Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrismarsian

Roaming Signal ausschalten ?

Frage

chrismarsian

Sobald mein Wave (neueste Kies FW) sich mit einem fremdem Netz verbindet (Roaming), ertönt bei mir ein ziemlich nerviges Piepsen - auch wenn sich das Wave im Lautlos-Profil befindet! Dieses wiederholt sich zudem alle paar Minuten, solange ich mich im Ausland befinde (vielleicht immer wenn das Netz geändert wird?).

Ich frage mich außerdem, wie ich feststellen kann, in welchem ausländischen Netz ich eingeloggt bin, auf der Startseite wird immer nur das rote "R" angezeigt. Natürlich könnte ich auf manuelle Netzwahl umstellen, aber eigentlich will ich ja, dass sich mein Netz automatisch in fremde Netze einwählt.

Was meint ihr, kann ich diesen lästigen Bestätigungs-Ton irgendwie ausschalten und kann man sehen, mit welchem Netz sich mein Wave eingewählt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
backstein89

von dem piepsen habe ich keine ahnung, aber für das netz gibt es ein vorinstalliertes widget.

das heißt netz[..] such mal in der widget leiste

ich finds auch blöd gelöst und versteh nicht, warum die das netz nicht einfach oben in die statusleiste mit reinschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrismarsian

vielen dank! auf dieses widget wär ich wohl nie gekommen :-)

grundsätzlich ist es ja nicht störend, da die roamingpreise (dank reglementierung) in der regel ohnehin unabhängig vom betreiber dieselben sind...

nur die piepserei! insbesondere wenn man sich auf der autobahn durchs ausland bewegt, piepst das wave alle paar minuten - und dass im lautlos profil! tssss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

was für ne art piepsen ist das denn?

ich hab meine wave noch nie piepsen gehört, darum wunderts mich sehr.

oder haste es vllt am kfz ladekabel und es piepst immer wieder, wenn der akku komplett voll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Also ich bin seit vier Wochen im Ausland und mein Wave hat nicht einmal gepiepst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrismarsian

das wundert mich jetzt wirklich.

Nein, das Wave war nicht am Ladekabel! Das Piepsen erinnert aber tatsächlich an das "Laden abgeschlossen" Signal, nur ist es noch etwas lauter würde ich sagen.

Ich hab bereits sämtliche Einstellungen durchgesehen, jedoch habe ich nirgens eine entsprechende Einstellung dieses Tonsignal betreffend finden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Geht mir auch so, dass ich beim Roaming kein Ton-Signal höre. Lediglich das R bei der Verbindung zeigt es mir an, ansonsten läuft alles wie immer.

Gruß dreime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

:dito:

kann mich nur anschliessen.

Bin seit ner Woche auf Sardinien und nutz Vodafone IT. Hab auch das rote R in der oberen Leiste und mein Wave gibt kein Ton von sich. Hab bei mir mit der Lautstaerketaste (links an der Seite) die Lautsterke aber auch immer auf 0 eingestellt.

Hast du vielleicht noch Datenroaming aktiviert und es kommt vielleicht daher? Das ist bei mir neamlich aus...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.