Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romance8

Razr V3 wird nicht initialisiert im MPT

Frage

romance8

Hallo,

habe die Software MPT Lite Version 3.11d installiert und meinen PC mit USB Datenkabel verbunden.

Wenn ich das Programm Mobile Phone Tools Lite nun starten will, erscheint am PC das Handy Razvr 3, aber er kann mein Handy nicht initialisieren:crazy:

Woran kann das liegen? Ich habe als Handy Programm noch Mobile Master auf meinem PC, kann das sein das dieses evtl. stört?

Ständig ist das Handy am PC als Abbildung, und es steht Initializing....., aber es kommt dann nix mehr. Auch die rechten Menütasten gehen nicht, einfach nix.

Was mach ich falsch, bzw. was ist falsch?

Man, so gut mir auch Motorola V3 als Handy gefällt, irgendwie ist kompliziert mit den Motorolas, man man man...

Wäre superlieb wenn mir jemand helfen könnte, ich mach ja echt schon ewig mit dem Handy und PC herum, warum ist Motorola so kompliziert? Schon alleine bis ich endlich die Software erhalten habe war ein Akt, boah.

Liebe Grüsse

romance8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
weisned

Hoffentlich haste nix bezahlt für die MPT Version, mit der hat schon Napoleon.... :icon_chee

Vlt. wird dein Handy gar nicht "erkannt" - wie alt ist dein Handy? Weiss nicht, ob die Lite-Version z.B. das V3r überhaupt verarbeitet?

USB Datenkabel / Treiber richtig installiert?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romance8

Hallo Weisned,

also USB Datenkabel wird erkannt, habe soweit alles richtig gemacht. Mein Handy hab ich letztes Jahr im Juli gekauft, aber die Software war nicht dabei. Ein Freund von mir hat die Software und ich hab mir diese ausgeliehen. Aber es funzt alles nicht, er initialisiert mein Handy nicht, ich könnt ******.

Ausserdem hab ich gemerkt, das bei Motorola mit Datenkabel, Software etc. alles so kompliziert gehalten wird. Ist das ne Taktik von Motorola oder was? Im nachhinein bereue ich es irgendwie mir ein Motorola Handy geholt zu haben.

Ach ja, wenn ich mein Handy anschliesse, hab ich auch noch so ein Handy Programm das heisst mobile master. Funktioniert aber nur, wenn ich die Software von Motorola drauf habe. Ohne diese Motorola software geht das nicht mit Mobile Master.

Man, wie kommt man an die richtige Software und warum macht Motorola so nen Affen um die Software, Datenkabel usw. Ich versteh das nicht.

Kann mir das jemand beantworten? Warum so kompliziert alles bei denen?

Gruss

romance8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

*lach* .......alles Ansichtssache...... find Motorola nicht kompleziert....

Hab jetzt deine Situation/Problem mal mit einen nicht "Motorola infizierten" PC mit der LIte Version nachgestellt, funzte alles..... hatte keinerlei Problem.

....was bleibt, ist die Frage, hast du nen Service Pack bei dir drauf?

Guggsd du hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=4

..... wäre doch gelacht, wenn wir beide dat nich hinkriegen....:icon_chee

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Edit:

Falls noch ned weiterkommst: Noch ne Fehlerquelle eingebaut.... hab ohne Simkarte versucht, geht ned.....

Du hast doch das V3 auf dem Monitor, erscheinen da irgendwelche Zeichen auf dem imaginären (Handy)Display.... ausser unten "initialisiern" z.B. sowas wie nen Einbahnstrassenzeichen, dann geh mal mit dem Mauszeiger hin..... was steht da?

Geh mal auf Einstellungen - Telefonstatus - Weitere Infos - SW Version????

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Motocrack

Moin!

Die Moto Geräte sind nicht wirklich kompliziert. Aber wenn man Nokia oder Siemens Ramsch gewohnt ist, ist Motorola eine neue Wissenschaft.

Versuch es mal mit MPT 6.20 die erkennen es normaler Weise.

Falls Du die MPT 6.20 nich finden solltest, schau mal auf gsm-free.com vorbei, die haben es und noch einiges mehr.

Gruß Stefan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romance8

Hallo weisned,

finde ich echt superlieb von Dir wie Du hilfst, danke.:icon_razz

Ich habe das Motorola V3 auf dem Monitor, und da ist so ein Einbahnstrassen dings da:icon_chee (ich weiss was Du meinst, das ist die Hauptsache).

Aber da kann ich nicht draufklicken, kommt nix.

Und wo soll ich bei Einstellungen hingehen, das versteh ich nicht (äh, sorry)

Lg

romance8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest treetzyman

Hallo romance,

hast Du evtl. schon am Handy SEEM-Änderungen durchgeführt?

Habe ein ähnliches Problem mit meinem RIZR. Immer wenn ich mit MPT arbeiten will, muß ich vorher die originale 0032_0001 wieder aufs Handy ziehen.

Irgendeine Einstellung in der 0032_0001 verhindert den Kontakt zu MPT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Hi romance

also, das "Einbahnstrassensybol" hatte ich als ich KEINE Simkarte im Handy hatte - und nicht draufklicken, sindern nur mit dem Mauszeige "drauffahren". Da hiess es bei mir "Keine Verbindung"

Von daher die Frage: Hast du Simkarte im Handy? Ohne Sim KEINE Verbindung zum Handy.

Die nächste Frage war nach deinem Betriebsystem.... bei dir steht im Profil Windows XP, wie steht es um das "S e r v i c e P a c k"? Deswegen der Hinweis auf diese Seite vom Forum: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=4

Um mit den Motos vernünfig zu "arbeiten" ist mindestens das Service Pack 1a (SP1) absolute Pflicht, besser noch das Service Pack 2 (SP2). Du findest alles auf dieser Seite.

Wegen Einstellung:

Im Menü Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Infos -> SW Version steht deine Software, die auf dem handy ist.... grenzt (für mich) deine Handytyp ein wenig ein.

Dat schaffen wa... ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank51103koeln

hallo!

ich habe das gleiche problem. ich bekomme meine m3 vom pc nicht auf handy übertragen. dort steht dann am pc immer : keine verbindung mit dem handy möglich . ein anderes mal: telefon hat die verbindung unterbrochen.... das ist echt zum heulen....

meine software auf dem handy : R479_G_08.B4.85R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n8igall

Da wird das Modem belegt sein.

Man kann über das gestartete MPT das Setup neu durchführen und dann das Gerät bzw. Treiber selbst wählen.

Kaputt machste da nix.

Wenn alle Stricke reissen kannste das Motorola Modem aus dem Setup heraus löschen und dann das Programm schliessen.

Handy abklemmen nicht vergessen.

Anschliessend das MPT neu starten und das Handy anklemmen.

Dann wird das MotoModem erneut installiert und dann sollte es auch erkannt werden.

Wie gesagt, das liegt nur am belegten Modem, wenn es stimmt das bei Dir kein Einbahnstrassensymbol bei eingelegter Simkarte erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.