Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MJCool

Hallo Jungs,

vielleicht kann mir ja doch einer von euch helfen!

1) Hab mein Gerät als Nand geflasht... mit einer 2gb SD karte im Telefon

Wenn ich jetzt meine 16gb karte nutzen möchte, reicht es da, die Daten von der 2gb karte auf die formatierte 16gb karte zu kopieren?

Oder wie kann ich eine SD tauschen ohne nochmal komplett neu zu flashen?

2) Die Größe des internen Speichers hängt doch nicht vom ROM ab, oder?

Ich hatte vor dem PACman Rom ein anderes installiert und keine Probleme mit dem internen Speicher. Nachdem ich jetzt das PACman Rom installiert habe und noch nicht einmal die Hälfte der Apps wieder drauf ist bekomm ich eine Meldung das der interne Speicher voll ist.

Hat das was mit dem gewählten Layout zu tun?

Wäre für eure Hilfe zu meinen beiden Punkten sehr dankbar..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

zu 1.) Wenn du die Karte nicht partitioniert und kein A2SD Script geflasht hast, kannst du die Karte einfach so wechseln.

Du brauchst nur die Daten der alten Karte auf die Neue übertragen.

zu 2.)

Der interne Speicher hängt sehr wohl vom Rom ab.

Je größer das Rom, umso größer muss man die Systempartition im Nand für das Rom anlegen. Umso weniger Speicher hast du im Nand für deine Apps.

Das gleiche gilt übrigens wenn man das Partitionslayout größer wählt, als man unbedingt muss.

Das PacMan benötigt (wenn man deodexed installiert) 145 MB für System (da kommt das Rom rein) und 2 MB für Cache.

Somit solltest du ca. 250-260 MB internen Speicher haben.

Kommt das bei dir nicht hin, hast du es entweder odexed (System 180) installiert oder du hast das Partitionslayout des Nands zu groß angelegt.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fenrisúlfr

Halli Hallo!

Ich habe mir gestern abend die PACman-Rom auf mein HD2 geflashed und bin soweit ganz zufrieden, jedoch hab ich irgendwie leichte Hänger.

Wenn ich z.B. Apps starte (öffnen von Whatsapp dauert ca 4-5 sek) und auch beim SMS/Whatsapp schreiben passiert kurze Zeit nichts und dann taucht auch alles auf was ich getippt habe.

Geflashed habe ich wie immer bzw auf Seite 1 beschrieben (Task29, SD-Karte vorbereiten, MAGLDR 1.13, Layout, Rom flashen, initrd_patcher ohne booten hinterher flashen, warten).

Kleine Ausnahme: die initrd_patcher.zip habe ich nicht genommen, sondern die v2 (welche auf der xda-Seite verfügbar ist).

Als Layout habe ich wie folgt:

misc ya 2M

recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img

boot yboot|ro 6M

system ya 200M

cache ya 6M

userdata ya|asize|hr allsize

Was mir auch auffiel: wenn ich Videos abspiele ruckeln die. Das hatte ich damals bei ICS auch, hab mir einen Player aus dem Play Store gezogen. Was die Sache etwas ausmerzt aber nicht behebt (mit der Rom Typhoon 3.7.6 liefen die problemlos).

Mir ist auch klar das diese ROM noch recht neu ist, von daher soll das jetzt keine böse Kritik sein, sondern einfach etwas das mir aufgefallen ist. :)

MfG

Fenrisulfr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC_ISI

Hi,

Hatte das gleiche Problem. Warum auch immer??

Habe es mehrmals so installiert wie hier im Video :

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Yd_J5k-vTf4]https://www.youtube.com/watch?v=Yd_J5k-vTf4[/ame]

Gestern habe ich alles noch mal neu Installiert.

Und plötzlich ist es super schnell und keine Fehlermeldung mehr.

Von wegen „App reagiert nicht, wollen sie es abbrechen“ .

Was habe ich gemacht:

( Ob das so sinnvoll ist , keine Ahnung. Aber es hat geklappt )

Den Bootloader gestartet und alles gelöscht und Formatiert,

was möglich war ( Das war reines Frust Löschen )

Mit dem HD2 Toolkit habe ich das :

1. Wipe (task 29 ) gestartet

2. clk Repartition mit den werten

200 MB / 5 MB Cache Size

3. clk Install Recoverry Installiert

4. PACman auf die SD kopiert

5. Dann weiter mit - install zip from sdcard

6. Eigentlich so vorgegangen wie im Video

bis auf - Low Voltage Script- habe ich sein gelassen.

7. Bei den Einstellungen nur was muste . Kein wlan , kein google usw.

Und Rakete , super , klasse:lol::icon_bigg

Wie gesagt ob das mit dem Bootloader sinnvoll war , keine Ahnung ?

