Jump to content
El Puma

Reparatur durch HTC - Erfahrungsbericht

Recommended Posts

Benski_84

HTC macht das nicht selbst, sondern gibt das immer an Subunternehmen wie Arvato weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie im übrigen Samsung und Nokia auch.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Gut zu wissen das eine Reparatur möglich . dann könnte man sich ja in zwei Jahren einen neuen Akku einbauen lassen. das beruhigt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Gut zu wissen das eine Reparatur möglich . dann könnte man sich ja in zwei Jahren einen neuen Akku einbauen lassen. das beruhigt mich.

In 2 Jahren bin ich schon längst 2 Generationen weiter... xD

Auf smartphones die mit Sicherheit bessere Akku Technik mit sich bringen!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Haben wir vor 2 Jahren auch gesagt xD

Okay streng genommen nutzt das One ja schon eine neue Akku Technik. Im Endeffekt macht es den Braten nicht fett.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Haben wir vor 2 Jahren auch gesagt xD

Okay streng genommen nutzt das One ja schon eine neue Akku Technik. Im Endeffekt macht es den Braten nicht fett.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne und S-Off

Wenn man die Viel schwächere Hardware von 2 jahren zuvor berücksichtigt, hat sich deutlich was getan... Im Verhältnis bzw Vergleich: vierkern und 5 zoll Full hd mit damaligen Single core mit mini display ist die Laufzeit sehr ähnlich bzw kaum geschrumpft, wenn nicht sogar besser. Dass heißt im Umkehr das sich deutlich in der zeit in Sachen Akku was getan hat..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Und wo genau unterscheidet sich der praktische nutzen?

98 Prozent der Dinge die ich mit meinem One mache konnte ich auch schon mit meinem Note / Note 2 / One X, und der Akku hielt immer gleich.

Klar ist die Technik viel weiter und das ist auch gut so. Und auch ich bin ein Technik Nerd, und erfreue mich an neuen Spielereien und besseren Displays, besserer spiele Grafik etc. aber wenn man ehrlich ist hat sich unterm Strich bei dem alltäglichen Gebrauch nicht wirklich viel geändert.

Und was genau soll sich beim Akku getan haben? Die Techniken sind die gleichen (außer beim One) nur die Kapazitäten anders. Alles andere hat sich verändert, Strom Verbrauch der Displays, SOC's die zwar leistungsstärker sind aber auch Strom sparender. Etc. Jetzt mit BT Le kommt der nächste Schritt, hat aber auch nichts mit der Akku Technik zu tun.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Und wo genau unterscheidet sich der praktische nutzen?

98 Prozent der Dinge die ich mit meinem One mache konnte ich auch schon mit meinem Note / Note 2 / One X, und der Akku hielt immer gleich.

Klar ist die Technik viel weiter und das ist auch gut so. Und auch ich bin ein Technik Nerd, und erfreue mich an neuen Spielereien und besseren Displays, besserer spiele Grafik etc. aber wenn man ehrlich ist hat sich unterm Strich bei dem alltäglichen Gebrauch nicht wirklich viel geändert.

Und was genau soll sich beim Akku getan haben? Die Techniken sind die gleichen (außer beim One) nur die Kapazitäten anders. Alles andere hat sich verändert, Strom Verbrauch der Displays, SOC's die zwar leistungsstärker sind aber auch Strom sparender. Etc. Jetzt mit BT Le kommt der nächste Schritt, hat aber auch nichts mit der Akku Technik zu tun.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne und S-Off

Sprichst mir aus der Seele . Ich habe fast die gleichen Geräte wie du gehabt. Wie du schon sagst im allgemeinen könnte ich auch mit meinem Note was ich nun mit dem One mache. Mit dem One will ich aber nun mal länger mich vergnügen , da es wirklich mich am meisten überzeugt. Schon verarbeitet und genug Power unter der Haube .

Ps. Ich höre gerade Musik mit dem One und schreibe den Beitrag hier , dabei wird es ganz schön warm. Ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Kommt drauf an.

TuneIn Radio habe ich deswegen runter geworfen und weil es folglich den Akku zu schnell leerte. Nutze jetzt Radio.de (die app) die geht nicht über 3xx MHz hinaus und bleibt kühl.

