Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rolge1

Aus einem anderen Rom unter system\media\audio\ringtones\ in Ringtones auf SD kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfmar

Hy Jungs.

Habe das ROM seit gestern auf mein HD2 aufgespielt und bin recht zu frieden damit.

1. Was mir aufgefallen ist, ist das der mobile Hotspot sich zwar aktivieren lässt, jedoch bekommt mein Zweitgerät (desiretab) keine IP zugewiesen, es kommt also keine Verbindung zu stande. Habe es auch schon mit meinem Laptop und Zweithandy versucht - immer das selbe Problem!

2. Wenn man das Display abschaltet (via Taste "Auflegen") wird es schwarz und schaltet sich nach ein paar Sekunden aus. Wenn man das Display wieder aktiviert (via Taste "Auflegen") und nicht ensperrt, sondern wieder ausschaltet, wird das Display zwar schwarz, jedoch deaktiviert es sich nicht und "leuchtet" schwarz weiter. --> Akkufresser.

3. "Auf Werkszustand zurück" funktioniert auch nicht....

Sind eigentlich nur Kleinigkeiten, jedoch wollte ich sie dennoch einmal ansprechen.

Ansonsten TOP. :danke:

Mfg Elfmar

bearbeitet von elfmar
Fehler bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Wer auch findet,daß die Auswahl der Klingeltöne des Roms etwas knapp bemessen ist, dem kann hier geholfen werden.

Ich habe die bekannten Töne aus dem Seadersn Rom rausgeholt und euch hier mal angehängt.

Vorgehensweise.

Kopiert den gesamten Ordner Töne auf eure sd im Handy.

Kopiert danach vom ,z.B Alarm Ornder alle Dateien und fügt sie im Telefon unter system/media/audio/alarm ein.

Macht das genauso mit den anderen Dateien aus den jeweiligen Ordnern.

Bootet euer HD2 neu und alle Töne müssten nun zur Auswahl stehen.

Bei mir hat es genauso geklappt.

Bitte legt euch sicherheitshalber über euer CWM Menü ein komplettes Backup an sicherheitshalber.

Ich selbst bin auf der Suche nach Botanimationen.zip

https://androidbootanimation.com/

Diese seite kenne ich schon aber bei den xda finde ich immer nur weinzelne Threads und keine grossen Collections.

Ich bin speziel nach einer auf der Suche . Es ist ein schwarzer Hintergrund auf dem ein Android bot Prtikelweide hergebeamt wird von rechts und auf die selbe Art nach links weg gebeamt wird.

Es ist der Android Bot der genauso ausschaut und die selbe Grösse hat wie jener im seadersn rom.

EDIT: Habs gefunden die Bootanimation

Hier falls Interesse besteht.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905538

und noch mehr

https://www.androidpolice.com/2011/05/19/bootscreen-animation-roundup-part-4-is-that-a-tesseract-in-your-pocket-or-are-you-just-happy-to-see-me/#helix-animations

nun aber genug offtopic :-))

mfg Neo :-)

Töne.rar

bearbeitet von neotrinity
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hy Jungs.

Habe das ROM seit gestern auf mein HD2 aufgespielt und bin recht zu frieden damit.

1. Was mir aufgefallen ist, ist das der mobile Hotspot sich zwar aktivieren lässt, jedoch bekommt mein Zweitgerät (desiretab) keine IP zugewiesen, es kommt also keine Verbindung zu stande. Habe es auch schon mit meinem Laptop und Zweithandy versucht - immer das selbe Problem!

2. Wenn man das Display abschaltet (via Taste "Auflegen") wird es schwarz und schaltet sich nach ein paar Sekunden aus. Wenn man das Display wieder aktiviert (via Taste "Auflegen") und nicht ensperrt, sondern wieder ausschaltet, wird das Display zwar schwarz, jedoch deaktiviert es sich nicht und "leuchtet" schwarz weiter. --> Akkufresser.

3. "Auf Werkszustand zurück" funktioniert auch nicht....

Sind eigentlich nur Kleinigkeiten, jedoch wollte ich sie dennoch einmal ansprechen.

Ansonsten TOP. :danke:

Mfg Elfmar

Hallo Elfmar :-))

Kuck mal am Anfang des Threads da ist ein link zu gelösen/ungelösten Problemen.

Vielleicht hilft dir das was.

