Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DomiVR6

Riesen Kratzer nach "reparatur" Vorgang

Recommended Posts

DomiVR6

So heut is mein iphone wieder UNREPARIERT zurück gekommen.

Ich öffnete die Verpackung und dachte mich trifft der Schlag...

Ein RIESEN Kratzer auf der Rückseite:shocked::shocked: sieht aus wie von einem Cuttermesser gleich bei Apple angerufen, dann wollte sie es nochmal abholen lassen. Ich steh am Samstag persönlich in der Apple Genius Bar in München. Und da soll mir bloß jemand erzählen dass der Kratzer schon war ey ich werd echt Wahnsinnig mit diesem **** Apple kann ja wohl net angehn dass ein Handy ohne Kratzer eingeschickt wird und es dann mit RIESEN Kratzer zurück kommt oh man:computer:

Hab euch mal ein Bild hochgeladen, was ich gerade gemacht hab. Was sagt ihr dazu?

post-422854-1435684686363_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest torsten0711

sofort reklamieren ! evtl transportschaden aber ist ja nicht deine sache. Apple soll dafür haften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DomiVR6

sofort reklamieren ! evtl transportschaden aber ist ja nicht deine sache. Apple soll dafür haften

ja hab am Samstag um 14 Uhr ein Termin im Apple Store in München. Weil ich will das persönlich klären und nicht wieder per telefon oder Internet. Da fahr ich lieber 200km hin und 200km zurück ;)

Und was ist wenn sie mir anhängen wollen, dass der Schaden schon war? Dann schau ich bestimmt alt aus oder? Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnebby

die sind in der beweispflicht!!!!

wenn ein gerät zur rep kommt werden daten und auch eventuelle beschädigungen erfasst seitens dem reperaturbeauftragten.

und zwar genau für solche fälle.

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DomiVR6

ja is klar aber wenn sie die Schachtel mit einem Messer öffnen dann das Gerät Rausnehmen und fotografieren ist der Kratzer ja logischerweise schon drin

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
massivfan

ey digger ich würde ausrasten ich glaube ich würde den ganzen laden ausereinander nehmen für mich sieht es auch so dass dass beim öffnen mit ein messer passiert ist

aber ich denke dass du dir da keine sorgen machen mussst da die ja mit messer die paketen öffnen wirs du nicht der erste sein dem dass passiert ist und den wird dass problem bekannt sein aber echt ne frecheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sysop

Wie hattest Du es denn verpackt? Wenn es in einem kleinen Karton mit Papier oder Styropor verpackt war dann kommt das Messer doch nicht an das iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Eben hätt ich auch gesagt *gggg* wenns über Apple gemacht wurde, dann haben die eigentlich einen Karton bzw. einen Karton mit Tüte geschickt und da muss man niergendwo schneiden, dass man dem Iphone zunahe kommt. Das sind Schachteln, die zusammengesteckt werden und unten isn kleines Siegel, dass muss man "aufschneiden" is aber noch gut 2-3 cm vom Iphone weg.

Von daher wäre ich mir jetzt nicht sooooo sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DomiVR6

UPS kam zu mir hat das iPhone in eine kleine Schachtel wo innen drin eine dünne Folie war verpackt und mitgenommen. Da war es noch in einem Top Zustand. Verklebt hat er es nicht sondern gesteckt deswegen wundert es mich ja wie so ein Kratzer entsehen kann. Vorallem ist der Kratzer so tief da kann man richtig den Fingernagel reinstecken. Der nette Herr an der Obstleitung ^^ hat mir gesagt, dass anscheinend kein Schaden beim eintreffen gefunden wurde, sonst wäre es vermerkt z.b. Großer Kratzer an der Hinterseite. Somit hat er mit der Geschäftsleitung gesprochen und mir danach versicht, dass das Gerät ausgetauscht wird. Und falls die am Samstag im Apple Store auf blöd machen und es nicht annehmen möchten, soll ich mich bitte nochmal melden, dann wird es über die Zentrale direkt eingeschickt bzw wieder von UPS von mir abgeholt. Echt Wahnsinn wie sowas passieren kann. Eingeschickt wegen lockerem Display und wieder bekommen mit riesen Kratzer :icon_razz Das kann auf jedenfall nur von einem Messer kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicktoy

habe mein 3gs in den tpunkt gegeben und dort wurde vermerkt das ich keine schäden hatte ausser die bekannten kleinen gehäuserisse........3 tage später bekamm ich email mit fotos das mein händy sturzschäden hätte und sich das display vom rest lösen würde was auch auf denn fotos ersichtlich war.

schaden war nicht von mir hatte es ja schriftlich und ........sch... selber zahlen 239 stecken und dann neues ansonsten bekomm ich ein kaputtes handy wieder.

konnte nix dagegen machen trotz beweisse...............Danke an das Repair Team der Telekom und an den T Punkt das mein Handy mit Microrissen wegschickte und dort dann plötzlich einen sturzschaden hatte.

