Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankensteins

Razr V8 Akku läd nicht, Platine wird heiß

Frage

frankensteins

Problem gelöst :)

Hallo,

habe heute ein Motorola Motorazr² V8 geschenkt bekommen, das sich nicht mehr einschalten lässt. Ein paar mal habe ich kurz die Tastaturbeleutung aufblitzen sehen beim Versuch, aber das war's dann auch.

Beim Laden wird nun die Platine extrem warm, habe es mal aufgemacht, ohne angeschlossenen Akku bleibt diese kalt, wenn man den Akku hin hält, wird entweder der Speicher oder der Chip (nehme ich mal an, dass in dem Blechkasten einer drin ist, Stempel "P12") auf der Rückseite gegenüber schnell warm. Also halt die Stelle, wo die Kontakte für den Akku sind.

Mein zumindest elektrisch kompatibles altes Razr kann mit dem verwendeten Akku eingeschaltet werden und diesen auch laden. Der so geladene Akku in das V8 eingesetzt bewirkt allerdings auch nicht, dass sich dieses einschalten lässt.

Der Feuchtigkeitspunkt ist auch noch weiß, trotzdem hinüber, oder?

Danke für eure Ideen :)

Gruß

Frankensteins

bearbeitet von frankensteins
Thread kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
catch&release

Es kann sich auch nur um einen Software defekt handeln, und es wird warm da es immer versucht zu starten.

Ich würde dir empfehlen, erstmal zu versuchen eine neue Firmware auf das Handy zu spielen. Dazu startest du das Handy in dem du es mit den Taste #.*,und der roten Höhrer Tasten drückst ( alle Tasten gleichzeitig drücken und warten bis es angeht). Du siehst nun auf dem Bildschirm eine weiße Schrift.

Schreibe bitte was da steht, und wir versuchen dein Handy wieder aufzuwecken..

Bis es soweit ist solltest du dir folgendes durchlesen

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/12019-flashen_flexen_flasht_man_behebt_man_probleme.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankensteins

wow, danke für die schnelle Antwort, catch&release!

Wenn ich das gerät wie beschrieben starte, steht da:

Bootloader

A3.CD

Battery OK

OK to transfer Program

Transfer Mode:

USB

Am Gerät (2GB Speicher) selbst sehe ich kein Branding, auf dem Karton steht aber groß T-Mobile, Net-Lock müsste auch drin sein, dazu habe ich nun diese Firmware gefunden

Flash: R601_G_80.56.1BR

Flex: GCQLIDOTMCOREEU058

Sprache: LP0039B

Branding: T-Mobile D

Simlock: Nein

Kann ich das Handy eigentlich dadurch ruinieren, dass ich eine Firmware ohne Branding nehme? Netlock wäre okay für mich, bleibt ja eh, soweit ich das gelesen habe, aber wenn die "Verschönerungen" nicht da wären, hätte ich nichts dagegen. Wäre dann Flash: R601_G_80.46.1BR, was ich da spontan dazu finden kann.

RSD-Lite v4.1 habe ich installiert, bei der Firmware ist ein Bootloader dabei, den würde ich dann wohl zur Siocherheit zuerst flashen, warte nun nur noch auf das zu befürchtende "wuaaaah, mach dich nicht unglücklich", bevor ich loslege :)

Gruß

Frankensteins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

wenn du eine Firmware ohne Branding nimmst passiert deinem Handy nichts.

Aber die Firmware die du gefunden hast passt.

R601_G_80.56.1BR ------ V8 2GB

Die Firmware die du gefunden hast passt nicht.

R601_G_80.46.1BR ------ V8 512 MB

Du brauchst auf jeden fall eine Firmware die passt.

Es muss also eine Zahl mit R601_G_80.5x sein.

Und der passende Bootloader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankensteins

habe das Handy nun geflashed und siehe da: Es geht wieder! :) :)

Vielen Dank für deine Unterstützung catch&release!

Dann kann ich nun endlich mal mein pinkes Razr V3 aussortieren; ich meine, pink war okay, die ungläubigen Blicke des Umfelds waren es absolut wert, aber der Akku ist schon sehr arg hinüber mit vier Stunden Laufzeit :D

Viele Grüße

Frankensteins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.