Das Problem habe ich nicht bei dem entsperren wie du es schilderst.

mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

3. "Auf Werkszustand zurück" funktioniert auch nicht....

Sind eigentlich nur Kleinigkeiten, jedoch wollte ich sie dennoch einmal ansprechen.

Und das funktioniert eigentlich nur in der Recovery, über "wipe data/factory reset"!

Ich habe bisher noch kein HD2 Android-Rom gesehen, bei dem dies über Android funktionierte.

1. Was mir aufgefallen ist, ist das der mobile Hotspot sich zwar aktivieren lässt, jedoch bekommt mein Zweitgerät (desiretab) keine IP zugewiesen, es kommt also keine Verbindung zu stande. Habe es auch schon mit meinem Laptop und Zweithandy versucht - immer das selbe Problem!

Hast du es über die Android-Einstellungen oder über die mitgeliefert App (Barnacle- irgendwas) probiert?

Das Problem mit dem Lockscreen habe ich auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfmar

Bez. Hotspot - ich habe es mit dem app "Barnacle Wifi Tether" und 'Einstellungen/Mehr/Tethering & mobiler Hotspot' versucht.

Jedoch hat es nie funktioniert! Das Netz wurde zwar gefunden, jedoch keine IP bekommen...

Danke für deine schnellen Antworten (auch @neotrinity)!!!

Lg Elfmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akid1

Ich habe jetzt mal über Nacht die Hintergrundaktivitäten geprüft, das Ergebnis seht ihr im Anhang. Ich denke (100%ig kann ich BetterBatteryStats nicht lesen) dass ist nicht wirklich schlecht.

Ausserdem habe ich mal einen Speedtest (o2 in Mitte Köln) gemacht, komischerweise schneller als mein iPhone 4S. Überhaupt ist der Empfang, sowie die Sprachqualität besser -> Ziemlich abgefahren für ein 120 Euro Telefon :icon_mrgr

Falls jemand auf Daten steht und etwas schlimmer daraus lesen kann, bitte um Informationen. Vielleicht mag ja wer vergleichen!

post-967197-14356897701373_thumb.png

post-967197-14356897701741_thumb.png

post-967197-14356897702259_thumb.png

post-967197-14356897702672_thumb.png

post-967197-14356897703134_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

hallo all

also bin auch an diesem rom interessiert

hab da mal ne blöde frage?

wird das rom als nand (auf dem handy selber)installiert oder als native sd(also auf sd karte)

oder hab ich das was durcheinandergebracht?

danke

lg tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kannst du sowohl als auch machen, geht beides ;)

kommt halt drauf an, für welche Installationsart du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akid1

Funktionieren bei euch die LED-Notification richtig?

Ich habe für Anrufe/SMS auf rot gestellt, für Whatsapp und eMail auf grün.

Es wird allerdings nur rot angezeigt, habe es über den Rom Manager gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Funktionieren bei euch die LED-Notification richtig?

Ich habe für Anrufe/SMS auf rot gestellt, für Whatsapp und eMail auf grün.

Es wird allerdings nur rot angezeigt, habe es über den Rom Manager gemacht..

Hallo :—)

Versuchs mal unter Einstellungen, Display, Benachrichtigungslicht.

Mfg Neo :))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mangold69

Moin,

mit der sehr guten Anleitung von Michael Perlitschke https://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm habe ich mir mein geliebtes hd2 aufgepeppt. Insbesondere durch die Anleitung für die initrd_patcher.zip habe ich endlich Speicherplatz für viele viele Apps. Danke!!!

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Piepton beim Drücken der Laut-Leise-Taste (Volume + - ) weg? Unter Einstellungen/ Töne/ Töne bei Berührung habe ich den Haken weggenommen. Da ich die Laut-Leise-Taste zum Einschalten des Gerätes nehme (ROM-Control / Bildschirmsperre (Lockscreen) / Volume wake) um meine Power-Taste zu schonen, ist beim Einschalten über die Volume-Tasten der Piepton sehr lästig.

Weiss jemand Rat?

Vielen Danke

Jockel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Moin,

mit der sehr guten Anleitung von Michael Perlitschke https://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm habe ich mir mein geliebtes hd2 aufgepeppt. Insbesondere durch die Anleitung für die initrd_patcher.zip habe ich endlich Speicherplatz für viele viele Apps. Danke!!!

