Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urgixgax

RAZR V3i Sprechtaste ist mit "Letzte Anrufe" belegt???

Frage

Urgixgax

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es mit dem Fullflash:

R479_G_08.B4.85R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN20 6_JPJAVA_G_08_V3i_6_03R_SE7721AXXF10AC_1FF

zu tun hat, aber bei mir ist die Sprechtaste mit "Letzte Anrufe" belegt. Ist das normal? Um es genauer auszudrücken, habe ich eben bemerkt, daß die Sprechentaste immer die gleiche Funktion hat, wie die, die ich der "Rechten Taste" (von den vier die im Kreis angeordnet sind) zuweise :-(. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie ich das geändert haben sollte. Das ganze ist mir eben erst aufgefallen, da ich die Funktion "Sprachbefehle" immer über das Headset nutzte und nun mal "von Hand" am Handy testen wollte.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Urgixgax

Ja schön und danke für den Tip!

Wo kann man da etwas über die Sprechtaste des RAZR V3i lesen?

Da ich noch ein anderes Problem habe bez. des nicht funktionieren der Namenswahl im Zusammenhang mit dem Kategorisieren der Telefonbucheinträge. werde ich einen anderen Flash drauf machen, um das Resultat zu sehen.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Schon mal nachgesehen, ob du über Menü > Einstellungen > Personalisieren > Home Screen > Softkeys" die Tasteneinstellungen ändern kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Hallo und danke für den Tip!

Dort habe ich auch nachgesehen, aber für die "Sprechtaste" gibt es dort keine Option.

Ich habe nun die Flashversion 38R drauf und nun geht die "Sprechtaste wieder so, wie so sollte. Es könnte ja auch nur an einer Seem liegen, aber welche und wo ... ich habe da noch zu wenig Erfahrung.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Hallo!

Nein solche Tools habe ich nicht genutzt. Ich habe lediglich Seems getauscht, weil das mit den eigenen Start und End-Anis und Sounds nicht ging. Vielleicht war ja da etwas nicht ok, denn ich weiß nicht mehr genau, was nun diesbezüglich richtig war, was eigenen Start und End-Anis und Sounds betrifft, um es zum laufen zu bekommen.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Ich habe nur die R479_G_08.B4.85R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN20 6_JPJAVA_G_08_V3i_6_03R_SE7721AXXF10AC_1FF drauf. Mods hab ich nix gemacht, aber mal folgende Seems getauscht:

004a_0001.seem

004e_0001.seem

005b_0001.seem

0032_0001.seem

aber schon zu lange her, daß ich noch wüßte von was.

Mir ging es damals nur wie gesagt um die Start und End Geschichten, weil diese nicht gingen.

Nun hab ich ja die 38R drauf. Bin am überlegen doch wieder zu Deiner 85R zu wechseln, aber habe vieles gelesen u.a. was von 2sek bis man den Anrufer hört usw. An was liegt das denn nun?

Da Du gerade da bist, kann man eine Datei sichern, für die WAP, MAIL, SMS Einstellungen? Das dauert ja ewig, bis man das alles von Hand eingestellt hat.

In meinem originalen e-plus Flash der mal drauf war, war das sicher alles voreingestellt, aber den hab ich ja nicht mehr und bekomm ihn wohl auch nicht mehr irgendwo her.

MfG, Urgixgax.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Mooorgäääähn!

Ich dachte das vielleicht die Einstellungen für WAP, Mail und SMS Servicenummer irgendwo in einer Datei sind die man sichern kann.

Was ist der "original 85R aus dem BL"?

Den Fullflash aus dem Link https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=17820 ... ich weiß nicht ob ich so viel überhaupt möchte. Mir reicht z.B. das 9er Menü aus usw.

Das Royal ist original auch nicht von mir und sah mal ganz anders aus. Hab mir das auch nur angepaßt und ja auch dazu geschrieben, daß es nicht meines ist, sondern nur geändert und wenn ich da etwas verbotenes gemacht hab, soll man den Tread bitte löschen.

N8i, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Na dann ist ja alles ok!

Ich habe z.B. auch das Xenon II Skin schon mal veröffentlicht, aber im Moment bemerke ich hier und da so einige Sachen die mir noch nicht passen und die noch ändere. Am besten man veröffentlich sowas dann mit Versions-Info (Xenon II v1) oder so :).

Was ist nun mit folgendem???

"Ich dachte das vielleicht die Einstellungen für WAP, Mail und SMS Servicenummer irgendwo in einer Datei sind die man sichern kann.

Was ist der "original 85R aus dem BL"? "

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urgixgax

Aber was meinst du jetzt mit ,, Was ist der "original 85R aus dem BL"?

Versteh deine Frage dazu nicht?

Da mußt Du mal folgendes lesen:

Am besten du versuchst mal diesen hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=17820 oder einfach den original 85R aus dem BL heraus flashen!

... oder meine Nachricht, von 00:39 und Deine von 0:50.

Es ging da um die Seems und wo ich die her bekommen soll, oder so. Weil da bei mir etwas verhunzt war.

Meine Sprechtaste ist ja nun wieder richtig belegt, dank Flash auf 38R. Es lag sicher an einer falsch konfigurierter Seem.

Was nach wie vor nicht richtig klappt ist das Problem, mit den kategorisieren der Telefoneinträge. Hat man ein paar Telefoneinträge zu einer Kategorie hinzugefügt und läßt sich nur diese Kategorie anzeigen, funktioniert die Namenswahl nicht mehr. Man kommt nurnoch bis dahin, wo die Frauenstimme den Namen den man sagte wiederholt und weiter passiert nix. Ansich wird ja dann gefragt, mit welcher Nummer man verbunden werden möchte, aber das kommt leider nicht ... im Gegenteil, daß Handy ist für einen Moment nicht brauchbar, sprich beim drücken einer Taste passiert einen Moment nix.

Dieses Problem soll bei anderen nicht auftreten. Bei mir schon. Da frag ich mich, was an meinen Telefoneinträgen so anders ist.

MfG, Urgixgax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.