Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Julezzi*

Recovery-Modus ist nicht zu beenden

Recommended Posts

*Julezzi*

Hallo,

ich habe ein iPhone 3Gs von einem Arbeitskollegen erhalten.

Dieses iPhone war noch nicht aktiviert.

Als ich es gestartet habe, wurde "aktivierte SIM-Karte einlegen" (o.ä.) angezeigt.

Fälschlicherweise habe ich statt zu aktivieren, einen Jailbreak mit iOS 4.2.1 durchgeführt ohne vorher ein Backup zu machen.

Seitdem befindet es sich im Recovery Modus und zeigt andauernd nur einen USB-Stecker mit iTuneszeichen an!

Das iPhone bei iTunes "Wiederherstellen" endet mit einer Fehlermeldung. Ein Software-Update wird durchgeführt, danach passiert allerdings nichts. Wenn ich eine Diagnose zur Geräte-Erkennung starte, wird das iPhone nicht gefunden, allerdings in der linken Leiste angezeigt!

Danach habe ich es mit tinyumbrella versucht, aber:

- beim Durchführen des Start Recovery-Exit steht im Log "disconnected", obwohl der Port 80 frei ist.

- in der linken Leiste steht ein Fragezeichen mit einer Nummer

Außerdem habe ich noch einige Programme wie blackra1n, ziPhone durchgeführt, doch alles ist fehlgeschlagen, weil nix gefunden oder erkannt wurde, bzw. die Programme plötzlich keine Rückmeldung mehr gegeben haben.

Die Situation ist ziemlich aussichtslos, deswegen wende ich mich nun an Euch, mit der Hoffnung einen neuen Lösungsweg zu finden.

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank,

*Julezzi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

Das iPhone bei iTunes "Wiederherstellen" endet mit einer Fehlermeldung

Mit welcher Fehlermeldung genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

Eigentlich immer 1015! Hab schon viel gegoogelt, liegtan der Firmware die ich draufgespielr habe aber downgraden kann ich nicht weil ich vorher keine Daten gesichert habe! Und wie gesagt aus dem Recovery Modus komme ich nicht weil die Programme mein iPhone gar nicht erkennen... Wahrscheinlich weil keine Daten mehr drauf sind?? Oh man hab echt kaum Ahnung davon, ziemlich dumm was ich da gemacht hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k3viN

Hallo erstmal,

leider kann ich bei diesem Thema nicht helfen, da ich seit gut 2 Wochen das gleiche Problem habe und noch immer nicht weitergekommen bin. Hab dummerweiße die Firmware 4.2.1 draufgespielt, weil das iphone ständig im BootLoop festhing, nachdem ich Internet Tethering aktiviert hatte. Da dacht ich mir "Gut okay, machen wa eben gleich das neuste drauf". Ein wenig über Baseband etc. gelesen und dann ging es schon los. Garantie war auf dem Gerät eh keine mehr und das mit Tethered Boot stellte für mich auch kein Problem dar.

Nun, alles nach Anleitung gemacht und dann kam wieder der berühmte BootLoop. Sämtliche Programme wie iReb etc. vergebns getestet. Dann anstatt mit redsn0w ein Update über iTunes mit Custom Firmware probiert und nun hängt das Ding im Recovery Mode fest.

Ausgangsprodukt (so lief das Ding auch schon):

iPhone 3G

Baseband 05.13.04

Firmware 4.1

Nun Baseband 06.15.00

Unter TinyUmbrella wird mir als Firmware allerdings noch 4.1 angezeigt

Nun ja, hab schon mit iRecovery, iReb, RecBoot, TinyUmbrella alles probiert, aber es hängt noch immer im Recovery Mode und ich habe auch das Gefühl, dass zwar ein Baseband-Update durchgeführt wurde, allerdings immer wieder Probleme beim Firmware Update auftreten.

SHSH habe ich dummerweiße nicht gesichert.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt mit meinem Problem in nem anderem Thread komme, aber wollte deswegen nicht extra einen aufmachen und vllt hilft es ja allgemein weiter, da es sich anscheinend um das gleiche Problem handelt ;)

Gruß

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

Eigentlich immer 1015!