Ob 200 MB zu viel ist ? Aber es rennt .

Ok , das war es .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

das problem lag am "Low Voltage Script".

Dieses sorgt dafür das der Prozessor runter getaktet wird.

Hat den Vorteil, dass es nicht mehr überhitzt aber dafür den erheblichen Nachteil das alles verdammt zähflüssig läuft bzw manche Apps gar nicht merh gestartet werden...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fenrisúlfr

das problem lag am "Low Voltage Script".

Dieses sorgt dafür das der Prozessor runter getaktet wird.

Hat den Vorteil, dass es nicht mehr überhitzt aber dafür den erheblichen Nachteil das alles verdammt zähflüssig läuft bzw manche Apps gar nicht merh gestartet werden...

ah, ok. Hab mir vorhin die "Jellybean 4.1.2 CM10" geflashed, läuft gut und bin zufrieden. Auch die Videos laufen ohne zu stocken :)

MfG

Fenrisulfr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Hab das Handy ausgeschaltet, und nun startet es nicht mehr. Es bootet noch un dkommt bis zum Bootscreen den PACman HD2 Roms.

Ich hab die v1.2 mit clk1.5. Hatte ich schon mal, damals hab ich mir in cwm alles wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt, dann lief es wieder, aber musste alles neu Einrichten. Sch...

Ich hab ne 180 MB System-Partition und 2 MB Cache.

Kann mir mal jemand kurz die Vorteile bzw. Nachteile von Deoxeded erklären, vielleicht sollte ich mal das versuchen.

Gruß

Gueschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Noch ein Vorschlag zum Bootproblem? Ich hab schon den Cache gewiped und mehrfach neustarten versucht. HIlft alles nicht.

Und danke ich bleib bei deoxed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich könnte mir vorstellen, dass die Layoutwerte zu gering sind, auch wenn sie den Werten des Kochs entsprechen.

erhöhe sie mal auf 190/5. Leider ist damit auch ein neuflash und dementsprechend auch ein neues einrichten erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Odexed wollte das Rom bei mir auch nicht booten!

Deodexed mit 145 MB für System und 2 MB für den Cache ging es dann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Moin,

seit einigen Wochen habe ich die ROM auf meinem HD2. Allerdings habe ich versäumt, mir ein App2SD Script drauf zu machen.

Mittlerweile bräuchte ich allerdings schon mehr Speicherplatz für große Apps.

Das Problem ist, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne, und auch aus der xda seite nicht wirklich schlauer werde.

Kann mir bitte einer erklären, was ich machen muss, wo ich die nötigen Daten/Scripts finde?

MFG Seppel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Ich hab es jetzt im CWM einfach noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Danach hats dann gebootet.

Ich werde es im Februar mal versuchen entweder die Partitionen zu verändern oder das Rom zu odexen.

Hoffe daß es dann funzt, ansonsten bin ich nämlich zufrieden.

Gruß

gueschmid

@Fietze: Hast du es verwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Bin gerade auf den initrd_patcher gestoßen. Ist es möglich, den auch jetzt noch im Nachhinein zu flashen, oder geht das nur unmittelbar danach/beim flashen der ROM?

Wie genau muss ich den initrd_patcher flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nein, nicht verwechselt. Die meisten Roms sind deodexed als Standart.

Ich habe das Pacman dann, statt odexed, deodexed installiert.

Bei einem anderem Rom las ich vor kurzem, das das Rom odexed zwar nur eine 190 MB große Systempartition braucht. Aber für den Vorgang des "odexens", weitere 30 MB temporär in der Systempartition benötigt werden.

Ich nutzte damals auch cLK 1.5

Bin aber inzwischen auf WP7 und Android als NativeSD gewechselt.

@Seppel

Das geht jetzt auch noch. Aber es könnten Probleme auftreten.

Deshalb erst ein Backup im CWM machen, dann den Patcher flashen und danach würde ich im CWM den Dalvic Cache wipen.

Findest du unter "advanced".

Send from my Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Gehen dabei Daten verloren, oder bleiben die alle erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nein, dabei gehen keine Daten verloren.

Zur Sicherheit hast du ja das Backup.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Voland

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf mein HD2 PACman HD2 v1.2a installiert. Ich muss sagen ein tolles ROM.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die LED (wenn der Akku vollständig geladen wurde) nicht mehr von "Orange" auf "Grün" wechselt, so wie sie es unter Windows gemacht hat.

Weist jemand, ob man es irgendwo einstellen kann? Oder ist es bei Android so gewollt?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

ich hab das Rom selber auf meine htc hd2 geflasht und hab das gefühl das es träger ist als vorher besonders bei Facebook beim scrollen merkt mans kann das am low Volt script liegen wirkt sich dieser auf den Speed des Handys aus und wo kann ich Vibration für die Tastatur einstellen /einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.