Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIGGIE90

Rettung für gebrickte Geräte?!

Recommended Posts

BIGGIE90

Ich habe eben eine Anleitung gefunden, die es wohl möglich macht, gebrickte Samsung Galaxy S3 Geräte wieder in den Download-Modus zu versetzen.

Den ersten Teil hab ich versucht, so gut es geht, zu übersetzen:

Galaxy S3 rooten oder nicht? Es gibt vor- und nachteile, die einige Galaxy S3 Nutzer von euch kennen. Ein Vorteil ist, dass man die volle Kontrolle über sein Galaxy S3 bekommt, andererseits verliert man die Herstellergarantie, doch das schlimmste ist, dass das Gerät gebrickt werden kann. Das heißt, dass ihr das Gerät nicht mehr einschalten könnt, geschweigeden in den Download-Modus kommt. Heißt also, Firmware neu aufspielen geht nicht mehr und somit könnt ihr das Galaxy S3 nicht mehr nutzen.

So könnt ihr euer eigenes USB-Jig herstellen und das Galaxy S3, trotz "Brick", in den Download-Modus versetzen. Kurz gesagt könnt ihr so wieder eine neue Firmware aufspielen.

Quelle: Link zur Anleitung

Leider reichen meine Englisch-Kenntnisse für den Rest nicht aus. Evtl kann mir einer von euch helfen den Rest zu übersetzen?! :D

bearbeitet von BIGGIE90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

ja, das ist schon bekannt. Das gab es für das S1 schon. Aber hier im S3 Forum gibt es noch keinen Thread dazu. Es sei denn ich hab's überlesen;)

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIGGIE90

Hmm ok danke

ein frage hab ich aber noch.

kann ich denn jeden beliebigen USB-Jig nehmen. auf amazon oder ebay sind ja ein paar hundert verschiedene?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht näher befasst habe. Soweit ich weiß, wird mit dem Jig ein Kurzschluss verursacht der dann den Download Modus startet. Aber inwieweit es da bei den Jigs unterschiede gibt weiß ich nicht.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hehe was für Tüftler. :)

Glaube so ein Thread gibt es noch nicht. Mir ist zumindest keiner bekannt. Weil wir in solchen Fällen dann immer die Empfehlung für Mobishare aussprechen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIGGIE90

Hehe was für Tüftler. :)

Glaube so ein Thread gibt es noch nicht. Mir ist zumindest keiner bekannt. Weil wir in solchen Fällen dann immer die Empfehlung für Mobishare aussprechen.

Lg

Dann sollte man villt ein hier im Galaxy S3 Forum erstellen oder?

Wäre villt hilfreich für die Betroffenen?!

Danke euch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hast du den Thread nicht grad erstellt :)

Kannst ja dein Startpost überarbeiten wenn du Lust hast.

Aber bitte dann die Quelle angeben und wenn möglich soviel wie möglich Deutsch und die Bilder nicht vergessen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ByteFax

heißt soviel wie,

den guten jig vom alten s2 nicht wehghauen, sondern erstmal behalten ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Beim S1 und anderen Geräten musste/sollte der Widerstand 301kOhm haben. Weiß irgendjemand, wie groß der beim S3 sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIGGIE90

In der Anleitung oben steht 300kOhm. Und er nutzt ein Galaxy S3 zum vorführen.

Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob man jeden beliebigen Jig nehmen kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

In der Anleitung oben steht 300kOhm. Und er nutzt ein Galaxy S3 zum vorführen.

Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob man jeden beliebigen Jig nehmen kann?!

..in der Regel kommst du damit schon in den Downloadmodus.

Bei eBay gibts ja auch genügend von den USB Sticks mit denen du in den DM kommst aber nicht alle anderen Funktionen nutzen kannst(z.B. zurücksetzen des Counters,...)

Richi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.