Was heißt "eigentlich"? Treten auch andere Fehler auf? War das iPhone gejailbreakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

Also bei mir ist zunächst immer nur 1015 aufgetreten... habe es dann noch einmal über einen andern Laptop versucht, da kamen dann auch andere Fehlermeldungen, was aber glaube ich mit der veralteten Version von Itunes zu tun hatte. Hab leider auch nicht so sehr viel Ahnung davon... weiß nur mittlerweile (nachdem ich ca. 20h in verschiedenen Foren geschaut habe) dass es anscheinend an dem Baseband liegt was man nicht downgraden kann. Eine Antwort die ich mal gelesen habe ist, dass man auf eine neue Firmware warten muss. Hab auch keine Ahnung warum weder Ziphone noch Blackra1n mein Iphone nicht erkennt, wirklich strange... Bin völlig hilflos und mittlerweile schon soweit mein Iphone zu verkaufen ...:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

nein wie oben beschrieben habe ich das leider nicht.

hab das mit dem jailbreak schon mal bei meinem alten 3G gemacht, hat auch super geklappt... tja und dann beim zweiten hab ich es ann versaut. ich dachte ich könnte die Aktivierung des Iphones einfach mit einem Unlock & Jailbreak umgehen und hab gedacht dass nichts schiefgehen kann. und nun hab ich den Salat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

tja, ich schätze das Risiko muss man eingehen, wenn man ein Unlock vom iPad durchziehen will... vll findest du ja was in dem oben geposteten Link... das nächste mal, einfach bisschen was drauf zahlen und Ab Werk Frei kaufen! Hat man das Problem nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

wow. also mein erstes Erfolgserlebnis dank dir! Hab den Link befolgt und eine gute ANleitung gefunden. hab mir jetzt ne Customfirmware mit Snßwbreeze erstellt. wenn ich jetzt bei Itunes auf SHIFT + Wiederherstellen gehe dann zeigt er mit Fehlermeldung 3194 an. Was ist nun falsch?

Ach ja anscheinend bin ich auch aus dem Recovery Modus raus:-)

Danke danke schon mal für die HIlfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

Fehler 3000-3999: (3002, 3004, 3013, 3014, 3018, 3164, 3194 usw.) Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com auf Port 80 oder 443 nicht kontaktieren kann. Dies kann durch einen Konflikt mit veralteter oder falsch konfigurierter Sicherheits- oder Firewallsoftware begründet sein, durch einen Eintrag in der Datei "hosts", mit dem Anfragen an gs.apple.com weitergeleitet werden (siehe Fehler 1004 oben) oder durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchsweise darauf, oder nutzen Sie in ein anderes, sicher funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Fehler 3014 kann darauf hinweisen, dass Sie mehr Festplattenspeicher auf dem Computer freigeben müssen, bevor Sie eine erneute Wiederherstellung versuchen können. Sie können Fehler 3194 auch beheben, indem Sie eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes vornehmen. Suchen Sie die Meldung "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms.

So ich glaube daran liegt es... habe (weil ich das mal irgendwo im Forum gelesen habe) den Eintrag unter hosts gelöscht... kannst du mir das mal schicken -> gs.apple.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

# Copyright © 1993-2006 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

::1 localhost

127.0.0.1 gs.apple.com

74.208.10.249 gs.apple.com

so ist meine hosts-Einstellung aber bekomme trotzdem die Fehlermeldung:-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

edit:

ITUNES UPDATEN

jegliche firewalls ausschalten, wieder probieren...

wenn das nicht klappt:

------------------------------------------------------------

dann öffne mal diese host mit dem editor oder notepad (weiß leider nicht genau mit welchem programm das auf windows funzt, da ich einen mac habe..) und setze vor den zeilen am ende eine raute... also so mus das aussehen

#127.0.0.1 gs.apple.com

#74.208.10.249 gs.apple.com

dann speichern nicht vergessen! überprüfe ob es tatsächlich gespeichert hat, indem es nach dem schließen wieder öffnest... dann müsste es klappen!

eventuell noch pc neustarten... schadet ja nicht und inbesondere deshalb, weil ich kp hab wie windows damit umgeht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

Es ist langsam so dermaßen kompliziert, dass ich die Nerven verliere;-)

Also: das mit der host-Datei hab ich gestern schon versucht... mit und ohne Raute. Itunes ist bei mir auf dem neuesten Stand. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, ich schreibe einfach mal ein paar Fragen auf die mir so durch den Kopf gehen ok??

1. wenn ich die Firmware downgrade, muss Itunes dann nicht vielleicht eine ältere Version haben?

2. Evtl. habe ich auf was bei der Erstellung der Custom Firmware falsch gemacht. Was ist am Besten... (hatte ja fälschlicherweise 4.2.1 draufgespielt), sollte ich dann die Custom Firmware mit Sn0wbreeze aus IOS 4.1 oder evtl . doch 3.1.3 erstellen?

- Ich muss doch erst Custom Firmware erstellen und die bei Itunes einspielen

- dann die normale Firmware über redsn0w laufen lassen?

noch ein Problem ich finde keinen funktionierenden Download zu redsn0w_win_0.9.6b5! kann ich auch eine aktuellere Version nehmen?

