software_download-87/rsd_lite_4_1_download_131.html

herunter.

Dann beides installieren und RSD starten.

dein Handy mit dem PC verbinden und mit dieser Software flashen

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/motorola_v3_v3r_firmware/19155d1160833390-brandingfree_r374_g_0e_42_10r_a-r374_g_0e.42.10r_a_pds005_lp0039_drm0001_jpjava_g_0e_v3_04_05r_gsmv3xxt674sv15b_1ff.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Vielen Dank für die Antwort

und Entschuldigung für meine späte Antwort. War leider das Wochenende mit anderweitigen Verpflichtungen ausgebucht.

Ich habe versucht soviel wie möglich zu lesen und hoffe ich bekomme es hin, ohne das V 3 zu zerschießen.

Die Software ist runtergeladen, aber noch nicht entpackt und installiert.

Zum Anschluß des Handys an den PC kann ich ein normales USB/miniUSB Kabel benutzen??

Ich weiß nicht wie voll der Akku ist und ich krieg den ja so lange der Bootloader aktiv ist auch nicht geladen. Ich kenne auch niemand in greifbarer Nähe mit einem passenden Handy, wo ich laden könnte.

Ich könnte ihn mit einem geregelten Netzteil aufpumpen. Ist aber schwer abzuschätzen wann der voll ist.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Zum Anschluß des Handys an den PC kann ich ein normales USB/miniUSB Kabel benutzen??

Grüße rudi

Das Kabel kannst du benutzen.

Wenn im Bootloader

Battery OK

Ok to Programm Connect USB Data Cable

steht, sollte der Akku halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Danke für die Antwort,

hab den Akku trotzdem nochmal 2 h an einem geregeltem Labornetzteil gehabt. Denke jetzt ist er voll.

Hab den RSD Lite entpackt und installiert. Den USB entpackt und wollte ihn installieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung das der USB Driver-x64-V.3.7.0 vom System nicht unterstützt wird. "Wenden sie sich an ihren Hardware Hersteller..."

Mach ich was falsch oder ist der Treiber nicht für XP gedacht?

Die Software für´s V3 istebenfalls entpackt und wartet auf ihren Einsatz.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

:dankescho:dankescho:dankescho:respekt:

An meinen Smileys siehst Du schon das alles geklappt hat und ich, dank Deiner Hilfe, wieder ein funktionierendes Handy habe.

Die Software ist auf jeden Fall schöner als die vorherige(Vodafon) und ich kann mich nicht mehr aus Versehen ins NET einwählen.

Hab jetzt ein bißchen was eingestellt und denke das es das jetzt war.

Grüße und danke

rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.