Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMWolverine

[RECOVERY]CWM Touch 6.0.2.7 for MEDION LIFETAB P9514 [13.1.2013]

Recommended Posts

jonnyswiss

Guten Abend der Herr ;)

hattest du eine gute Nacht?

Ich habe mir gestern noch all die Menüs alle angeschaut, aber mit diesem App kann ich die Bin wohl nicht landen, oder?

Muss ich da wider auf dem PC-Command umsteigen oder benötigt das Linux, um diese Datei zu landen?

[Edit 2013.02.26, 21:19]

Schade, ich sitze nun seit 5 Uhr hier am Rechner, aber der wohl letzte Schritt werde ich nicht machen können - und somit auch nie herausfinden, ob mit deinem Image das GPS-Problem behoben wird - dabei hatte ich nun schon Geduld seid das Gerät das Update auf ICS bekommen hat, was immer schief gelaufen ist.... :rolleyes:

bearbeitet von jonnyswiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Leider war ich nicht zu Hause.

Ich verstehe nicht was du mit bin landen meinst. Sind das apps?

Mein recovery Image hat mit GPS nichts zu tun, das ist ein Problem mit dem Rom. Du könntest vielliecht factory reset machen und auch die interne sd-Karte formatieren. Aber bitte mach davor ein Backup, denn du wirdst alle Odner verlieren - der ganze Sd-Speicher wird leer! Und dan kannst du ICS Rom aufs neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Leider war ich nicht zu Hause.

Ich verstehe nicht was du mit bin landen meinst. Sind das apps?

Mein recovery Image hat mit GPS nichts zu tun, das ist ein Problem mit dem Rom. Du könntest vielliecht factory reset machen und auch die interne sd-Karte formatieren. Aber bitte mach davor ein Backup, denn du wirdst alle Odner verlieren - der ganze Sd-Speicher wird leer! Und dan kannst du ICS Rom aufs neu installieren.

Sorry, "laden", (installieren) sollte das heissen, da hat sich ein Buchstabe zusätzlich eingeschlichen... :icon_lol:

Guten Morgen.... :wave:

Seltsam, egal welches Restore-Menü ich öffne sagt es immer:

Couldn't open directory.

No files found

bearbeitet von jonnyswiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Guten Morgen :icon_bigg

Wie schon gesagt, ich empfehle keine flashable zip Daten zu installieren. Die müssen zuerst kompatibel sein und der Stock Rom muss sie akzeptieren. Du kannst z. B. den offiziellen ICS 4.0.3 Rom installieren aber nicht andere. Vielleicht findest du mehr Info über bin-Daten im Google.

Im Backup and Restore Menü hast du Optionen die Datei auf der interne oder externe Karte zu speichern. Ich hab 16GB Medion SD-karte und dort im "clockworkmod" Ordner hab ich das Backup. Beim Restore wird dieser Datei gleich gefunden.

Probier es noch einmal zu beckapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Ich habe inzwischen mal mit dem Terminal experimentiert und deine Anleitung auf der ersten Seite genommen.

Das Ergebnis sieht folgendermassen aus:

 app_61@android:/ $ ad shell

/system/bin/sh: ad: not found

127|app_61@android:/ $ adb shell

* daemon not running. starting it now on port 5038 *

* daemon started successfully *

error: device not found

1|app_61@android:/ $ su

root@android:/ # mount -o rw,remount /system

root@android:/ # dd if=/sdcard/download/cwm-recovery-p9514.img of=/dev/block/mmcblk0p1

11012+0 records in

11012+0 records out

5638144 bytes transferred in 2.467 secs (2285425 bytes/sec)

root@android:/ #u 

Ist das jetzt richtig - oder fehlt da noch etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Du hast das cwm Recovery mit Erfolg noch einmal installiert und du kannst jetzt Rebooter app benutzen, ins recovery zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

ok?

Muss ich darin noch etwas machen?

Nein, nur mach ein Backup und versuch es zu wiederherstellen (restore).

Ich muss jetzt leider gehen, bin höffentlich zurück am abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Nein, nur mach ein Backup und versuch es zu wiederherstellen (restore).

Das funktioniert einwandfrei...

Frage: wird die Datei nach dem Restore gelöscht?

Ich kann die nämlich nicht finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Das Backup Image ist immer im "clockworkmod" Ordner, egal ob auf der interne/externe SD-Karte. Wenn du es öffnet ist darin ein Unter-ordner "Backup" und dann ein Mappe mit dem Datum/Zeit - wann wurde das Backup gemacht (bei mir 2013-02-25.14.53.37). Dort findest du diese Daten:

boot.img

cache.ext4.tar

data.ext4.tar

recovery.img

system.ext4.tar

nandroid.md5

.a, .b, .c usw. sind verteillte Daten, wenn sie zu groß sind.

(z.B. data.ext4.tar.a, data.ext4.tar.b...)

Beim Restore wirdst du den Ordner mit Datum/Zeit sehen. Das ist das Backup.

Wenn du mehr Info über CWM Recovery brauchst, ließ bitte hier:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Ok, soweit ist das mal klar und verständlich.

werden das Apps selbst und deren Grundeinstellungen auch gesichert?

Ich frage, weil ich so vielleicht das GPS "reparieren" kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Alle Apps und ihre Einstellungen sind gesichert.

Du kannst z. B. nur Daten (kein System) wiederherstellen (geh ins "Backup and restore" - "Advanced restore" - Restore "Data") - so bekommst du deine Apps wieder.

