Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMWolverine

[RECOVERY]CWM Touch 6.0.2.7 for MEDION LIFETAB P9514 [13.1.2013]

Recommended Posts

errut

habe die aktuelle Version MD_LIFETAB_P9514.20120719.2 drauf , keine Rootrechte.

Möchte nur wissen, wie ich einsteigen soll. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi,

nimm Thread2/ Post 2.

Lese Dir beide Post´s genau durch und drucke Dir diese aus.

Du mußt nach Post2 in Post 1 weitermachen.

Gruß

Louis777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

Louis777, viellen dank für deine Anleitungen und Hilfe. Hab heute den Rom problemlos installiert und außer GPS wirkt alles ganz gut.

Ich habe vor, Aroma Installer für das Rom zu entwickeln, mit automatischen Partitionen Wipe/Format, Install ohne Bloatware und Bootanimation Auswahl. Werde ich versuchen schnell wie möglich fertig zu machen.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

Ich scheitere leider schon Mit Win8. das Gerät wird unter computer als Lifetab angezeigt, aber im Gerätemanager nur mit gelben Dreieck . der Treiber für XP wird nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Frage mal nach Vorgehensweise:

1.Neu-Neu LifeTab P9514-ICS-ROM mit CWM PreRoot Deodexed

dann

2. [RECOVERY]CWM Touch 6.0.2.7 for MEDION LIFETAB P9514 [13.1.2013] [Anleitung]

Hi errut,

installiere die LeTools von Lenovo - dort sind Treiber enthalten. Habe es unter WIN7 getestet. Unter WIN8 müßten diese auch funktionieren.

https://d-h.st/yrj

Hier noch die Anleitung in englisch - die Bilder sprechen aber für sich:

Dort wird ein anderes Tablet beschrieben - die vorgehensweise ist die gleiche.

Bei Treiber - wählst Du dann das Verzeichnis von LeTools auf C:... wie abgebildet.

Vielleicht auch mal - nach der Treiber-Installation - den PC neu starten und dann das LifeTab wieder verbinden.

Anleitung:

https://d-h.st/Odl

Dann geht Du in meinen Thread/Post den 2. Post.

Good luck

Louis777

Achtung: Solange im Gerätemanager kein ADB-Device angezeigt wird, funktioniert es nicht!!!

bearbeitet von Louis777
Falscher Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

bei mir heißt das: lenove ADB device. ich komme bis "su" not found und bei "mount -o rw,remount /system" not permitted operation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

habe jetzt das cwm drauf und und weiß nur nicht wie den superuser.zip installieren soll quickboot ist auch installiert , nur benötigt dieser rootrechte die ich nicht habe. Die superuser.zip ist bei mir im internen Speicher abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi errut,

Du bist im falschen Thread.

Gehe hier hin - Post 2. Suche Superuser....

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/285313-neu_neu_lifetab_p9514_ics_rom_cwm_preroot_deodexed.html

Mit QuickBoot ins Recovery booten dann die SuperUser auswählen und flashen. Kannst auch gleich - wenn Du willst - das neue ROM flashen. Das steht im Threat/ Post 1

Ist alles dort genau beschrieben. Wipe nicht vergessen.

Good luck.

Louis777

Rückantwort erbeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

sorry, habe immer noch Probs:mit Tastenkombi: Android system recovery (3e)

Android system recovery utility

reboot system now

applyupdate from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

mit quick boot

reboot

recovery bootloader power off

und Meldung no root access

wenn ich auf Override drücke und dann auf recovery kommt die Meldung "leider wurde Quick Boot beendet"

Jetzt bin ich lost.

nochmal von vorne: im Gerätemanager steht:

Lenovo ADB Device

Lenovo Fastboot Device

Tragbare Geräte

LIFETAB_P9514

Ist das wenigsten richtig?

bearbeitet von errut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errut

so, ich habe es doch geschafft: der einzige zweifel beteht noch darin , daß bei "wipe data/factory reset" nur no und das 5 mal möglich war und nicht yes.

Ist diese Modifikation jetzt beständig oder ist sie wieder weg , wenn man im "normalen" Recovery wieder startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMWolverine

so, ich habe es doch geschafft: der einzige zweifel beteht noch darin , daß bei "wipe data/factory reset" nur no und das 5 mal möglich war und nicht yes.

Ist diese Modifikation jetzt beständig oder ist sie wieder weg , wenn man im "normalen" Recovery wieder startet?

Im cwm recovery gibt es auch "yes" Option, du muss nur ein bisschen weiter streifen (swipe down).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxeddy

Hi Lis777, läuft CWM 6.0.3.0 auch auf dem LT 9514 (angegeben bei LR 9715) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi,

leider nicht. Nur auf dem LifeTab S9714!!

Es sind unterschiedliche Hardware in beiden Geräten. Das CWM-Recovery ist Hardware basiert. Wenn Du das flasht, bleibt das Tab garantiert hängen!

Wenn Du ein Medion LifeTab P9514 hast, gehe auf den folgenden Link. Dort kannst Du das CWM-Recovery bzw. das von mir geänderte ROM mit CWM-Recovery, vorgerootet runterladen und installieren. Hab auch dieses Tablet (war mein 2.) und bin mit dieser Version und dem angepassten ROM sehr zufrieden. Lies mal den Artikel aufmerksam durch.

Hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/408955-custom-rom-von-vampirefo-android-4-0-3-cwm-preroot-deodexed.html

Grüße

Louis777 :dankescho

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=NhHK94g06kOTE1mpZiHRtdZp4AfXrkLyaeXsDUAjxKBTaCdSJsRMlvpaII8&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8d96fc0752e9614158f04872d2f2ae25dc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Bei Handy-faq gibts es keinen Thread zum Medion P9516. Musst du HIER gucken und/oder fragen! Ausserdem wären ein paar ausführliche Angaben über die "Schmerzen" äusserst hifreich!

Sorry Administrator!

bearbeitet von daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.