Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sparkysan

Ringtone doppelt so laut als Mp3

Frage

sparkysan

hi leutz,

habe mir vor 2 tagen das n97 zugelegt und alles prima soweit.Als ich heute morgen in mcs saß und ich ein paar lieder bekommen habe,habe ich bemerkt das dass n97 irgendwie recht leise ist zu den anderen handys. Habe dann ein lied als klingelton genommen und wollte testen ob es auch funktioniert,als es dann geklingelt hat war das lied doppelt so laut als zuvor.Also es ist die gleiche mp3 file,nur als klingelton ist das lied doppelt so laut und übertönt die anderen locker. Wenn ich ne sms bekommen (standardton) dann hört man es locker durch die ganze wohnung und die mp3 hingegen weiterhin sehr leise. Ist das normal so oder mache ich da was falsch?

mfg

(nicht auf rechtschreibung achten,schreibe im netz immer so :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
vietnam

Ist bei mir teiweise auch so. Es gibt auch Sinn, wenn der Klingelton lauter ist. Und die MP3-Dateien kann man ja z.B. mit MP3Gain lauter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparkysan

habe das mit dem mp3gainer auf gelesen im forum. Schon gut aber wer hat schon lust jedes file auf den rechner zu kopieren,lauter zu machen und dann wieder zurück zu kopieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Vom Qualitätsverlust ganz zu schweigen, weil es ja nochmals neu codiert wird und mit jedem codieren/encodieren die mp3's schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hell-Spawn

Schade, dass niemand die Frage konkret beanworten konnte. Nun weiß ich wohl, dass man mir hier auch nicht weiterhelfen kann zum Thema dB-Sperre.

In den Handys (S60) ist eine dB-Sperre von 95 dB eingestellt, nach der EU Gesundheitsordnung...

D.h. es bringt nichts die Lieder mit Mp3Gain lauter zu machen bzw nicht lauer als 95 dB, da dass lied eh nicht lauter wiedergegeben wird. E scheint so, dass sich die dB-Sperre bloß auf die Wiedergabe von Liedern auswirkt und nicht auf die eingehenden Anrufe und dadurch auf den Klingelton.

Ich habe mit meinen N95 schon nach einer Lösung gesucht und nun mit dem N97, jedoch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparkysan

hey leute,

weiss woran es lag :)

als ich das erste mal ne mp3 gehört habe,habe ich versuch an den seiten die knöpfe "lauter und leiser" zu benutzen,nur haben die in dieser sekunde funktionert,ka wieso...als ich das headset dran hatte da habe ich versuch es lauter zu machen und es ging,es geht jetzt auch mit den tasten.

trotzdem vielen dank (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.