Was lern ich darraus T-Punkt F....YOU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPad2610

Also ich find sowas richtig unverschähmt, das die einfach irgendwie einen Kratzer reinmachen, und dann waren sie es nicht, also das das noch nicht war und so. Also sowas ist richtig Mieß von Apple. Ich würde mich da richtig nerven, also du bist nicht Schuld, sie sollen dir ein neues Cover draufmachen oder neues iPhone geben, und dann ist die Sache geklärt.

Apple hat ja eh zu viel Geld!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sysop

Sorry, aber das macht nicht Apple sondern datrepair.

Wenn schon dann bitte auf die richtigen Leute schimpfen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
massivfan

ja aber wenn du es apple schickst haben die auch die verantwortung zu übernehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DomiVR6

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Am Samstag fahre ich nach München in den Apple Store und kläre das persönlich ab.

Weil der an der Apple Strippe hat eben gesagt es sei kein Schaden vermerkt d.h es wird getauscht. Bin ja gespannt wie es dort ablaufen wird. Er hat gemeint es kann sein dass sie auf Blöd machen dann soll ich nochmal unter dieser 0800 Nummer anrufen und meine Bearbeitungsnummer durchgeben, weil dann machen sie es direkt über die Zentrale und es wird erneut bei mir abgeholt und gerichtet. Ich hoffe dann mal ohne Schaden. Ich fahre jetzt extra 200 km und 200 km zurück um IHREN Fehler auszubessern und ich meine ein bisschen Service kann man ja heutzutage noch erwarten.

Ich melde mich dann am Samstag Abend wieder und berichte, was sich im Apple Store ergeben hat

Mfg und eine gute Nacht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dat_repair

Hallo "DomiVR6", hier ist Anna Moos von dat repair.

Der Kratzer ist wirklich sehr ärgerlich! Die Geräte werden aus den T-Shops in extra abgepolsterten Boxen angeliefert, die - wie bereits geschrieben - verplombt sind und daher nicht mit einem Cutter-Messer geöffnet werden.

Gern prüfe ich den Vorgang intern. Dann bitte eine eMail samt IMEI-Nummer an: anna.moos@datrepair.de

Grüße - Anna

bearbeitet von dat_repair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuxxDeHude

immer diese ominösen Mitarbeiter von irgendwelchen shops und rep service's.

war bei i-repair.youriphone auch schon wirsch genug, dass sich ein geschäftsmann gezwungen gefühlt hat, erst auf den Kunden zu reagieren, wenn er es in die öffentlichkeit bringt.

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Jetzt misch ich mich hier halt auch mal ein: dat repair ist gar nicht so ominös wie das hier dargestellt wird. Die Telekom lässt nämlich einen Großteil ihrer Geräte (auch iPhones) über dat repair reparieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Und wer ist der Kerl, der mit dem Cutter die lieben kleinen iFönchen zerfetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dat_repair

Das möchte ich auch gern heraus finden.

Ich warte die DM ab und dann prüfe ich, ob dat repair diesen servicefall bearbeitet hat.

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kollkani

immer diese ominösen Mitarbeiter von irgendwelchen shops und rep service's.

war bei i-repair.youriphone auch schon wirsch genug, dass sich ein geschäftsmann gezwungen gefühlt hat, erst auf den Kunden zu reagieren, wenn er es in die öffentlichkeit bringt.

so long

wer mitliest ist klar im vorteil

"DomiVR6" hat seins von ups holen lassen also wird die nette dame von dat repair wenn ne email kommt wissen ob sie es bei sich im hause hatten...

"sicktoy" hat es im tpunkt abgegebn und hat von dat repair die bilder und info bekommen

bitte nicht durcheinander bringen!

und ausserdem finde ich es gut das sich mitarbeiter von dat repair die mühe machen sich in ein forum anzumelden um solche fälle zu lösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.