Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tech4

Restore DRM Keys

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier nochmal eine Übersicht der verschiedenen Modien.

Reihenfolge :1.Bild ohne, 2.Bild mit X-Reality, 3.Bild mit Superlebendiger Modus.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356944744284_thumb.png

post-338317-14356944746405_thumb.png

post-338317-14356944748527_thumb.png

post-338317-14356944750744_thumb.png

post-338317-14356944752716_thumb.png

post-338317-14356944754726_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Teste mal per service Menu

*#*#7378423#*#*

Unter Service Test > Security

Da war zumimdest auf dem Z der Stand der Dinge abzulesen. Auf dem Z2 hab ich noch keine Verwendung für nen unlocked BL gehabt und noch nicht verglichen.

Gesendet von meinem D6503

post-918021-14356944757846_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hi!

Ja das teste ich nachher auf jeden Fall mal, danke:-)

Hab heute morgen alles nochmal durch exerziert.

Hab die original FW (vom Zeitpunkt meines Backups) aufgespielt, gerootet und dann das Backup mittels "Restore Dry Run" erst simuliert. Es kam am Ende die Meldung "Restore succeeded" (oder so ähnlich) und die Frage, ob ich rebooten will. Das hab ich gemacht.

Danach nochmal, die "Restore.bat" gestartet und das einfache "Restore" gewählt. Wieder erfolgreich, wieder Reboot eingeleitet.

Danach war mein Bootloader geschlossen.

Hab dann erneut 2 Screenshots gemacht (mit/ohne X-Reality) und siehe da: ein ganz deutlicher Unterschied:-):-)

Somit ist die Operation geglückt.

Der Unterschied zum letzten Versuch bestand also darin, daß ich beim letzten Mal erst manuell den BL gelockt habe und DANN versucht habe zu restoren.

Und diesmal den Relock durch den Restore herbei geführt habe.

Ich weiß jetzt zumindest, daß man TA-Backup intakt ist.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem D6503

bearbeitet von Louis235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Hi!

Ja das teste ich nachher auf jeden Fall mal, danke:-)

Hab heute morgen alles nochmal durch exerziert.

Hab die original FW (vom Zeitpunkt meines Backups) aufgespielt, gerootet und dann das Backup mittels "Restore Dry Run" erst simuliert. Es kam am Ende die Meldung "Restore succeeded" (oder so ähnlich) und die Frage, ob ich rebooten will. Das hab ich gemacht.

Danach nochmal, die "Restore.bat" gestartet und das einfache "Restore" gewählt. Wieder erfolgreich, wieder Reboot eingeleitet.

Danach war mein Bootloader geschlossen.

Hab dann erneut 2 Screenshots gemacht (mit/ohne X-Reality) und siehe da: ein ganz deutlicher Unterschied:-):-)

Somit ist die Operation geglückt.

Der Unterschied zum letzten Versuch bestand also darin, daß ich beim letzten Mal erst manuell den BL gelockt habe und DANN versucht habe zu restoren.

Und diesmal den Relock durch den Restore herbei geführt habe.

Ich weiß jetzt zumindest, daß man TA-Backup intakt ist.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem D6503

Kannst du mir genau beschreiben wie du das gemacht hast ?

das ich die Dram wieder habe und BL Locket ist... falls ich das Handy mal verkaufen möchte :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.