Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

[RECOVERY] TeamWin Recovery Project (TWRP)

Recommended Posts

johnsk

Zu den drei Buttons unten im TWRP:

Links - Home

Rechts - zurück

Mitte - Log anzeigen

Zum Backup:

Ganz einfach die CWM-Backup-Ordner aus SD/clockworkmod/backup/ nach SD/TWRP/BACKUPS/Seriennummer/ kopieren, müssten einwandfrei funktionieren.

LG, Helmut

Helmut meinst du nicht eher den Inhalt des CWM-BackUp Ordners?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, ich meine schon den Backup-Ordner, der in clockworkmod/backup/ liegt, heisst i.d.R. 2012-14-06-10-25-50 o. ä.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Eben ausprobiert und für gut befunden :icon_wink

Erster Eindruck:

  • Reines Touch-Recovery
  • USB funktioniert
  • Laden funktioniert
  • Dateimanager integriert (Copy/Move/Delete)
  • Beim Backup/Restore kann man auswählen, welche Partitionen gesichert/wiederhergestellt werden sollen, auch MD5sum kann deaktiviert werden
  • Ladezustandsanzeige
  • Reboot-Optionen: System, Power Off, Recovery, Bootloader

Originalthread

Download

MD5sum: 797a50ad8ac13c917be58e24e4426a5f

Installation:

  • Als Administrator am PC anmelden
  • Virenschutz deaktivieren
  • openrecovery-twrp-2.1.6-endeavoru.img runterladen und in Fastboot-Ordner am PC kopieren
  • MD5sum kontrollieren
  • 1X in den Bootloader starten
  • Per Fastboot-USB mit PC verbinden
  • cmd am PC starten, in Fastboot-Ordner wechseln
  • Befehl
    fastboot flash recovery openrecovery-twrp-endeavoru-2.1.7.img
    eingeben
  • Befehl
    fastboot erase cache

    eingeben

  • Reboot Recovery bzw. Reboot

LG, Helmut

Edit:

Wichtig!!!

Bestehende CWM-Backups müssen von SD/clockworkmod/backups nach SD/TWRP/BACKUPS/HT23MW114678/ verschoben/kopiert werden damit sie gefunden werden!

Bin mir nicht sicher, ob der Ordner "HT23MW114678" von Anfang an da war, oder erst, nachdem ich mit diesem Recovery ein Backup gemacht habe, angelegt wurde.

Ich denke, dass der Ordner "HT23MW114678" bei jedem anders heisst, da das offenbar meine Geräte-Seriennummer ist.

Hallo Helmut;

Habe das TWPR erfolgreich zu laufen,mit denn vorteilen kommt mir auch nix anderes rauf aufs X1,aber die verschiedenen roms die man sich so erarbeitet und von denen man ein backup macht werden nur mit datum+uhrzeit gekennzeichnet,man muss also parallel immer eine aktuelle liste haben was was ist.Im Clockworkmodetouchrecovery fürs Desire werden die backups mit datum+name des roms versehen,was sehr klasse ist wie ich fiunde.

Siehst du da eine möglichkeit das man das auch mit dem TWRP so machen kann??

lg

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einfach mit z. B. RootExplorer den Ordner des Backups umbenennen ;)

CWM-Backups funktionieren auch, wenn man sie in den TWRP-Backup-Ordner kopiert/verschiebt.

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Endlich kann man einen Backup-Namen angeben und auch die Akku-Kapazität wird sofort korrekt angezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Geeeenau :thankyou:

LG, Helmut

habe heute erst die 2.2.0.2 aufs 1x geflashed;läuft ja bestens:-)

D A N K E !!!

lg

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

habe heute erst die 2.2.0.2 aufs 1x geflashed;läuft ja bestens:-)

Mach mich nicht schwach, jetzt hab ich doch tatsächlich (natürlich erfolglos) nach ner 2.2.0.2 gesucht :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Einfach mit z. B. RootExplorer den Ordner des Backups umbenennen ;)

CWM-Backups funktionieren auch, wenn man sie in den TWRP-Backup-Ordner kopiert/verschiebt.

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat bei mir nicht funktioniert. Hat mir beim Restoren nach ungefähr 3 Sekunden gesagt successful, was es natürlich nicht war. Hab es dann wieder zurück kopiert und CWM geflasht.

Mal was Anderes, kann man mit TWRP nicht die Battery Stats wipen, oder bin ich blind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gar nicht danach gesucht, weil ich die eh nie wipe, bringt ja nix :icon_chee

Irgendwie ist Recovery eh immer komisch, bei mir lief ROM flashen mal nicht, mal schon, mit TWRP und CWM gleichermassen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Gar nicht danach gesucht, weil ich die eh nie wipe, bringt ja nix :icon_chee

Irgendwie ist Recovery eh immer komisch, bei mir lief ROM flashen mal nicht, mal schon, mit TWRP und CWM gleichermassen...

LG, Helmut

Ist aber schon bedenklich ;hatte diebez.noch absolut keine Probleme,mit beiden recoverys,würde da mal genauer schauen.

LG

Manne

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, bis jezt hat´s ja immer doch funktioniert, notfalls schnell mal Recovery nachflashen, dann geht´s schon :-)

Aus dem Alter, dass ich in Panik verfalle, wenn´s mal nicht will, bin ich raus, dann heisst´s vor allem Ruhe bewahren, Von Recovery über boot.img bis zu ROM alles nochmal von Grund auf neu flashen bis es läuft, dann wird´s schon :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Post #1 aktualisiert mit 2.2.2.0 ;)

LG, Helmut

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

hab ich's mir doch gedacht... alle vier cores online mit jeweils 1ghz: kein wunder, dass das phone so warm wird in der recovery und der akku runterrauscht, schneller als er per usb geladen werden kann :eek: hab's ihm @xda mal mitgeteilt, mal sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

muha: kleines eigentor *duckundwech* naja, kommt davon, wenn man sich nicht richtig informiert und nur halb bei der sache war ;) er nutzt ein anderes kompressionsformat, das durchaus multithreaded ist: aber gut zu wissen :biggrin: gibt anstoß für eventuelle bastelarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Post #1 mit TWRP 2.3.0.0 aktualisiert ;)

LG, Helmut

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Post #1 mit TWRP 2.3.0.0 aktualisiert ;)

LG, Helmut

hi,

es soll eine 2.3.0.1 geben,wohl über ota,geht bei mir nicht und einen link kann ich nicht dazu finden,weiss jemand mehr??

lg

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe auch noch nichts gefunden, die 2.3.0.1 gibt´s wohl noch nicht für alle Geräte...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Leute!

Ich habe die CWM 5.8.4.0 drauf und bin am überlegen auf TWRP zu wechseln.Im ersten Post ist ja auch zu der App (Goomanager) dazu verlinkt.In dem Video dazu wird gezeigt das man die TWRP ganz einfach über diese App installieren kann.Hat das von Euch schon mal einer ausprobiert oder sollte man doch den normalen Weg benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe es einmal probiert, funktioniert nur leider dank S-ON nicht.

Musst also wie CWM via cmd und fastboot flashen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.