Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fietze

wenn ich den initrid.patcher geflasht hab werden dann alle apps wie bei apps2sd oder link2sd automatisch auf die sd-card verschoben
Ja, aber deine SD muss korrekt partitioniert sein.

brauch ich da dann noch eine andere app um den telefonspeicher zu schonen

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

hab eine primär Partition von 1gb als EXT4 erstellt und den rest primär fat32 sollte doch richtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

hab eine primär Partition von 1gb als EXT4 erstellt und den rest primär fat32
Ja, sofern die Fat32 die 1. und die Ext4 die 2. Partition auf der SD ist.

D.h., die Fat32 muss links am Desktop, die Ext4 rechts daneben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

danke genauso hab ichs auch gemacht! Erkennt das HD2 mit Android 32GB SD-Cards? Es gab doch auchmal ein tool um das Radio unter Android zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Erkennt das HD2 mit Android 32GB SD-Cards?
Ja, klar!

Es gab doch auchmal ein tool um das Radio unter Android zu nutzen.

Schau mal im Playstore nach Spirit FM oder FM Radio.

Geht aber nur mit Headset, da das Headset m.W. als Antenne genutzt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

super! mit dem Headset kenn ich beim Radio auch nicht anders man kann aber beim eingesteckten Headset auf Lautsprecher umschalten

sd karte hab ich mir aus deinem link die 2te sd-card in der liste ausgesucht da diese doch noch eine höhere lesegeschwindikeit bietet bei leicht geringere schreibgeschwindigkeit

hab mir da diese bei ebay ausgekuck hoffe ist die richtige wie in der liste

https://www.ebay.de/itm/380599646421?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

hab mir da diese bei ebay ausgekuck hoffe ist die richtige wie in der liste

https://www.ebay.de/itm/380599646421?...84.m1423.l2648

Jup, die habe ich auch.

Damit läuft WP7 und auch Android als NativeSD richtig gut.

Dann dürfte sie auch bei Nand with DataOnExt die richtige Wahl sein.

Allerdings ist der Anbieter aus dem Link in der Schweiz ansässig.

Ich weiss ja nicht, wie es da mit der Lieferzeit so aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

so bestellt nun muss ich nur schaun wie ich alle Daten am ende von der alten auf die neue sd-card bekomme inc. ext4 partition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

so bestellt nun muss ich nur schaun wie ich alle Daten am ende von der alten auf die neue sd-card bekomme
Im CWM ein Backup machen und nach dem Kartenwechsel wieder herstellen.

"backup and restore", dort müßte es auch eine "advanced" Funktion geben.

Damit kannst du dann nur die Daten der Ext sichern und wiederherstellen.

Oder alle deine Userapps mit Titanium Backup sichern, im CWM einen Fullwipe machen, das Rom neu flashen und dann die Userapps samt Daten mit TB wieder herstellen.

So hast du eine saubere Neuinstallation, bei der du nur das Rom neu einrichten mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
firerunner19

Hi!

Ich hab mir auch dieses ROM als NATIVE SD geflashed. https://android.hd2roms.com/details/?r=1436

Ich kann es problemlos installieren. Nach dem Neustart erscheint das "Startbild" des ROMs. Dann startet das HD2 neu, immer wieder.

Meine MicroSD habe ich in eine FAT32 und EXT4 geteilt. Alles wie gewohnt.

Habe wie gewohnt folgendes gemacht:

- HSPL

- Radio_Leo_2.15.50.14

- task29

- MAGLDR113_DAF

- Layout

(- und dann das ROM "NexusHD2-Gingerbread_V3.3a-(Android-2.3.7)" in den NAND geflashed. Dieses läuft auch einwandfrei.)

- dann das AOKP geflashed.

Wo könnte mein Fehler sein? :computer:

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dein Link verweist aber auf das Pixeldroid.

Welches haste nun geflasht, das Pacman oder das Pixeldroid?

Das Pixeldroid möchte gerne noch eine 256 MB große Swap-Partition auf der SD.

Die Swap kommt hinter die Ext4.

Also

1. Partition = Fat32

2. Partition = Ext4

3. Partition = Swap

Am Desktop von links nach rechts: Fat32 - Ext4 - Swap

Alle 3 Partitionen müssen auf "Primär" gesetzt werden.

Dass das NativeSD Rom nicht bootet, liegt womöglich daran, dass du in der Magldr den Pfad zum NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32 nicht gesetzt hast.

Dies brauchst du nur einmal machen, egal ob du ein neues Rom flashen tust oder nicht.

Magldr/Services/Bootsettings/ad dir, hier den Pfad auf "NativeSD" setzen!

Wenn du öfters zwischen Nand und NativeSD wechseln tust, setze noch zusätzlich unter Magldr/Services/Bootsettings "always menu"! Dann bootet das Telefon jedesmal in die Magldr, ohne das du die Powertaste gedrückt halten mußt.