Solange du ein Backup hast, kannst du alles ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

ahhh, dann kann ich also im System drin "rumspielen" und es ggf. wieder zurücksetzen - das ist schon mal sehr gut.... :icon_lol:

Ich hoffe, dass ich das irgendwie reparieren kann, sonst gebe ich es zurück - um meine Arbeit wäre es dann auch schade, du hättest deine Anleitung perfektioniert... *rofl*

Ganz komisch ist, dass dieser Fehler offensichtlich nur bei mir auftritt (das beim P9514 UND beim P9516 - und selbst jetzt nach dem Wipen bleibt das GPS-Problem genau gleich vorhanden!!) - und niemand kann mir das erklären - aber auch niemand will mir seine Dateien des GPS zur Verfügung stellen nur um die wenigstens vergleichen zu können, vielleicht aber ist ein Samsung-Tablet wirklich problemloser zu handhaben.... :icon_roll:icon_conf:eusa_sile

bearbeitet von jonnyswiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi MMWolverine,

i wrote you, first to say a lot thanks for your CWM 6.0.2.8.

I used this on my P9514 Tablet last 8 day´s very well.

By the way, I think that I have found another way to root the Tablet. Make correction, when I have a misstake. But my Tab is rooted Superuser installed and works.

O.K. The step´s:

First I must tell you, that I have the S9714 Tablet too. I make a "trip" to Lenovo A2109A, a Tab from the USA. But I see no SIM/GPS. So I have to go back.

This is not so easy. You need first a ROM to flash over CWM. A member from the US-Forum compiled for me the last ROM (recovery removed, Init-d edited, Superuser added --> preRooted) from JB 4.1.1 and deodexed it for me.

In the between time the S9714 works about 2 Week´s very well. SIM/GPS is back - and so on.

Then I think, I can root my older P9514 Tab.

ADB i have install from my S9714. I works under WIN 7 - 64Bit. The Tab connected with it´s name P9514.

I use fastboot devices --> P9514 Number wood be displayed.

O.K. Next --> adb reboot-bootloader

I works too.

I flashed your cwm-recovery-p9514.img with

---> fastboot -i 0x0408 flash recovery cwm-recovery-p9514.img

The PC answer: sending recovery O.K. writing recovery O.K.

Then I boot the Tab.

--> Fastboot reboot

Before this action, I have copied the Superuser-3.1.3-arm-signed.zip to the Internal SD-Card.

--> The second way from here - see below.

Then I switch the Tab off. Power on with Vol +

After ota - quick press

1x -

2x +

1x -

I´m in CWM-Menue. I flashed the Superuser-3.1.3-arm-signed.zip.

Then reboot - voila Tab was rooted. Update BusyBox Verify Root and so on.

Here the second way:

I not sure - maybe I can do the following: after flashing the image and reboot the tab,

i can used --> adb reboot recovery

You need not the + - ++ - Methode and flash the Superuser-3.1.3-arm-signed.zip - reboot.

What you mean?

This was the exp. from me - to root under WIN7 the P9514 Tab.

New ROM for the Tab?

I asked a member of the US-forum, to compile the last ICS 4.0.3 Version to preRooted and SuperUser installed, Recovery removed, deodexed. It must then be possible, to flash the ROM over your CWM.

I hope I hear from you. (you can write me also on louis777d@gmail.com)

Greetings

Louis777

Here is a Thread from me CWM on S9714:

** Link entfernt **

bearbeitet von freedroid
Text korrigiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Thank you Louis777, for sharing your rooting steps. I will fully test them (hope this is the right link: https://d-h.st/XPG).

For the moment, my opinion is this. If you have a clean install of the stock rom you also have the stock recovery. But Superuser-3.1.3-arm-signed.zip can only be flashed from cwm recovery, which you cannot install, unless you already have root/su access. So for that you have to follow SattNek's or Bin4ry's/sebl11's guides or use this pc software: https://www.unlockroot.com/

As for the re-compiled ICS rom, I think it's a great idea. Maybe your friend from the US-forum can include my recovery. Would also be nice to have a CyanogenMod based rom for our tablet. At the moment, I don't have much time to make it happen.

EDIT: So as promissed, I gave this a test. I first un-rooted my LT with Unlockroot and then tried out different things. You can root P9514, only if you first install my cwm recovery with fastboot and then flash Superuser-3.1.3-arm-signed.zip. It will not work with adb commands or stock recovery (signature verification failure). The zip itself works fine and you can even change Superuser.apk to SuperSU.apk, which I prefer.

Hope I was helpfull. If you have any more ideas or questions, please write me and I'll will do my best to answer asap.

bearbeitet von MMWolverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hallo,

es ist geschafft, im neuen ROM ist Clockworkmode CWM 6.0.2.8, Root und BusyBox integriert. Außerdem wurde das ROM "deodexed" - Apps starten schneller, neue BootAnimation.

Informiert Euch bitte in meinem neuen Thread/ Artikel. Hier der Link:

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/285313-neu_neu_lifetab_p9514_ics_rom_cwm_preroot_deodexed.html

Grüße

Louis777 :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

Frage mal nach Vorgehensweise:

1.Neu-Neu LifeTab P9514-ICS-ROM mit CWM PreRoot Deodexed

dann

2. [RECOVERY]CWM Touch 6.0.2.7 for MEDION LIFETAB P9514 [13.1.2013] [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Frage mal nach Vorgehensweise:

1.Neu-Neu LifeTab P9514-ICS-ROM mit CWM PreRoot Deodexed

dann

2. [RECOVERY]CWM Touch 6.0.2.7 for MEDION LIFETAB P9514 [13.1.2013] [Anleitung]

Hi,

wenn Du schon CWM 6.0.2.7 drauf hast kannst Du das neue ROM direkt flashen.

Lese meinen Beitrag - Link - im vorherigen Post.

Sonst benutze Post 2 oder schreibe hier - den jetzigen Zustand Deines Tab´s, damit ich mir ein Bild machen kann.

Gruß

Louis777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.