Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sebastian96

Richtige Einstellungen beim HD2 mit VF SuperFlat Internet Wochenende

Frage

Sebastian96

Hallo,

ich habe vorab die Suche bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden.

ich habe ein HD2 aus der VF-Cebit-Aktion bekommen. Soweit so gut, schönes Gerät. :blob:

Als Tarif habe ich den VF SuperFlat Internet Wochenende.

Nun bin ich mir unsicher, ob das Gerät bzgl. der Internetverbindungen richtig eingestellt ist bzw. ob ich noch etwas bestimmtes auswählen muss.

Folgendes finde ich, wenn ich über das unter Menü gehe

- Menü

- Funkeinstellungen

- (unten rechts auf) Menü

- Verbindungen

- (unter VF live) auf "Bestehende Verbindungen verwalten" klicken

- Autoauswahl ist "angekreuzt", darunter wären manuell "VFD2 WAP CSD / 0172/2290100" oder "VF DE live!" auswählbar

Ist das so richtig eingestellt, damit ich meine SuperFlat Internet WE ohne Zusatzkosten nutzen kann?

Im voraus vielen Dank!

Gruß

Sebastian :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

VF DE Live müsste richtig sein, aber der HD2 wird die Verbindung immer nutzen.

Ihm ist der Wochentag egal, das musst du mit NoData manuell regeln.

MfG

starbase64

nodata.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebastian96

Hallo,

VF DE Live müsste richtig sein, aber der HD2 wird die Verbindung immer nutzen.

Ihm ist der Wochentag egal, das musst du mit NoData manuell regeln.

MfG

starbase64

Hi,

was meinst du mit Wochentag?

Das "Wochenende" in meinem Tarif bezieht sich ja nur auf die Telefonie, d.h. die Internet-Flatrate gilt ja für jeden Tag der Woche!?

D.h. die Einstellung ist so richtig, oder wäre anders "besser", ...?!

Danke + Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuFuko

Ich nutze die SuperFlat Internet Mobil. Das HTC HD2 hat bei mir automatisch web.vodafone.de eingerichtet. Bis jetzt hab ich keine zusätzlichen kosten ;) .

Vielleicht hilft dir das weiter vodafone infodoc

Ps.: Google... bzw. Vodafone Service hilft da auch gerne und das kostenlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deer_Q

du kannst dich auch auf der vodafone seite einloggen.

dort gibt es die möglichkeit, sich die richtigen daten und einstellungen kostenlos zuschicken zu lassen...

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebastian96

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber offensichtlich sind die Daten für das HD2 noch nicht verfügbar.

Bei Google habe ich selbstverständlich schon gesucht, jedoch bei der Fülle an Informationen ist man eher mehr verwirrt als das es einem hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuFuko

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber offensichtlich sind die Daten für das HD2 noch nicht verfügbar.

Bei Google habe ich selbstverständlich schon gesucht, jedoch bei der Fülle an Informationen ist man eher mehr verwirrt als das es einem hilft...

Der Link den ich dir oben gepostet habe sollte all deine Fragen bezüglich Verbindungen bei Vodafone klären.

Wahrscheinlich sind keine Daten verfügbar, da das HD2 sich die Daten selber lädt. Macht das HD2 bei mir nach jedem Hardreset, wenn das Telefon neu eingerichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebastian96

Der Link den ich dir oben gepostet habe sollte all deine Fragen bezüglich Verbindungen bei Vodafone klären.

Wahrscheinlich sind keine Daten verfügbar, da das HD2 sich die Daten selber lädt. Macht das HD2 bei mir nach jedem Hardreset, wenn das Telefon neu eingerichtet wird.

Das Gerät ist ja von VF (allerdings hat das Gerät jmd aus meiner Familie durch eine VVL bei VF bekommen, braucht es jedoch nicht... :klatsch: ).

Naja, als ich meine VF-Karte eingelegt habe (vorher auf den o.g. Tarif geändert), kam auch eine gewisse Konfiguration.

Vermutlich sind auch die Einstellungen korrekt, aber beim Tarif ist von WAP und WEB die Rede, beim Handy in den Einstellungen von Vodafone Live! ... da kann man schon mal unsicher werden ob das so alles stimmt - wäre ja blöd wenn man vermeintlich den richtigen Tarif hat und durch falsche Einstellungen im Handy entstehen dann doch zusätzliche Kosten.

Danke euch aber schon mal für die Tipps! :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuFuko

Bei "Vodafone SuperFlat Internet" ist der APN web.vodafone.de du hast ja eine Flat bzw. Volumentarif für das gesammte Internet.

Wenn du nur den Zusatztarif "Vodafone Live! Internet Flat" hättest, wäre der APN wab.vodafone.de. Dieser Tarif gilt dann nur für vodafone Live! und ausgewählte Seiten.

Ist schonmal ein bisschen verwirrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.