3. davon ab, bleibe ich ja schon bei meinem oben beschriebenen Problem hängen, nämlich dass ich schon beim aufspielen der Custom Firmware die Fehlermeldung 3194 bekomme.

Ich möchte die Sache so gerne abschließen und muss mich schon seit 5 tagen damit rumärgern:-(:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

mal was unabhängiges zu deiner Liste, denn in Sachen CFW etc. bin ich ehrlich gesagt nicht so wirklich drin.

Hast du schon vesucht ALLE FW's abzuschalten? Bloß nicht verrückt werden, wir hatten schon alle iwelche Probleme bei unseren iPhones, da ist Ruhe bewahren das A und O :)

und btw. ist das überhaupt noch nicht kompliziert, vertrau mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyB156

Hallo!

Will mich auch mit einbringen.

Habe ein Iphone 3Gs, und habe auch versucht einen unlock mit der CFW 4.2.1 durchzuführen. Hab die ganze Prozedur gemacht, Redsn0w 0.9.6rc8, etc., CFW 4.2.1 lief problemlos. Aber nachdem ich ultrasnow in Cydia installiert habe, hatte ich das selbe Problem, ständig die Boot Loop. Ich war am verzweifeln.

Hab den Fehler so behoben:

-CFW 4.1 hier im Forum geladen, per Itunes (Shift halten und Wiederherstellen anklicken) auf Iphone geladen.

-evtl. Recovery mit Redsn0w 0.9.6rc8 oder Tinyumbrella beenden

-CFW 4.2.1 per Itunes auf Iphone laden.

-evtl. Recovery mit Redsn0w 0.9.6rc8 oder Tinyumbrella beenden

(Fehlermeldung 1015 0. 1013 ignorieren, läuft nach beenden des Recovery einwandfrei)

Iphone funktioniert wenigstens wieder, nur das mit dem unlock hab ich noch nicht raus ?!?

Falls jemand den unlock hinbekommt, wäre ich dankbar darüber, es zu erfahren, wie :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

Das ist gut zu hören:-) Meine Freundin meinte schon scherzhaft, dass ich mich, mit dem Wissen was ich mir die letzten Tage angeeignet habe, bei Apple bewerben sollte:)

So Spaß beiseite... Wie meinst du FW abschalten?

Wie schon oben beschrieben ich hab zwar 4.2.1 drüberlaufen lassen, aber ich kann nirgends erkennen was nun wirklich auf meinem Iphone drauf ist. Es sind keine SHSH-Daten gespeichert, somit erkenne ich weder bei Tinyumbrella noch bei Ziphone irgendetwas. Da stehen null Komma null Daten drin. Als wäre es einfach komplett leer. Wusste jetzt nicht, ob das was damit zu tun hat, dass ich anfangs das Iphone gar nicht erst aktiviert habe, aber naja das kann ja eigentlich auch nicht sein. Aber auch auf dem Arbeitsplatz wird es mir nicht angezeigt wenn ich es per USB anschließe.

Meinst du das es evtl. an der Itunesversion liegt? Also wie gesagt ich habe erst letzte Woche ein Update vorgenommen auf 10.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

So Spaß beiseite... Wie meinst du FW abschalten?

Im Klartext nochmal:

Die 3000er Fehler Reihe wurde ja von Apple so beschrieben, dass es keine Verbindung zum Server aufnehmen kann. Ein Lösungsvorschlag war von deren Seite, dass man die Firewalls ausschalten soll. Die Windows Firewall ist ja standardmäßig drin und eingeschaltet. Schalte diese ab und versuch es wieder. Genau so sollst du alle Firewalls (Abk. FW) abschalten... und da ich nicht aussehe wie ein übernatürlicher Regentänzer der Hellsehen kann, sollst du auch die FW's ausschalten, die von anderen Programmen zur Verfügung gestellt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Julezzi*

ok habe die Abkürzung mit Firmware verwechselt... also ich habe gestern bereits alles versucht:

Firewall ausgeschaltet

host-Datei überprüft ... aber hat nichts gebracht.

Das einzige was ich ncoh nciht getan habe ist, es nach einem Neustart nochmal versucht. Bin jetzt leider nicht an meinem PC zu Hause, aber werde das heute Nachmittag gleich noch einmal versuchen. Auch wenn ich hoffnungslos bin, dass es nach dem Neustart was wird. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fallen.hero

ich bin ehrlich gesagt auch nicht so zuversichtig, dass es damit funzt... und die Abkürzung FW für Firewall war tatsächlich bisschen blöd gewählt von mir... Entschuldige dafür^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.