Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siod

Reklamationsgrund?

Frage

siod

Hallo,

ich habe gestern endlich mein neues Omnia bekommen. Als ich es jedoch aus der Verpacjung nahm und genauer unter die Lupe nahm, ist mir direkt ein Kratzer im Cover aufgefallen. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies ein Reklamationsgrund ist, der Kratzer ist auch wirklich klein. Aber ich denke der Preis für das Handy rechtfertigt ein Tadelloses Gerät und nun weiß ich nicht wie ich verhalten soll. einerseits möchte ich das Handy nicht wieder abgeben, anderseits stört mich der Kratzer schon.

Ist dieser kleine Kratzer überhaupt ein Reklamationsgrund? Tauscht O2 um?

Hier mal ein Foto:

dsc03215gr9.th.jpg

Bitte um Euren Rat!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SwissGage

Ich wäre mal froh ich würde meines endlich bekommen aber ich denke es ist dein gutes Recht, kannst nur hoffen das sie noch austauschgeräte haben.

Gruss,

SwissGage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich würde mal ganz normal bei der O2 Hotline anrufen und nachfragen. Mein letzter XDA neo hatte nen Kratzer auf dem Display und wurde anstandslos innerhalb von 4 Werktagen umgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

LoL da fragst du noch????? Hab das letzte Handy (N95) zurückgeschickt weil es nen Fussel unter meinem Bildschirm hatte also bei nem Krazer würde ich denen aufs Dach steigen bis es zusammenkracht. Und Hotline würde ich erst gar nicht fragen die versuchen eh nur dich abzuwimmeln(is ja deren Geld). Brings sofort zurück dahin wo du es bestellt oder gekauft hast und wenn die Zicken machen behaupte einfach das du nen Rechtschutz hast....ich wette dann lassen die sich drauf ein.

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo siod,

ich würde an Deiner Stelle auch versuchen zu reklamieren. Natürlich wird es schwerer, je länger Du wartest. Und wenn O2 sich querstellt, hast Du auch schlechte Karten. Beweis denen mal, dass Du den Kratzer nicht rein gemacht hast. Normalerweise durchläuft jedes Gerät eine Endkontrolle, und da unterschreibst jemand dafür, dass das Gerät makellos und fehlerfrei ist.

Dann gehen die eventuell mit Ansprüchen auf den Lieferant zu... usw... dann wird es dauern...

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omniafreak

wollte mal fragen ob man auch wegen einem pixelfehler eine Reklamation machen kann.hab das gerät aber schon fast drei wochen geht das denn noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Nein, Pixelfehler sind kein Reklamationsgrund. Bis zu 5% fehlerhafte Pixel sind tragbar, das war zumindest die Aussage von Nokia vor 2 Jahren. Wie viele Pixel sind denn defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omniafreak

bis jetzt nur einer aber wenn nach fast drei wochen schon einer da ist dann kommen bestimmt noch mehr davon oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Das kannst du so nicht unbedingt sagen. Die TFTs unterliegen hoch Qualitätsansprüchen, aber es kommt ab und an vor, dass ein paar Pixel ausfallen. Nokia hatte mir damals gesagt, dass nur wenn das Bild stark beeinträchtigt wäre es ein Reklamationsgrund sei. Du hast 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Kannst zwar probieren es umzutauschen aber ich denke es wird nicht akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SwissGage

Ich wünsche dir viel Glück dabei wenn es klappt, ich hatte vor wenigen Jahren auch ein Nokia mit 2 Pixelfehler, doch ein Austausch wurde abgelehnt das es angeblich noch in der Toleranzgrenze lag. :huh:

Gruss,

SwissGage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

Das schau ich mir an das wenn ich Pixelfehler habe das die den Bildschirm nicht austauschen. Das spielts bei mir sicher nicht.

Habe auch ein neues Omnia bekommen nach 1er Woche weil bie mir das Mailboxzeichen nicht wegging, meinten zuerst auch müssen es einschicken, dauert so um die 4 Wochen. Ich habe ihnen auch gesagt das ich sofort ein Tauschhandy haben will und 5min später hatte ich ein neues Omnia.

Kommt nur drauf an wie du dich anstellst, musst ihnen nur gscheit zusteigen aber trotzdem höflich bleiben, dann klappt das.

@siot geht der Kratzer nicht weg, sieht auf den Foto so aus als ob es nur Gummiabrieb oder soetwas von nen anderen Gegenstand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SwissGage

Ja kein Wunder Lantis habe ich mein Handy noch nicht, mit deinem Austausch hast du mir meines doch weggeschnappt, das ich hätte bekommen sollen! :icon_mrgr:haha::haha2:

und ja da hast du auch recht Lantis mit freundlichkeit ereicht man schon am meisten, kann ich blind unterschreiben und aus eigenenen Erfahrungen bestätigen. :-)

Gruss,

SwissGage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.