Spotify heizt auch ungemein auf. Allerdings nur wenn die App aktiv läuft. Nicht wenn nur Musik drüber läuft und die App im Hintergrund ist.

So bleibt mein Phone so wie hier jetzt gerade der Fall mit Radio und tapatalk maximal lau warm.

Mit dem Stock Player habe ich noch nicht so viel Musik gehört.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Okay hätte spotify an . Lag dann wohl daran ,aber bin süchtig nach spotify bzw. Nach Musik .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Kenne ich, die müssen da dringend was machen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni76

Hallo Zusammen,

hat den jemand schon versucht/riskiert, das htc one mit bootloader *Locked* und S-OFF bei Arvato einzusenden?

Ich bin in der Situation, dass ich das one einschicken muss aber ich möchte auch nicht S-OFF verlieren.

Die Ablehnung der Hardware Reparatur auf Garantie möchte ich natürlich auch nicht riskieren.

Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?

Danke!

Gruß Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Würde mich auch interessieren. Ich habe ne custom Rom drauf und bekomme das Handy nur soweit Stock dass noch *tampered* im bootloader steht.

Muss das Handy einschicken da meine beiden Lautsprecher kaputt sind und ich gerade gemerkt habe dass die Kamera einen riesigen Schatten im Bild hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Hallo zusammen,

leider ist mir das One vom ersten Tag an deutlich öfter runtergefallen, als alle meine bisherigen Handys. Das Gerät hat also recht starke Gebrauchsspuren, die mich aber nicht weiter stören.

Allerdings ist das Display gerissen, was man im täglichen Betrieb kaum sieht, mich aber doch nervt, da ich es halt weiß...

Wie groß ist die Chance, wenn ich häufige Abstürze und Einfrieren als Fehler angebe, das ich ein komplett anderes (z.B. refurbished) Gerät bekomme?

Softwarefehler sind ja schwer zu reproduzieren.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Wie sieht es bei HTC eigentlich mit der Rechnung aus? Ich kann meine nicht mehr finden - ist beim Umzug wohl flöten gegangen..

Es ist momentan auch nichts defekt. Ich frage nur mal rein interessehalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Chancen schätze ich als eher gering ein, da runterfallen definitiv weder von der Garantie noch von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt wird.

Anders könnte es, je nach Vertragsbedingungen, bei einer Handyversicherung aussehen.

Zur Rechnung: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Garantie auch anhand der IMEI gewährt wird.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Die Chancen schätze ich als eher gering ein, da runterfallen definitiv weder von der Garantie noch von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt wird.

Anders könnte es, je nach Vertragsbedingungen, bei einer Handyversicherung aussehen.

Zur Rechnung: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Garantie auch anhand der IMEI gewährt wird.

LG, Helmut

Wie gesagt, ich möchte Softwareprobleme melden und das Display nicht weiter erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, die bei HTC/Arvato laufen aber auch nicht gerade mit weissem Stock und gelber Armbinde mit drei schwarzen Punkten rum, die sehen die Schäden vom Runterfallen durchaus.

Wenn das Display schon einen Riss hat, kann es auch gut sein, dass in der Hardware was gesprungen/locker geworden ist was Softwareprobleme (falls sie denn vorhanden sind) erklären könnte.

Sicherlich kannst Du´s versuchen, die Chancen stufe ich eher als sehr gering ein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gr0wn

Hey Leute,

Leider ist seit gestern mein HTC One m7 tot.

Es ist einfach beim Musik abspielen während es auf dem Tisch lag ausgegangen und reagiert auf gar nichts mehr.

Kein einschalten, kein Recovery Menü oder so zum Hard botten, kein laden, und wird am PC nicht erkannt.

"Leider" ist CM11 installiert, wie sieht das da nun aus mit der Garantie?

Ich nehme ja mal an das es den Akku aus irgend einem Grund zerlegt hat, vorher hat es teilweise auch einfach neu gestartet hab mir aber nie was dabei gedacht.

Sind die da kullant oder werd ich auch noch tief in die Tasche greifen müssen um das dann überhaupt wieder bekommen zu können?

MfG

bearbeitet von Benski_84
Beitrag in den richtigen Bereich/Thread verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir wurde die Garantie abgelehnt, nachdem sie gesehen hatten, dass mein m7 S-OFF ist.

Wenn du noch s-on bist, könntest du eventuell mehr Glück haben.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.