Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
citrixx

RAZR V3i flashen

Frage

citrixx

Hallo Leute!

Als Erstes mal mein eigentliches Problem:

Manchmal wenn ich auf Multimedia -> Bilder gehe friert das Handy für ca 30 sec. ein :crazy: ich hab gehört, dass das bei anderen Leuten auch so ist.

Kann ich das Problem beheben, indem ich eine neue Firmware oder wie auch immer das Zeug heißt drauf mache? Es wäre natürlich auch super wenn dann das T-Mobile Branding weg wäre.

Sind die Flashes, die hier angeboten werden eigentlich von motorola oder selbstgemacht?

Kann mir jemand erklären, wie ich das zustande bringe?:icon_roll

Mfg, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gastalex

HAllo citrixx,

bei mir wars auch so.Und noch dazu hab ich meine Handy Software zum Absturz gebracht indem ich skins falsch installiert habe,was mittlerweile nicht mehr der fall ist!

Durch einen Flash ging mein Handy wieder,worüber ich mich sehr freue! Die eineinhalb Jahre Garantie waren zwar weg,aber ein V3i kann man leicht 10 Jahre hernehmen solange nicht etwas größeres passiert!

Wie man flasht:https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12019

Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten,aber ich hoffe dass ich geholfen habe.Den Rest überlasse ich denen die`s Wissen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kartoffelpeter

Die Flashs die hier angeboten werden sind teils teils...

einige sind bearbeitet und gemoddet (Hardcore flashs) und andere sind eigentlich so gelassen worden wie sie von Motorola vorgesehen waren...(halt ohne Branding)

Du verlierst jedoch in JEDEM Fall die Garantie wenn du flashst...deshalb ist es eigentlich irrelevant ob ein Flash von Motorola ist oder nicht...Hauptsache er ist gut..und eins kann ich dir versichern...die, die du von diesem Forum saugen kannst sind das!!!! :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
citrixx

ok habe jetzt versucht, wie in der anleitung beschrieben mit rsd lite 2.7 den flash "Brandingfree R479_G_08.B5.10R" draufzuspielen. aber genau bei 33% richt er immer wieder ab und auf dem razr steht:

Boot Loader

0A.30.

SW Version:

R479_G_08.B4.3

4R

Code Corrupt

OK to Programm

Connect USB

Data Cable

Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BioKelly

nimm bitte erst die 85

und flashe neu danach die 5.10

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
citrixx

weißt du sicher dass das so funzt? (nur um mein gewissen zu beruhigen *g*)

15 mb kann ich mit isdn nicht so schnell runterladen *schäm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BioKelly

ja hatte mal mit ein anderes auch so ein problem

musst dich nicht schämen wegen isdn jeder hat mal klein angefangen ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
citrixx

ok die 4.85 funktioniert einwandfrei.

lohnt es sich jetzt noch die 5.10er draufzuflashen? weis jemand welche verbesserungen die 5.10 gegenüber der 4.85 hat?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
citrixx

ich hab jetzt die 5.10 drauf und muss feststellen, dass auf meinem display jetzt das symbol für leitung 2 erscheint und dass beim gprs symbol das mittlere kästchen immer groß ist:eusa_doh:

auch die klingeltöne kann ich einzeln für leitung 1 oder 2 einstellen, obwohl meine sim karte nur eine nummer hat !?

außerdem sind die softkeys vertauscht. :rofl: (jetzt ist rechts abbrechen, zurück usw. und links OK etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kartoffelpeter

besser viele sinnlose Funktionen (sie Akkusparbetrieb) als zu wenig ...

Das liebe ich an Motorola Handys...da ist theoretisch schon jeder Mist dabei...man muss ihn nur noch freischalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also den sog. Dual Line Support kann man mit TTC aus der Downloadbase deaktivieren.

Oder per Seem 0032_0001, Offset 1F, Bit 4 : Dual Line Support (1 an, 0 aus)

Wie das geht steht in dieser FAQ zum ändern von Seems:

Advanced P2K Seem Edit - Seem herunterladen, bearbeiten und hochladen

oder mit TTC so:

Das geht mit TTC, du verbindest dein Handy mit TTC und gehst zu "Global Flex Table".

Dort ziemlich weit unten findest du den Offset 1F "Dual Line Support (1 an, 0 aus), dort musst du den Haken entfernen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest calvera

Ist Geschmackssache.

Ich selbst bin von der B5.10R net so begeistert.. Weiss auch net wieso.. Aber irgendwie hat ich bei der B4.85R n besseres Gefühl.

Klingt komisch, is aber so - LoL

Gruß

PS: Sorry für SinnlosPost *gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.