Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egleria

Reinigen nach Wasserschaden

Frage

Egleria

Huhu ihr,

Ja, wenn der Tag lang ist macht man viel Misst... Habe mein Handy gestern mitgewaschen, aber glücklicherweise scheinen noch alle Funktionen, die ich bisher getestet habe, noch voll zu funktionieren, das einzige Problem ist folgendes:

• Zwischen Touchscreen und Display hat sich Wasser oder wahrscheinlich eher Waschmittel abgelagert und lässt das Bild verschwimmen
  • Selbes Problem bei der Kamera. Es hat sich wohl auf der Linse etwas abgelagert, weswegen das Bild aussieht wie durch einen Sepiafilter aufgenommen und das Handy versucht die ganze Zeit mit Blitz zu fotografieren.

Bisher habe ich das Handy nur getrocknet, aber reichlich, sodass eigentlich kein Wasser nicht verdampft sein sollte. Also bleibt das Problem mit den Ablagerungen, aber wie beseitige ich das? Hier mal ein paar Fragen dazu:

• Gibt es Profis, die sich für Geld um solche Reinigung kümmern?
  • Ich habe mal gehört, dass man es in destiliertes Wasser und anschließend in so ein Alkoholbad legen soll? Meint ihr das hilft?
  • Habt ihr noch andere Ideen?

Aufgeschraubt habe ich es bisher übrigens nicht bzw. bin daran gescheitert es auseinander zu ziehen nachdem ich die Schrauben gelöst hatte. Hängt unten fest irgendwie ^^ Danke schonmal für die Antworten und ja Schadenfreude ist erlaubt *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Egleria

Ich darf an dieser Stelle vermelden, dass mein Handy wieder zu 100% funktioniert dank des Ersatzteiles und auch keinerlei Spuren auf den Display mehr zu sehen sind.

Vielen Dank für die Hilfe von euch allen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

na bitte, geht doch...warum allerdings zwei Mic´s verbaut sind entzieht sich meiner Kenntnis.Hauptsache es funzt wieder...:erledigt:

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.