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Piepton beim Drücken der Laut-Leise-Taste (Volume + - ) weg? Unter Einstellungen/ Töne/ Töne bei Berührung habe ich den Haken weggenommen. Da ich die Laut-Leise-Taste zum Einschalten des Gerätes nehme (ROM-Control / Bildschirmsperre (Lockscreen) / Volume wake) um meine Power-Taste zu schonen, ist beim Einschalten über die Volume-Tasten der Piepton sehr lästig.

Weiss jemand Rat?

Vielen Danke

Jockel

Hallo Mangold :-))

Wie du das piepen weg bekommst weiss ich leider nicht. Da kann dir vielleicht ein Fachman hier helfen. Was ich aber sagen kann ist, daß man das HD2 auch mit jeder anderenTaste

(Phone,Home,Windows,Backtaste)aufwecken kann.

Um das hd2 wieder "schlafen " zu legen,kannst du unter rom control,navigationsleiste,enable bar ,die softkeys aktivieren und dann den Powersoftkey anwählen. Wenn du den kurz drückst , legt sich das hd wieder hin .

So ist das zumindest bei mir eingestellt und funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe das hilft dir einwenig weiter.

Mfg Neo :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Hi,

ich kann mit den hochgeladenen Bildern nicht viel anfangen, wie hoch ist denn der Stromverbrauch im Vergleich?

Bzw. wie lange hält bei euch der Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akid1

Da ich die Bilder hochgeladen hatte, hier mal meine Erfahrungen nach knapp einer Woche:

Stromverbrauch Standby: ca. 2-4 mA (super Wert, obwohl Datenverbindung an)

Morgens auf 100% Ladezustand vom Strom genommen, hatte ich gegen 23 Uhr noch ca. 45% Akku.

Nutzung:

- HSDPA Netz

- Ortungsdienste an

- ca. 3 Stunden WiFi

- ca. 10 Telefonate

- Whatsapp

- Facebook Push

- Emailabrufe (3 Konten á alle 30 Minuten)

- Xing Nutzung (auch Push)

Bin total zufrieden und kann es ohne Probleme weiterempfehlen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mangold69

Vielen Dank Neo für Deine Rückmeldung...

Ich benutze halt die Laut-Leise-Tasten, weil sie so schön praktisch liegen und ich nicht mit dem langen oder krummen Daumen runter greifen muss... Aber irgendwie ist das auch ein Luxusproblem...

Was aber kein Luxusproblem ist, ist, dass leider die Blink-LED nicht zuverlässig blinkt bei Eingang von SMS, Whatsapp und Co. Da krieg ich so dann und wann einen Rüffel meiner Lieben nach dem Motto: Wieso beantwortest Du nicht meine ... mit dem Zusatz, dass beim

Iphone so was nicht passiert, was mich dann besonders ärgert :icon_chee

Viele Grüße

Jockel

Hallo Mangold :-))

Wie du das piepen weg bekommst weiss ich leider nicht. Da kann dir vielleicht ein Fachman hier helfen. Was ich aber sagen kann ist, daß man das HD2 auch mit jeder anderenTaste

(Phone,Home,Windows,Backtaste)aufwecken kann.

Um das hd2 wieder "schlafen " zu legen,kannst du unter rom control,navigationsleiste,enable bar ,die softkeys aktivieren und dann den Powersoftkey anwählen. Wenn du den kurz drückst , legt sich das hd wieder hin .

So ist das zumindest bei mir eingestellt und funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe das hilft dir einwenig weiter.

Mfg Neo :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi :-)

Ja ja die lieben Kollegen die mit ihrem iphone sich zu Worte melden. Kenne ich .

Der Fairnes halber muss man sagen sie haben Recht. ABER Wir haben hier "einen altenKnochen" der eine wahnsinns Fangemeinde hinter sich hat.

Da muss man drüber stehen über die iphone Jünger.

Und würde es das hd2 mit neuer Hardware geben und dem so leicht zu öffnenden Bootloader,würde ichs mir sofort wiederholen.

Bei meinen iphone Kollegen habe ich immer passende Antworten parat,die aber sowas von offtopic sind das ich es lieber lasse bevor ein mod mich dieses Forums verweißt. :-))))))

Zu deinem benachrichtigungslicht Problem.....

...schaue mal unter Einstellungen,Display,Benachrichtigungslicht

Mfg Neo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.