Nun brauchst du nur zu wählen, 2. Punkt "boot ad sd" (NativeSD bootet) oder 3. Punkt "boot ad nand" (Nand-Rom bootet).

Dies schont die Hardwaretaste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Hat von euch evtl. jemand die Fritz!App Fon drauf?

Mit dem Rom von Seaderson hat die App super funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem das scheinbar das Mikrofon auf freisprechen geschaltet ist, d.h. wenn ich telefoniere werden sämtlich Nebengeräusche mit übertragen.

Bei der App gibt es aber keine Einstellung um das ein oder aus zu schalten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, so ist das leider nicht mehr nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
firerunner19

Sorry, der Link ist richtig. :-)

Die dritte Partition hatte mir gefehlt. Danke für die Hilfe! Das ROM läuft!

Schöne Grüße von Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Ich habe gerade festgestellt das ich doch noch ein Problem mit der VPN Verbindung zur Fritz Box habe.

Bisher habe ich die VPN Verbindung immer nur genutzt wenn ich in einem Wlannetz unterwegs war.

Da funktioniert die Verbindung auch Problemlos.

Heute habe ich aber unterwegs als keine Wlanverbindung bestand versucht eine VPN Verbindung aufzubauen.

Das klappt leider nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist keine Netzwerkverbindung verfügbar", obwohl ich ins Internet komme, Playstore funktioniert auch ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

bei mir sind die Klingeltöne mit diesem ROM immer zu leise. Scheint ein Bug zu sein, der bei XDA auch schon thematisiert wurde. Hat da jemand ein paar Vorschläge. Ansonsten wär das ROM echt nett.

Gruß

gueschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Es gibt nur eine temporäre Lösung für das "low ringtone" Problem.

Möglich ist auch das der Vorgang mehrmal durchgeführt werden muss um zu funktionieren.

Versuche das einmal bitte..

Einstellungen ,Sounds , häkchen setzen bei link volumes für Klingelton und Benachrichtigung und wieder häkchen entfernen.

Danach mit der Lautstärketaste minus Lautstärke komplett auf 0 verringern und danach mit Lautstärke plus die selbige bis maximum erhöen.

Jetzt in den recovery Modus booten und unter dem Menüpunkt advanced die fix permission ausführen.

Nun sollte es klappen. Falls nichr noch 2 oder 3 mal wiederholen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,gehört dein hd2 zu jenen wo dieser Vorgang nicht hilft.

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

@Neotrinty

Danke. hab ich jetzt 2 mal gemacht, hat leider nicht geholfen!

Kannst du ein anderes ROM empfehlen, das komplett in den NAND-Speicher das Handy passt? Bin am überlegen ob ich evtl. ein Gingerbread installiere. Mein Tel. vor dem HD2 (ZTE Blade) haatte am Ende auch GB und war eigentlich ganz gut!

Ob Mkl oder clk wäre eigentlich egal, aber clk1.5 wäre gerade drauf.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wenn's GB sein darf dann gibt es eigentlich nur ein Rom zu empfehlen. Nämlich das cm7 special by Seadersn oder aber meine gemoddete Variante davon ;)

Das Rom ist klein und passt locker ins Nand und hat App2sd integriert. Clk1.5 kannst du ebenfalls direkt behalten.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@Neotrinty

Danke. hab ich jetzt 2 mal gemacht, hat leider nicht geholfen!

Kannst du ein anderes ROM empfehlen, das komplett in den NAND-Speicher das Handy passt? Bin am überlegen ob ich evtl. ein Gingerbread installiere. Mein Tel. vor dem HD2 (ZTE Blade) haatte am Ende auch GB und war eigentlich ganz gut!

Ob Mkl oder clk wäre eigentlich egal, aber clk1.5 wäre gerade drauf.

Danke.

Hi :-))

Auf den xda gibt es noch eine 4.2.1 von tytung die mehr klicks hat als das pacman hier. Ob dort der bug mit dem low ringtone vorhanden ist müsstest du mal nachlesen.

Alternativ und am besten du machst das was benski dir vorgeschlagen hat. Auf dem hd2 gibt es nicht besseres und stabileres als das final cm7 von seadersn.

Dann installierst bzw suchst im playstore nach cm7 ics theme installierst dieses und unter der "app" design wählst du es dann aus.

Danach oder zuvor wie du magst wählst du den go launcher ex als launcher für dein hd2 uns suchst das zugehörige theme typofont black.

Aber es wird massiv off topic hier deswegen ,installiere das rom erst mal(task 29 pflicht wenn man von 4.2.1 zurück auf 2.3.7 geht und formatiere deine sd Karte auch neu und partitioniere sie dir via cwm 1024 mb reichen dicke als externe Partition)

Mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Naja, wenn er 2.3.7 nur als Nandrom nutzen will, braucht er die SD nicht zu partitionieren. Wozu?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.